utika hat geschrieben:Ach was............Miezenmodelle sind genauso wichtig wie Hosenmodelle![]()
![]()
![]()
![]()
Die Ragdolls finde ich auch zauberhaft. Als ich mir zu DDR-Zeiten das Katzenrassenbuch gekauft habe, hab ich mich in folgender Reihenfolge verliebt: 1. Coonie, 2. Ragdoll, 3. Norwegische Waldkatze, 4. Heilige Birma.
Dass es die Coonies geworden sind, ist mehr oder weniger Zufall. Am Morgen des Tages, als mein erster Kater Mausi (normaler Hauskater) gestorben ist, war eine Anzeige in der Zeitung...Coonies und nur 15km von uns entfernt.
Abends um 11 ist Mausi gestorben, ich hab die Nacht durchgeheult (war Gott sei dank nach einer OP sowieso krankgeschrieben), hab die Leere in der Wohnung nicht ertragen und so musste mein Mann vormittags mit mir los. Spoti und sein Bruder Pugsley....kurz Paxi MUSSTEN dann mit. Paxi musste ich mit 4 1/2 Jahren einschläfern lassen, nachdem er seinen 2. Darmverschluss hatte und es keine Hilfe mehr gab....zu dem zeitpunkt war Buffy übrig...keiner wollte sie..........und mein Spoti kann doch nicht alleine sein...........
..........also hab ich heulend die Züchterin angerufen, hab das Scheckbuch eingepackt und dann die Buffy. Spot ist mit seiner kleenen Schwester um ein vielfaches glücklicher als er es mit seinem Bruder war, der lieber ein Einzelkater sein wollte............
.....ja und nun ist er schon 11 1/2 und Buff ist 7 1/2 und ich hoffe sehr, dass beide noch ganz, ganz lange gesund, munter und glücklich sind.
AUA....das war jetzt sehr OT....na was soll´s.
OMG, welch ergreifende Geschichte. Es ist so schlimm, wenn man einen von ihnen verliert.
Ich habe vor ihnen auch einen Kater und eine Katze verloren, beide Perser. Sie hatte Leukose (war zu DDR Zeiten, da war das mit der Impfung noch nicht so aktuell) und er hatte Blasenkrebs.
In Deinem Fall wird deutlich, dass jedes Ende auch gleichzeitig ein Neuanfang ist, ein Neuanfang mit Deinen beiden wundervollen Coonies, die sich hoffentlich noch viele, viele Jahre bester Gesundheit erfreuen und uralt werden.

Aber wahrscheinlich hast Du Recht, indem Du schon überlegst wie es danach weitergeht. Alleine kann die Mieze ja dann nicht bleiben.