Jeans waschen? • nofakejeans-Forum

Jeans waschen?

Der Bereich für alle männlichen Jeans-Fanatiker.

>

Beitragvon Rudi am Samstag 18. November 2006, 02:54

nonsisa hat geschrieben:Wenn die Kinder zu mir kommen werden sie erstmal bei 90° maltretiert. Dann aber ganz normal mit dem anderen Zeug mitgewaschen. Gebügelt von beiden Seiten und der Saum bzw unterer Teil mit Stärke gefestigt.
Solange sie nicht bluten macht man ja sowieso alles richtig.

Ehrlich jetzt....dann würdest Du die 82M, Slammer, TR Super T auf erstmals 90° waschen? :o

Bitte ehrlich, denn dann versuch ichs auch, will jedoch weiterhin mit Dir schreiben! :( ;)
Ich suche:

Die Jean fürs Leben! Und wenn eine Frau drin steckt, na was solls, schauen wir mal!
Rudi
Groupie
Groupie

>

Beitragvon Rudi am Samstag 18. November 2006, 03:34

http://www.honestforum.com/diesel/85432 ... jeans.html

Da waschen einige ihre Jeans prinzipiell nicht, die meisten nur sehr ungern!

Jetzt bin ich echt überfordert, habe leider keine Jean, bei der es mir egal wäre, alles durchzuprobieren!

Wenn ich die Jean beim Tragen zerstöre, ist es mir eher egal, als wenn
ich sie beim Waschen zerstöre!

Also seid ihr der Meinung, zwischen 40° und 60° kann ichs problemlos versuchen?

@Michi....also die TR um 245$ trau ich mich wirklich nicht auf 90° zu waschen, ich weiss, vor dem waschen....Feigling, nach dem waschen....heul doch! ;)

Danke, Gruss
Rudi
Ich suche:

Die Jean fürs Leben! Und wenn eine Frau drin steckt, na was solls, schauen wir mal!
Rudi
Groupie
Groupie

>

Beitragvon popeye am Samstag 18. November 2006, 08:56

Warum willst Du sie denn heiß waschen? Willst Du sie schrumpfen? Wenn ja, dan steck Dein Schrumpfobjekt in einne riesigen Pastatopf (mit 1 TL Salz damit die Farbe nicht ausblutet), kippe kochendes Wasser darüber, 15 Minuten köcheln und dann ab in den Trockner bis sie trocken ist. Was man eigentlich nicht tun sollte sind die heißen Waschgänge der Waschmaschine (ich rede hier von 90, 95 Grad). Die Temparatur ist nicht konstant heiß und durch das wechselnde heiß und kalt kann es Dir passieren daß sich die Jeans unregelmäßig zusammenzieht und total dellig und unförmig wird.....tus einfach nicht.

Die meisten Jeans sind ja aus 100% Baumwolle, da kann bei Hitze nicht viel passieren - nur eben bei den schwankenden Temparaturen wird es kritisch.

Wenn Du Deine Jeans einfach nur ganz normal waschen willst, dann tu das erstens nicht zu oft (ist auch unnötig) und den Trockner würde ich auch vermeiden wo es geht. Innen nach außen drehen und wärmer als 30 Grad brauchst Du eigentlich gar nicht. Du kannst eine Jeans mit 100% Baumwolle locker bei bis zu 50, 60 Grad waschen aber das ist einfach unnötig und Energieverschwendung. Die Waschmittel von heutzutage sind auch schon bei den niedrigen Temparaturen sehr effektiv. Und Du mußt die Jeans auch nicht einzeln waschen, es sei dem Du hast Dich gerade im Schlamm gewälzt damit. Du kannst Die Maschine ruhig vollpacken.

Einen Tip kann ich Dir noch geben - nimm Waschmittel für schwarze Wäsche bei dunklen Waschungen, denn das greift die Farben am wenigsten an. Meine Spione aus dem Henkel Waschmittellabor sagen daß in Wirklichkeit das Waschmittel für schwarze und weiße Wäsche das einizge ist was man wirklich nehmen sollte. Colorwaschmittel ist gequirlte Marketingkacke.....aber psssssst. ;)
Leben wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Lieben Gruß, Caro Bild

Bild

Bild
popeye
Freak
Freak
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

Vorherige

Zurück zu Men's Corner