Jeans waschen? • nofakejeans-Forum

Jeans waschen?

Der Bereich für alle männlichen Jeans-Fanatiker.

Jeans waschen?>

Beitragvon Rudi am Donnerstag 16. November 2006, 00:37

Jaaaa.....bin ein Mann! ;)

Wie macht ihr es? Inside out ist mir klar!

Wascht ihr eure Jeans einzeln (mache ich) oder kann ich zwei, drei gleichzeitig waschen?

Wenn eine Jean etwas zu weit ist riskiert ihr es, einige Grade (40° statt 30°) darüber zu gehen? (Hab ich mich noch nicht getraut!)

Werfst ihr die Verräter (zu weite Jeans) in den Trockner, oder lasst ihr sie am Wäscheständer (so mach ichs bisher) über ihre Fehler nachdenken?

Bügeln inside out ist mir auch klar!

Tragen outside out, oder noch besser inside in ist mir auch klar!

Mache ich alles richtig, oder muss ich einen Aufstand, der natürlich nur mit Fackeln niedergeschlagen werden kann, befürchten?

Also gebt mir bitte Tipps, damit ich in meinem Kleiderschrank jegliche Art der Revolution sofort im Keim ersticken kann!

Vielen Dank, liebe Grüsse
Rudi

Ps.: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... &rd=1&rd=1
hab ich heute bekommen, 38€ Zoll, aber passt wie angegossen, sogar ohne Gürtel, Bilder folgen!
Ich suche:

Die Jean fürs Leben! Und wenn eine Frau drin steckt, na was solls, schauen wir mal!
Rudi
Groupie
Groupie

>

Beitragvon Rudi am Donnerstag 16. November 2006, 02:42

Schade, jetzt wäre die Waschnaschine frei gewesen....na ja, vielleicht irgendwann einmal! Trotzdem danke an alle....ich geh schlafen....schlaft gut und habt schöne Träume!

:) :) :)
Ich suche:

Die Jean fürs Leben! Und wenn eine Frau drin steckt, na was solls, schauen wir mal!
Rudi
Groupie
Groupie

>

Beitragvon Petra am Donnerstag 16. November 2006, 05:32

Guten Morgen,

meine blauen Jeans wasche ich zusammen. Wer zu weit geworden ist, der wandert ohne Zaudern in den Trockner. Wasche meine mit Feinwaschmittel und einen Klecks Weichspüler, bei meiner ganz schwarzen gebe ich noch einen Spritzer Essig hinzu (damit die Farbe schön bleibt). Ja. Das war es eigentlich. :)
Liebe Grüße,
Petra
Meine ebay-Auktionen
Bild
Ich bin gegen die Mode, die vergänglich ist. Ich kann nicht akzeptieren, dass man Kleider wegwirft, nur weil Frühling ist. (Coco Chanel)
Petra
Freak
Freak

>

Beitragvon katie am Donnerstag 16. November 2006, 07:16

Ich lass den Weichspüler bei Jeans mit Stretch weg. Ansonsten alles zusammen ab in die Trommel.
LG katie
*Skandal verweile doch! Du bist so schön!*
katie
Crazy
Crazy

>

Beitragvon Minnie am Donnerstag 16. November 2006, 07:58

Ich stecke immer zwei Stück rein mit Feinwaschmittel und Weichspüler bei 40°C. :)
Trockner habe ich nicht.
Habe schon mal eine Bobby ohne Stretch bei 95°C gewaschen und bei der Nachbarin im Trockner richtig trocknen laßen.
Wurde ne halbe Nummer kleiner und das dauerhaft. ;)
Minnie
Foren-Moderator
Foren-Moderator

>

Beitragvon goldie am Donnerstag 16. November 2006, 09:05

Wow. :o
Du betreibst ja echt nen ganz schönen Aufwand! ;)

Ich bin da etwas radikaler...wenn ich ne teure Jeans habe, dann denke ich mir, dass ich an sich auch erwarten kann, dass sie etwas aushält.
Sprich ich wasche sie zusammen auch locker bis 50 Grad.
Die TR BigT´s und SuperT´s natürlich wegen den Nähten nur auf links.
Bügeln tue ich aber an sich alle auf rechts...hatte bis dato auch noch nie Probleme.

Beim Verkleinern einer Jeans war ich bis dato selbst bei 95 Grad leider noch nicht erfolgreich...habe leider aber auch keinen Trockner. :cry:
goldie
Süchtie
Süchtie

>

Beitragvon Benutzer97 am Donnerstag 16. November 2006, 10:15

Ich wasche meine Jeans ganz normal. ;) Also mit Jeans oder mit anderen Sachen in ungefähr der gleichen Farbe zusammen und ich mach die Maschine auch voll. :D Wär mir echt zu aufwändig, jede Jeans einzeln zu waschen oder die Waschmaschine nur mit 2 Jeans zu füllen. :o Danach kommen sie für 10 min. in den Trockner, dann auf nen Kleiderbügel und das wars. Wenn die Beine nachher ein wenig faltig sind, bügel ich noch nach, wenn ich grad Bock hab, oder ignorier es, wenn ich grad faul bin :D
Gewaschen werden sie ganz normal, ohne Weichspüler (nehm ich eh nie, ist angeblich nicht gut für die Haut) und ohne Feinwaschmittel oder sonstwas. Einfach ganz normales Colorwaschmittel! ;)
Benutzer97

>

Beitragvon AnnaB am Donnerstag 16. November 2006, 10:50

Jeans auf links drehen und dann ab in die Maschine. Buntes Zeug wasche ich bei 30 oder 40 C; großartig dreckig sind die Klamotten in den allerseltensten Fällen.
Der Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung wechselt!

Viele Grüße
AnnaB
Junkie
Junkie

>

Beitragvon nonsisa am Donnerstag 16. November 2006, 13:04

Wenn die Kinder zu mir kommen werden sie erstmal bei 90° maltretiert. Dann aber ganz normal mit dem anderen Zeug mitgewaschen. Gebügelt von beiden Seiten und der Saum bzw unterer Teil mit Stärke gefestigt.
Solange sie nicht bluten macht man ja sowieso alles richtig.
Ora et labora!! Bild
Bild
Nichts geht über Bärenkacke!
nonsisa
Süchtie
Süchtie

>

Beitragvon Rudi am Samstag 18. November 2006, 02:49

goldie hat geschrieben:Wow. :o
Du betreibst ja echt nen ganz schönen Aufwand! ;)

Ich bin da etwas radikaler...wenn ich ne teure Jeans habe, dann denke ich mir, dass ich an sich auch erwarten kann, dass sie etwas aushält.
Sprich ich wasche sie zusammen auch locker bis 50 Grad.
Die TR BigT´s und SuperT´s natürlich wegen den Nähten nur auf links.
Bügeln tue ich aber an sich alle auf rechts...hatte bis dato auch noch nie Probleme.

Beim Verkleinern einer Jeans war ich bis dato selbst bei 95 Grad leider noch nicht erfolgreich...habe leider aber auch keinen Trockner. :cry:

Kannst Du mir das mit "nur auf links" näher erklären?

Danke, Gruss
Rudi
Ich suche:

Rudi
Groupie
Groupie

Nächste

Zurück zu Men's Corner