11. September 2001 • nofakejeans-Forum

11. September 2001

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

>

Beitragvon Lauser13 am Freitag 11. September 2009, 06:32

Und wieder ist er da, der 11. September......und die Erinnerungen kommen hoch.....

8 Jahre ist es her...aber die Bilder kann ich nicht vergessen.... :(

Gabi (mit i, :love: bitte)
Bild

BildAuf einem Baume saß ein Specht. Der Baum war hoch. Dem Specht war schlecht.
Lauser13
Junkie
Junkie

>

Beitragvon pebbels am Freitag 11. September 2009, 07:18

Ja, und ich weiß auch hier noch genau, was ich gerade tat :???:
LG Annette

BildBild
pebbels
Psycho
Psycho

>

Beitragvon cosacosa am Freitag 11. September 2009, 08:25

pebbels hat geschrieben:Ja, und ich weiß auch hier noch genau, was ich gerade tat :???:

Hm , so gehts mir auch :???:
Liebe Grüsse Sandra

Bild
cosacosa
Crazy
Crazy

>

Beitragvon abba am Freitag 11. September 2009, 08:30

ich errinnere mich auch :(

es war ein sehr schöner herbsttag, wie heute...

habe gerade Gänsehaut.........
abba
Crazy
Crazy

>

Beitragvon Paloma am Freitag 11. September 2009, 09:58

Jetzt wo ich die Flugzeuge hier wieder höre, wird mir auch ganz anders im Bauch..... Ich werd nie vergessen, als ich die Bilder im Fernsehen sah und wie versteinert davor stand. Unfassbar :o
Liebe Grüße
Petra

Bild

Im Wein liegt Wahrheit - und mit der stösst man überall an.
Friedrich Hegel

Bild

Meine eBay-Auktionen
Paloma
Freak
Freak

Wohnort: in der Stadt der Ideen und des offenen Miteinanders (steht so auf der Homepage :-))

>

Beitragvon niccy am Freitag 11. September 2009, 17:37

Ich hab diese Woche ne Schulung in nem Hochhaus (20. Etage), das ist schon ein komisches Gefühl.
* LG Chris *

Bild
niccy
Süchtie
Süchtie

>

Beitragvon maju maju am Samstag 12. September 2009, 11:18

krümel hat geschrieben:Hmh..... bei aller Schrecklichkeit..... bei aller Trauer.....aller Verzweiflung... aller entsetzlichen Sinnlosigkeit.... allem Schrecken, den es hinterlassen hat.... bei allen Opfern....unschuldig.... bei aller Grausamkeit.... aller Fassungslosigkeit, die es ausgelöst hat... bei allen Hinterbliebenen...

....warum, frage ich mich, ist der 11.September....selbst hier ... unter uns.... in Europa... in Deutschland.... so viel... wie sage ich es vorsichtig ?... bedeutsamer .... als ein Tag in Tel Aviv... im Gaza-Streifen... in Bagdad... in Kabul .... in Dafur....in Zimbabwe ??????

Weil das WTC ein Symbol für die Wirschaftliche macht der Westlichen Welt war,
weil es in der berühmtesten Stadt der Welt stand, in einem sehr geschützten Land,
weil es schon mal Anschläge dort gabe und die Terroristen trotz all dem geschafft haben ein Sybol vor den Augen der ganzen Welt dem Erdboden gleich zu machen.
Weil es ein eindeutige Kriegserklährung an die ganze westliche Zivisilation war, zu der wir nunmal gehören.
Weil wir uns in unsrerer demokratischen, hochzivilisierten Welt so sicher und geschützt gefühlt haben ... bis dahin
weil es in den Medien als eine Megan Katastrophe bezeichnet wurde, und wir nun mal sehr stark Mediengesteuert sind ;-)

darum

Ground zero ist übrigens ein sehr komischer Anbick auch so viele Jahre danach. Es liegt ja in der Nähe der wall ST. wo es extrem duster ist, wegen der ganzen hochhäuser und dann sieht man plötzlich ganz viel Licht und vor einem nix außer einer zugestellten und abgedeckten Baustelle. Da bekommt man schon Gänsehaut. Weit sind sie it dem Bau aber ncht, das Geld fehlt. schade dann hätten sie das einfach zubetonieren sollen und eine Gedenkstätte machen sollen. So ist es irgendwie grotesk eine verlassene Baustelle zu sehen.
Liebe Grüße Bea

Bild Bild Bild
maju maju
Junkie
Junkie

>

Beitragvon Sparkle77 am Sonntag 13. September 2009, 18:21

Sehe ich ganz genau so, Bea. Wobei ich es dennoch schade finde, das so viele andere Dinge dadurch irgendwie immer in den Hintergrund gerrückt werden. Aber ich denke, diese anderen Kriege, die heute noch stattfinden, sind einfahc so "alltäglich" geworden, dass sie nicht mehr wirklich Beachtung finden. Schon schlimm.... :(
Bild
Sparkle77
Junkie
Junkie

>

Beitragvon Grummelchen am Montag 14. September 2009, 19:12

hm - interessanter Thread. My 50 cents (und ganz bös schwarz geschrieben, also bitte nicht schlagen):

ich glaube jemand hat das Wort schon benutzt "Abgestumpft". Bilder von verhungernden Kindern in der Sahelzone oder zu Grabe getragende Kinder im Gaza oder flüchtende Menschen im Kongo - das sehen wir in "schön" regelmässigen Abständen, ob nun also ein weiteres menschliches Leben in der Art und Weise verschwendet wird - whatever.
Eine unerwartetet Tragödie, sei es durch Naturgewalten - Tsunami 2006 - oder terorristischen Gewalten wie das WTC oder London oder Madrid - das ist einprägender, da es nicht so häufig kommt. Also hier können wir nicht abstumpfen. Und dann kommen die aufgezählten Gründe von Maju Maju dazu: die westliche Welt wurde angegriffen und zwar mit ziehmlichen Erfolg. Das macht Angst.

..ich erinner mich auch genau, was um mich herum geschah am 11.9.2001...oder auch am 26.12.2006...ich weiss aber nicht mehr genau was ich am 5.5.2004. da tobte der Konflikt im Sudan mal wieder heftig...

manchmal ist es unglaublich, dass die Menschheit bis jetzt sich ausbreiten konnte...bei soviel Gewaltpotential, das macht mir wirklich Angst. vor allem aber das wir immer mehr abstumpfen - und Zivilcourage immer kleiner wird. Und wenn dann doch mal jemand aufsteht - gerade jetzt wieder geschehen: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 16,00.html
mens sana in corpore sano
Grummelchen
Denimlover
Denimlover

Vorherige

Zurück zu Off-Topic