agressiver Virus unterwegs • nofakejeans-Forum

agressiver Virus unterwegs

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

agressiver Virus unterwegs>

Beitragvon prinzregentin02 am Sonntag 28. Februar 2010, 17:44

weil ich gerade selbst davon betroffen war wollte ich euch mal warnen.
Zur zeit ist computervirus. Um genauer zu sein es handelt sich um einen Trojaner.
Eine Variante von ZEUS !

Das gemeine an dem ist.....
man merkt ihn nicht.
Er schaltet die aktualisierung von virenprogrammupdates aus, kommt durch die Firewall und arbeitet über eure IP adresse.

Wir haben bei uns eigentlich ein gutes Standardvirenprogramm - ausserdem ist die firewall aktiviert sowie seit den massiven emailattaken die junkmailregel sehr hoch gesetzt - nicht registrierte Email adressen werden automatisch gelöscht.

Ausserdem war er bei uns so eingestellt das jeden tag ein vireupdate ablief.

So, letztens bekomm ich post vom "rosa"Riesen.......mit der dringlichen warnung ich solle es unterlassen Emails mit Vieren bzw. Spammails zu versenden.
Es würden Beschwerden vorliegen und es kan nachgewiesen werden das ich der Absender wäre :o :shrug: :neenee:
Also ich angerufen und nachgefragt......schließlich kam herraus das zwar meine Email adresse in besagten mails stimmt...auch könne man einiges zu der IPadresse verfolgen - aber zu zeiten an denen ich im Bett liege.
ob ich den schon Virencheck gemacht hätte....sag ich wird bei uns jeden tag gemacht, firewall und sicherheit ist auf höchster stufe.....und ich bin ja selbst vor kurzem mit solchen mails bombadiert worden - hab aber NIE eine geöffnet!!!
Also wurde von der Firma mein Rechner überprüft...und was stellen die fest :faint:
Trojaner ZEUS auf dem Rechner - dieser klaut daten spioniert Passwörter und daten aus, und versendet über die Mailaddy weiter Vieren usw.
Ausserdem bringt er es fertig die firewall zu umgehen...und die wenigsten antiviren können ihn vernichten - der schaltet diese einfach ab :o
also nachgesehen beim Computer - Updates zeigte er an in der Historie :o wären täglich gemacht worden ....gut - virencheck - NIX - nochmal updates geschaut - und update von "hand" starten wollen - ging nicht :o - nachgesehen und festellen müssen :
automatische updates wurden ausgeschalten
firewall deaktiviert
hieß also erst mal Computer platt machen -

jetzt haben wir ein neues sehr gutes Schutzprogramm - aber was mir stinkt -ich weiß nicht welche daten schon ausspioniert wurden und alles was ich auf dem rechner hatte kann ich nicht mehr nutzten...da da überall der trojaner drinn sein könnte..... :cryloud: und es ist jeder Computer im huase betroffen.
Alkohol ist ein ebenso gutes Konservierungs- wie Enthüllungsmittel

mein Prinz.... :huepf:
Bild
prinzregentin02
Süchtie
Süchtie

Re: agressiver Virus unterwegs>

Beitragvon AIDA-Moni am Sonntag 28. Februar 2010, 17:50

Du bist nicht allein! Es sind schon weltweit mehr als 75.000 Computer betroffen
VG von Moni, die mit hrem MacBook surft :devil:
AIDA-Moni
Freak
Freak

Beitragvon prinzregentin02 am Sonntag 28. Februar 2010, 17:55

ach du große sch. :faint: :scared:
ist echt derb..vor allem du verlässt dich auf deine Sicherheit und siehst es wird ein update gemacht - aber eigentlich ist es komplett deaktiviert worden

ich habe zur sciherheit gleich mal meine Bank informiert...da ich ja nicht weiß seit wann er drauf ist

Bild
prinzregentin02
Süchtie
Süchtie

Beitragvon AIDA-Moni am Sonntag 28. Februar 2010, 18:05

Da braucht sich bei Euch nur jemand youtube-Videos anschauen, schon kannste so ein kleines fieses Trojanerteil gefangen haben. Da die Programmierer dieser fiesen Hackerteilchen die gängigen Antivirusprogramme kennen,
werden Trojaner so programmiert das Deine Antivir... eben den Trojaner nicht entdeckt.
Maja, da hilft nur eine gegen Spy-Ware zu installieren oder jemanden kommen lassen der die Dinger entfernt.
http://www.emsisoft.de/de/malware/Adwar ... ernen.aspx
GlG von Moni

Lieber lang laufen als kurz treten
:love:
Bild
Read and post cruise reviews
AIDA-Moni
Freak
Freak

Beitragvon prinzregentin02 am Sonntag 28. Februar 2010, 18:41

danke moni für den tip
den jäger werden wir noch mal drüberjagen.
spy haben wir
haben uns das ganz neue norton paket gekauft nit rundumschutz und sogar kindersicherung.

naja und gewisse daten kommen nun gar nicht mehr auf den rechner.......weil wir die nixcht überprüfen können.

immerhin haben wir alle rechner komplett platt gemacht

Bild
prinzregentin02
Süchtie
Süchtie

Beitragvon kassie am Sonntag 28. Februar 2010, 19:27

Oh Gott, das klingt ja nach Mega-Alptraum! :o Die Vorstellung, ich könnte alle meine Daten auf dem Rechner nicht mehr verwenden.... nicht auszudenken! :faint: Wünsche allen nicht Mac-Usern, dass sie virenfrei bleiben!!! :-)
LG kassie Bild
kassie
Freak
Freak

Beitragvon prinzregentin02 am Sonntag 28. Februar 2010, 19:40

kassie was schlimmer ist ohne die info bzw. fast schon androhung vom rosa riesen hätten wir nie gemerkt das was auf dem Rechner ist. Weil beim virencheck keinerlei Warnung oder ähnliches gemeldet wurde. auch die hohe Sicherheitsstufe wurde "scheinbar" erhalten - weil alle spammails usw. ja gelöscht wurden...zumindest sah es so aus.
aber in den Einstellungen hast du dann gesehen das alles deaktiviert war.
bei dem Gedanken daran das ich ja auch onlinebanking mache ( in den letzten wochen gott sei dank nur ein zwei mal)hat mich dann doch nervös gemacht. Auch habe ich ja seit September Mails auf meine Arbeit gesendet - senden müssen zwecks der Umschulung - um diese an meinen Vorgesetzten weiterzuleiten zur Durchsprache -
Mal abgesehen davon das da auch persönlich Daten von mir mit drinnen standen - ich arbeite in einer großen bekannten Firma und die hat hochsensible Daten - mir wird ganz schlecht wenn ich dran denke - sollte so eine Virenwarnung in der firma auftauchen - das das unter Umständen auf mich zurückfallen könnte. Ich hab noch nie unsinn auf die arbeit geschickt..davor werd ich mich hütten - aber der gedanke daran
weißt du was ich meine?

Bild
prinzregentin02
Süchtie
Süchtie

Beitragvon kassie am Sonntag 28. Februar 2010, 19:46

Klar! :-) Was sagt denn der Rosa Riese über die mögliche Haftung..? Irgendwer hat mir kürzlich mal gesagt, dass ich als User verantwortlich sei, wenn ich - auch unwissentlich - einen Virus verbreite... :think: Äußern die sich dazu?
LG kassie Bild
kassie
Freak
Freak

Beitragvon niccy am Montag 1. März 2010, 07:30

Bei mir hat gestern mein Virusprogramm einen Trojaner entfernt, vielleicht war der das. :think:
* LG Chris *

Bild
niccy
Süchtie
Süchtie

Beitragvon prinzregentin02 am Samstag 6. März 2010, 20:05

kassie hat geschrieben:Klar! :-) Was sagt denn der Rosa Riese über die mögliche Haftung..? Irgendwer hat mir kürzlich mal gesagt, dass ich als User verantwortlich sei, wenn ich - auch unwissentlich - einen Virus verbreite... :think: Äußern die sich dazu?

da bist du dran weil du nicht nachweisen kannst das du es nicht warst. denen reicht die IP adresse als absender. so ist das halt dann hast du peck gehabt :scared:

@ niccy ...den kannst du nicht einfach so entfernen...dafür benötigst du extra ein programm für . und diesen zeus findet das virenschuzt programm nicht.

Bild
prinzregentin02
Süchtie
Süchtie

Zurück zu Off-Topic