kassie hat geschrieben:Regina, könntest Du bitte mal ein wenig über das Buch sagen? Hat es Dir was gebracht? Und wenn ja, was?
Ich bin von dem Buch begeistert; ich lese es immer nur in einem meiner Stammcafés, deshalb habe ich es auch erst zur Hälfte durch. Obama beschreibt darin seine eigene politische Karriere und überhaupt amerikanische Politik, wie sie stattfindet und wie sie seiner Meinung nach sein sollte. Ich bin überrascht, wieviele Dinge ich wiedererkannt habe, die meiner Ansicht nach hier in D ähnlich sind, obwohl das System doch deutliche Unterschiede hat.
Was mir auch gefällt, ist der Schreibstil und dass der Mann vollkommen hinter dem steht, was er schreibt. Ich habe es einem Freund geschenkt, der evt. demnächst für das Amt eines Oberbürgermeisters kandidiert und er meinte tatsächlich, er hätte daraus einiges für seine eigene politische Karriere lernen können. Es funktioniert also auf allen Ebenen, wie es aussieht...
Ich kann das Buch wirklich empfehlen, am besten natürlich im Original, es ist einfach in einem tollen, eloquenten Englisch geschrieben.
Regina