An alle Lehrer/innen hier... • nofakejeans-Forum

An alle Lehrer/innen hier...

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

An alle Lehrer/innen hier...>

Beitragvon little*fontany am Dienstag 21. April 2009, 17:16

An alle Lehrerinnen hier.... :D
meine Schwägerin ist in Algerien bis zur 13. Klasse gegangen und wollte auch das Abitur (dort heisst es Bac) machen,hat aber die Abschlussprüfung nicht geschafft und somit kein Abi bzw. Bac in der Tasche...wie würde man so einen Abschluss hier nennen?

Dort gibt es allerdings auch das 3 gängige Schulsystem wie hier (Gymnasium,Real- und Hauptschule) nicht...

Sie möchte nun aber unbedingt wissen,wie man so etwas hier dann nennt,und da ich das nicht weiss,dachte ich,ich frag euch mal,hier gibts ja auch ein paar Leherinnen,gell... :D

Wäre das dann somit evtl. der Realschulabschluss?

LG,
Simone 8)
little*fontany
Süchtie
Süchtie

>

Beitragvon Petra am Dienstag 21. April 2009, 17:18

Hallo,

das müsste die Fachhochschulreife sein. :-)
Liebe Grüße,
Petra
Meine ebay-Auktionen
Bild
Ich bin gegen die Mode, die vergänglich ist. Ich kann nicht akzeptieren, dass man Kleider wegwirft, nur weil Frühling ist. (Coco Chanel)
Petra
Freak
Freak

>

Beitragvon leda am Dienstag 21. April 2009, 17:28

Ohne bestandenen Abschluss denke ich nicht, dass sie die Fachhochschulreife hat. Eher mittlere Reife, die haste auch ohne Prüfung, wenn du die 10 Klasse mit erfolgreicher Versetzung in die 11.te geschafft hast.

Aber ganz sicher bin ich mir nicht. Inwiefern hier in Deutschland Schulen im Ausland anerkannt werden...???

Ich befrage mal google. :-)
Zuletzt geändert von leda am Dienstag 21. April 2009, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

leda
Jedes Pferd hat es verdient, einmal in seinem Leben von einem kleinen Mädchen geliebt zu werden.
leda
Süchtie
Süchtie

>

Beitragvon little*fontany am Dienstag 21. April 2009, 17:35

Ja,stimmt,ich google auch mal...mal sehen... :-)

LG,
Simone :girls:
little*fontany
Süchtie
Süchtie

>

Beitragvon utika am Dienstag 21. April 2009, 17:48

Stimmt. Wenn man das Abi nicht geschafft hat, dann hat man die Mittlere Reife, was dem Abschluss der 10. Klasse entspricht, also quasi dem Realschulabschluss.

Schafft man die 10. Klasse nicht, dann hat man nur die Berufsreife...also entsprechend dem Hauptschulabschluss.

So ist das zumindestens bei uns an den Schulen in McPomm.
Es gibt noch viele Fehler zu machen. Drum fröhlich ans Werk.
Bild
utika
Junkie
Junkie

>

Beitragvon Babymaus am Dienstag 21. April 2009, 17:52

uti, erweiterte berufsbildungsreife ist dann Fachhochschulreife oder? 10. klasse + 3 jahre Berufsfachschule für soziale berufe ...sozialpädagogik.

Lg Katja :-)
Bild Baby und Scout für immer im HerzenBild

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.
Babymaus
Junkie
Junkie

>

Beitragvon Sophie am Dienstag 21. April 2009, 18:06

Hier in Deutschland wäre es so, dass man, wenn man zu Abi zugelassen worden ist und lediglich durch die Prüfung gefallen ist, die Fachhochschulreife hätte. Wenn man nach der elften Klasse in die zwölfte versetzt wurde, aber am Ende der zwölften nicht die Zulassung zum Abi bekommt, hätte man den schulischen Teil der Fachhochschulreife, der in dem Moment, in dem man eine zusätzliche Lehre abgeschlossen hat, wie das normale Fachabitur zählt. Wird man nach der zehnten Klasse versetzt, beendet aber die elfte nicht mit einer Versetzung, ist es der Realschulabschluss. So wie ich dich verstanden habe, trifft jedoch der erste Fall zu, oder? (ich hoffe, das war jetzt nicht verwirrend 8) )
LG
Christine
Zuletzt geändert von Sophie am Dienstag 21. April 2009, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sophie
Crazy
Crazy

>

Beitragvon pia am Dienstag 21. April 2009, 18:22

ich kenne das auch so, das abitur die fachoberschulreife ist und wenn man das abi nicht schafft, die fachhochschulreife :???:
Liebe Grüße
Denise
pia
Süchtie
Süchtie

>

Beitragvon Sophie am Dienstag 21. April 2009, 18:26

pia hat geschrieben:ich kenne das auch so, das abitur die fachoberschulreife ist und wenn man das abi nicht schafft, die fachhochschulreife :???:

Das Abitur ist die allgemeine Hochschulreife, d.h. danach kann man völlig frei jede Uni wählen. Fachoberschulreife und Fachhochschulreife ist dasselbe ;-) und berechtigt zum Besuch einer Fachhoch- oder -oberschule. Hat man dies dann hinter sich, hat man wieder die allgemeine Hochschulreife erlangt. Und wer das nun verstanden hat, hat sie sowieso verdient. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Sophie
Crazy
Crazy

>

Beitragvon choko** am Dienstag 21. April 2009, 18:36

Sophie hat geschrieben:
pia hat geschrieben:ich kenne das auch so, das abitur die fachoberschulreife ist und wenn man das abi nicht schafft, die fachhochschulreife :???:

Das Abitur ist die allgemeine Hochschulreife, d.h. danach kann man völlig frei jede Uni wählen. Fachoberschulreife und Fachhochschulreife ist dasselbe ;-) und berechtigt zum Besuch einer Fachhoch- oder -oberschule. Hat man dies dann hinter sich, hat man wieder die allgemeine Hochschulreife erlangt. Und wer das nun verstanden hat, hat sie sowieso verdient. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Fachoberschulreife und Fachhochschulreife ist aber nicht dasselbe ;-). Fachoberschulreife ist doch nichts anderes als ein Realschulabschluss und Fachhochschulreife ist Fachabitur :girls:.
Viele Grüße
Anja
choko**
Süchtie
Süchtie
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

Nächste

Zurück zu Off-Topic