ich muss mir einen neuen PC kaufen, weil mein altes Notebook durch Viren nicht mehr zu retten ist.

Ich überlege zwischen einem Macbook oder einem normalen Apple PC (da wo der Rechner im Bildschirm ist). Ihr merkt, ich habe 0 Ahnung!
Da ich schon ein Mininetbook habe mit 10 Zoll-Bildschirm, ist die Frage,ob es wirklich ein zweites Notebook sein muss. Was habt ihr und reichen 15 Zoll?Ich benötige es nur privat, wenn ich z. B. eure Beiträge lesen, bei eBay drin bin und für den eMail-Verkehr. Bin aber täglich den ganzen Tag mit Flat online und verbringe ca. 2 Stunden am Tag vor dem PC.
Wäre über Tipps dankbar!

Ich hatte zwar anfangs etwas Bedenken wegen dem Bildschirm, dass er zu sehr spiegelt, aber das ist nicht der Fall und die Bildauflösung und die Groesse des Bildschirms ist einfach toll.

Noch schiebe ich es vor mir her, werde mir jedoch definitiv einen kaufen und melde mich dann nochmal bei dir. Muß mich nun erst einmal damit beschäftigen wie ich meine alten Daten von A nach B bekomme. Hast du eine externe Festplatte angeschlossen? Kann ich jede nehmen oder sollte es eine von Apple sein?