Apple: Notebook (Mac) • nofakejeans-Forum

Apple: Notebook (Mac)

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

Apple: Notebook (Mac)>

Beitragvon HollyGolightly am Mittwoch 7. Juli 2010, 11:14

Hallo liebe Apple-Kenner,

ich muss mir einen neuen PC kaufen, weil mein altes Notebook durch Viren nicht mehr zu retten ist. :cryloud:

Ich überlege zwischen einem Macbook oder einem normalen Apple PC (da wo der Rechner im Bildschirm ist). Ihr merkt, ich habe 0 Ahnung! :rofl: Da ich schon ein Mininetbook habe mit 10 Zoll-Bildschirm, ist die Frage,ob es wirklich ein zweites Notebook sein muss. Was habt ihr und reichen 15 Zoll?
Ich benötige es nur privat, wenn ich z. B. eure Beiträge lesen, bei eBay drin bin und für den eMail-Verkehr. Bin aber täglich den ganzen Tag mit Flat online und verbringe ca. 2 Stunden am Tag vor dem PC.

Wäre über Tipps dankbar!
Zuletzt geändert von HollyGolightly am Mittwoch 7. Juli 2010, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Mönchen

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

Buddha
HollyGolightly
Süchtie
Süchtie

Re: Apple: Notebook (Mac) oder lieber festen>

Beitragvon Caipi am Mittwoch 7. Juli 2010, 14:06

Also ich habe einen iMAC, weil ich doch die meiste Zeit zuhause ins Internet gehe und dann ist mir ein groesserer Bildschirm einfach lieber. Es kommt einfach darauf an, ob Du viel unterwegs bist und ins Internet möchtest oder ob Du eher nur zuhause rein möchtest und dann stellt sich halt die Frage, ob Du an einem festen Platz sitzen möchtest oder mal da oder dort sitzen möchtest (dann ist ein Laptop besser).

Mit dem iMac bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden :love: Ich hatte zwar anfangs etwas Bedenken wegen dem Bildschirm, dass er zu sehr spiegelt, aber das ist nicht der Fall und die Bildauflösung und die Groesse des Bildschirms ist einfach toll.

Allerdings möchte ich mir auf Dauer auch noch ein MacBook kaufen, denn ich bin doch öfters unterwegs und dann stört es mich doch sehr, dass ich dann nicht ins Internet kann (das iPhone ist nicht immer eine so gute Alternative) :x
Liebe Grüße

Katrin Bild

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Bild
Caipi
Junkie
Junkie

Re: Apple: Notebook (Mac)>

Beitragvon HollyGolightly am Mittwoch 7. Juli 2010, 16:25

Danke für die Antwort, Katrin. Hab mich jetzt auch für ein Apple Notebook entschieden.Die sind ja gar nicht so teuer, wie ich immer dachte. :x Und man kann sich im Shop gleich sämtliche Word-Dateien und Excel-Mist, den man auf seinen alten Rechner hat drauf spielen lassen für 80 €. Bin mal gespannt, ob ich dann damit klar komme. Wie lange hast du dafür gebraucht mit der Umstellung von Windows auf Apple? Und hast du auch diese drei Jahres-Garantie für 250 € gekauft?
Viele Grüße
Mönchen

Buddha
HollyGolightly
Süchtie
Süchtie

Re: Apple: Notebook (Mac) oder lieber festen>

Beitragvon AIDA-Moni am Mittwoch 7. Juli 2010, 16:26

HollyGolightly hat geschrieben:Ich überlege zwischen einem Macbook oder einem normalen Apple PC (da wo der Rechner im Bildschirm ist).
Da ich schon ein Mininetbook habe mit 10 Zoll-Bildschirm, ist die Frage,ob es wirklich ein zweites Notebook sein muss.
...
Ich benötige es nur privat, wenn ich z. B. eure Beiträge lesen, bei eBay drin bin und für den eMail-Verkehr.
Bin aber täglich den ganzen Tag mit Flat online und verbringe ca. 2 Stunden am Tag vor dem PC.

Wäre über Tipps dankbar!

Also wenn ich das so lese und mir vorstelle dass Du einen MAC nur dafür benutzt dann würd iich sagen brauchste eigentlich keinen,
dann machts auch ein "Windows-Rechner". Ist ja auch eine "Preisfrage" :devil:

Ich habe seit 8 Monaten ein 15 Zoller MacBookPro und kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen.
Ich nutze den aber auch für Grafikprogramme und Fotos (Bildbearbeitung und Archivierung)
Schau mal hier: Warum Du Deinen Mac lieben wirst

Das kleine WindowsNetbook komt nur noch auf Reisen zum Einsatz :girls:
GlG von Moni

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
A.Einstein
Bild
AIDA-Moni
Freak
Freak

Beitragvon Caipi am Mittwoch 7. Juli 2010, 19:46

HollyGolightly hat geschrieben:Danke für die Antwort, Katrin. Hab mich jetzt auch für ein Apple Notebook entschieden.Die sind ja gar nicht so teuer, wie ich immer dachte. :x Und man kann sich im Shop gleich sämtliche Word-Dateien und Excel-Mist, den man auf seinen alten Rechner hat drauf spielen lassen für 80 €. Bin mal gespannt, ob ich dann damit klar komme. Wie lange hast du dafür gebraucht mit der Umstellung von Windows auf Apple? Und hast du auch diese drei Jahres-Garantie für 250 € gekauft?

Moni, ich habe fuer die Umstellung von Windows auf MAC ehrlich gesagt nicht lange gebraucht, weil die Programme meiner Meinung nach einfacher sind, ich komme mittlerweile mit Windows nicht mehr klar :rofl:

Die Ueberspielung der Daten hatte der Apple Laden damals bei mir kostenlos gemacht, das gehoerte dort zum Service dazu, warum musst Du denn dafuer EUR 80,- bezahlen :o

Die 3 Jahres Garantie habe ich nicht gekauft, ich fand sie doch sehr teuer :x
Liebe Grüße

Katrin Bild

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Bild
Caipi
Junkie
Junkie

Beitragvon niccy am Donnerstag 8. Juli 2010, 12:44

HollyGolightly hat geschrieben:...ich muss mir einen neuen PC kaufen, weil mein altes Notebook durch Viren nicht mehr zu retten ist. :cryloud:

Warum setzt du den PC nicht neu auf? (Festplatte formatieren und Betriebssystem installieren) Das beseitigt die Viren. :-)
* LG Chris *

Bild
niccy
Süchtie
Süchtie

Beitragvon HollyGolightly am Donnerstag 8. Juli 2010, 13:08

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Tipps! Werde es morgen auf jeden Fall sagen, dass ich das auch kostenlos haben möchte. Iwork benötige ich auch, weil ich ab und an Texte verfasse und das kostet auch noch mal 80 € und 10 € wollen sie dafür haben, dass meine Outlookemails übergeleitet werden.

Reparieren ist leider nicht mehr möglich. Die Festplatte hat einen wenig bekommen und sich eine neue zu kaufen, lohnt sich bei meinem alten Rechner nicht mehr und es kann auch sein, dass es immer wieder kaputt geht. :shrug:
Viele Grüße
Mönchen

Buddha
HollyGolightly
Süchtie
Süchtie

Beitragvon Kapalua am Sonntag 22. Mai 2011, 18:15

Muß diesen Thread aus aktuellem Anlaß mal "hochholen" ;)

Ich möchte mir gern ein MacBook Pro kaufen (nachdem ich zunächst mit dem Air spekuliert habe). Überlege den 15" in der "normalen" Konfiguration zu kaufen. Nun ist der nächste Store ca. 70km entfernt (Apple Store oder Gravis). Was muß ich bedenken bzw. mitnehmen? Wie war der Umstieg für dich, SImone? Soll ich gleich einen Termin an der Genius Bar vereinbaren? Ihr müßt wissen, dass ich nicht sehr geduldig bin :devil:
Herzliche Grüße

Martina

Bild
Kapalua
Junkie
Junkie
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

Beitragvon HollyGolightly am Sonntag 22. Mai 2011, 20:45

Hallo Martina,

ein MacBook Pro hab ich im November meinem Mann geschenkt und er ist begeistert. Nun sind wir beide mit Macs und Iphones ausgerüstet und es ist herrlich!!!
Ich bin wirklich nicht die Leuchte, wenn es um PC´s geht, aber der Umstieg ging recht schnell. Ich weiß ja nicht, wo du her kommst, aber in Hannover, wo ich mein MacBook her habe, gibt es jeden Samstag kostenlose Kurse für alle Apple-Interessenten. Hab bisher erst an einem halben Kurs teilgenommen. Hat schon etwas geholfen, aber ist nicht unbedingt nötig. Man muss halt ein wenig testen und probieren und dann klappt es auch schon. Nach 1-2 Wochen hast du das bestimmt drauf.
Das Iphone habe ich mir direkt bei apple.de online bestellt. Man muss dazu ja nicht unbedingt in den Laden fahren. Wir haben nun aber bei unserem Store einen ganz netten Verkäufer, der uns das eine oder andere Programm auch einmal kostenlos drauf zieht. :x Wünsch dir viel Spaß mit deinem MacBookPro und frag einfach, wenn du Fragen hast.
Viele Grüße
Mönchen

Buddha
HollyGolightly
Süchtie
Süchtie

Beitragvon Kapalua am Mittwoch 8. Juni 2011, 06:25

Danke dir sehr für die Ermutigung ;-) Noch schiebe ich es vor mir her, werde mir jedoch definitiv einen kaufen und melde mich dann nochmal bei dir. Muß mich nun erst einmal damit beschäftigen wie ich meine alten Daten von A nach B bekomme. Hast du eine externe Festplatte angeschlossen? Kann ich jede nehmen oder sollte es eine von Apple sein?
Herzliche Grüße

Martina

Bild
Kapalua
Junkie
Junkie
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

Nächste

Zurück zu Off-Topic