Bikram Yoga • nofakejeans-Forum

Bikram Yoga

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

Bikram Yoga>

Beitragvon evalotte-lisander am Donnerstag 17. November 2005, 17:25

Hi,

wollte mal fragen, ob jemand von Euch (Ihr seid ja alles "Lifestyle-Experten") ebenso begeistert von Bikram Yoga (oder anderen Yoga-Arten) ist, wie ich?! Das ist das Yoga, welches bei 38°C Raumtemperatur praktiziert wird - damit man sich auch schön dehen und biegen kann...

Also, ich mache es seit 2 Jahren und bin definitiv SÜCHTIG... fast mehr als nach 7's - aber das ist komplementär, denn ohne tägliches Yoga würde ich ja gar nicht in meine Hosen passen... ;)

Und falls Ihr Bikram Yoga nicht kennt, probiert es doch mal aus! Es ist einfach GENIAL!!! Es gibt Studios in Hamburg (3), Berlin (2), München (1) und Erlangen (1). Hier gibt's mehr Infos: http://www.bikramyoga.com/

Und das ist die Schule in HH, in die ich gehe: http://www.bikram.de/

PS: Das ist keine Werbung- nur rein missionarisch motiviert!!! :love:
evalotte-lisander
Fan
Fan

>

Beitragvon 00_beetle am Donnerstag 17. November 2005, 17:27

Ne Freundin von mir macht es auch immer, seit neuestem Bikram Yoga, vorher Power Yoga - auch in Hamburg - vielleicht sogar bei Dir, muss sie mal fragen :scratch:

Für mich persönlich ist das nix, hab´s schon ausprobiert, oder vielleicht "noch nicht" - stehe mehr auf Ausdauer und Auspowern - daher X-DO und Reality Fight in der Kaifu-Lodge ;)

LG, Randy
00_beetle
Freak
Freak

>

Beitragvon tabby03 am Donnerstag 17. November 2005, 17:49

Oh, Randy, die Kaifu Lodge finde ich soooo schön, bin da früher ab und zu mal auf Fortbildungen gewesen. Da würde ich auch trainieren, wenn ich in Hamburg wohnen würde....und nicht 250 km weit weg ;)
Liebe Grüße,
Michaela

Der Begriff Muttersprache rührt daher, dass Männer nichts zu sagen haben.
tabby03
Crazy
Crazy

>

Beitragvon evalotte-lisander am Donnerstag 17. November 2005, 17:53

Ach, wenn du bikram yoga richtig machst, ist es sehr auspowernd und konditionsstärkend! am anfang hatte ich nie muskelkater, aber jetzt - wenn ich mal wg. erkältung o.ä. ein paar tage nicht da war - spüre ich am nächsten tag jeden einzelnen muskel. das kommt, wenn man die übungen verstanden hat und mit den richtigen "fokus" ausführt...! vielleicht gibst du dem ganzen doch noch mal einen 2nd Try?! (zumal es ja jetzt auch in der Langen Reihe ein Studio gibt!)

aber es ist eben eine ziemlich spezielle sache - entweder man hasst es, oder man liebt es... viel dazwischen gibt es nicht! ich habe mal eine freundin mitgeschleppt, die hat es gehasst und mich die ganzen 1 1/2 stunden mit den bösartigsten Blicken bedacht :curse:
evalotte-lisander
Fan
Fan

>

Beitragvon Benutzer9 am Donnerstag 17. November 2005, 17:55

ich mag ausdauersport lieber, bin nich so für sport, wo ich nachdenken muß, ob das bein da nun richtig ist und wie oft noch usw. ...
Benutzer9

>

Beitragvon Piper am Donnerstag 17. November 2005, 19:14

:rofl: @ Jule: das mit dem Bein ist gut. Ich bin aber auch nicht so der Typ für Yoga da dauern die Übungen schon soooo lange. Ne da lauf ich lieber ne Runde. Habe früher eher Leistungssport gemacht das passt dann auch nicht ganz zusammen.

Piper
Bild
Piper
Crazy
Crazy

>

Beitragvon claudia am Donnerstag 17. November 2005, 19:31

Hi, kann mir jemand sagen, was Bikram Joga überhaupt ist ?? Hab ich noch nie gehört???!
Danke und liebe Grüße
Claudia
claudia
Süchtie
Süchtie
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

>

Beitragvon evalotte-lisander am Donnerstag 17. November 2005, 19:54

Hi claudia,

Bikram yoga ist eine abfolge von 26 übungen, die je zwei mal wiederholt werden und den gesamten Körper beanspruchen, flexibel halten und stärken - ein komplettes body workout also! es hat nix mit softi-gekuschel und esoterik zu tun, wird bei 38°C gemacht und man schwitzt, wie nach einem guten 10km Lauf im Sommer...

es dauert 1 1/2 stunden in denen man sich einzig und alleine auf sich, seinen körper, seine atmung und das ausschalten der überflüssigen gedanken konzentriert. es reinigt wie ein saunagang, ist gut für den kreislauf, verbessert die flexibilität und stärkt insbesondere die rückenmuskulatur (deswegen übernehmen sogar einige krankenkassen die kosten!).

ich liebe meinen 8km lauf am frühen morgen, den ich 5mal wöchentlich mache, aber abends muss ich einfach zum yoga! wenn ich das mal drei tage nicht mache, bin ich nicht auszuhalten... :curse: das bestätigt auch mein freund :cry:

also, wenn du in hamburg oder umgebung wohnst, kannst du ja mal im eppendorfer studio reinschauen und es ausprobieren...
evalotte-lisander
Fan
Fan

>

Beitragvon claudia am Donnerstag 17. November 2005, 20:07

Hallo, vielen Dank für diese ausführlichen Infos!!! Jetzt weiss ich zumindest, um was es geht! Es hört sich ja auf jeden Fall sehr viel interessanter an, als normales Joga, was mir persönlich zu langweilig ist, da ich auch eher der Typ bin, der wenn er schon mal Sport macht, sich richtig auspowern möchte.
Da ich allerdings im tiefsten Bayern lebe, weiss ich nicht, ob das bis zu uns schon durchgedrungen ist. Werde mich aber mal schlau machen, da ich im Moment auf der Suche nach irgend einer sportlichen Beschäftigung bin.
LG
Claudia
claudia
Süchtie
Süchtie
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

>

Beitragvon 00_beetle am Freitag 18. November 2005, 08:55

tabby03 hat geschrieben:Oh, Randy, die Kaifu Lodge finde ich soooo schön, bin da früher ab und zu mal auf Fortbildungen gewesen. Da würde ich auch trainieren, wenn ich in Hamburg wohnen würde....und nicht 250 km weit weg ;)

Moin Michaela,

ich bin auch schwer begeistert von der Kaifu, dem Angebot und den Leuten - bin mittlerweile ca. 12 Jahre dort und freue mich auf das regelmäßige Auspowern und möchte sie echt nicht mehr missen. Wüßte wirklich keine andere Alternative. 250 km weit ist wirklich nicht grad um die Ecke, aber wenn Du mal in Hamburg bist, kannst Du ja auf ne Stippvisite mitkommen :D

LG, Randy
00_beetle
Freak
Freak

Nächste

Zurück zu Off-Topic