ochman wie traurig!Wenn sie sich um den anderen gut kümmert - vielleicht war der Kleine ja krank? Mütter spüren sowas instinktiv....
Ich drück die Daumen!
ochman wie traurig!
bin echt gespannt 

für uns Menschen natürlich oft traurig,wenn sie mit uns leben 

, aber wenn es sichtbar bergab geht, wäre ja auch die einschläferung durch einen tierarzt eine Option gewesen, damit das tier nicht leidet? So ein "von allein sterben" ist ja meist mit einem multiblen organversagen verbunden. Sicher nicht angenehm.
Baby und Scout für immer im Herzen

also dass es sichtbar bergab ging,konnte man jetzt nicht sagen...also nicht mehr nach der vorletzten und letzten Fütterung 

schwierig, evtl. hätte ein TA als er so schlapp war und farblos etwas tun können.
der piepmatz tat mir leid, irgendwie war es komisch, auf einmal so ruhig.
Aber wer weiß, was er für innere verletzungen hatte, dass er keine chance hatte.
Baby und Scout für immer im Herzen

wenn so ein Vogel an eine Scheibe knallt sterben sie meist an Genickbruch,wenn der Spatz da also wirklich gegen geknallt ist und das überlebt hat,muss es ihm wirklich sehr schlecht gegangen sein 

little*fontany hat geschrieben:Ja,das ist eine komische Sache mit den Piepsern...also Freiflug bekommen sie auf jeden Fall...fast täglich...nicht draussen natürlich,halt auch in der Wohnung.Die andere Henne hat sich je bestens um ihre Babys gekümmert,gefüttert,gewärmt etc...alle 5 sind richtige kleine Prachtkerle /-kerlinnen gewordenDie hat nie eins vernachlässigt und man hatte den Eindruck sie ging (und geht immer noch) total auf ihrer Mutterrolle...aber die Haube hier jetzt...
da hat man so ein bissel den Eindruck sie hat keine Lust sich ständig um alle Babys zu kümmern..fliegt auch lieber rum,anstatt die Kleinen zu wärmen und so...
nur der eine Große scheint ihr wichtig zu sein.Durch ihn wird wenigstens der Kleine auch mit gewärmt.Wir haben auch schon die Nester getrennt in der Hoffnung dass dann beiden Futter bekommen,aber auch da hatte Madame Mama kein Interesse an dem Kleinen.Dann haben wir die andere Kanarienmutter mit in den Käfig der Babys getan,vielleicht hätte sie ja die kleinen gut versorgt...aber leider auch Fehlanzeige,sind ja nicht ihre eigenen
Euer Käfig ist toll,finde ich
![]()
Mal sehen...vielleicht kann ich meinen Mann auch dazu bewegen,sowas zu bauen,der ist auch gern mit Holz und so am werkeln
ansonsten muss jetzt sowieso schnellstens eine große Voliere her...
Als wir damals losgezogen sind zum Züchter um uns die Piepsy´s anzugucken, hatten wir einen ca 70 x70cm Käfig dabei um seine Meinung zu hören....Nun ja ..er hat nur müde und schmal gelächelt
Da es eh schon klar war, daß wir nioch ein 2.x hinmüssen, hatten wir eine Woche zeit dieses Monster zu bauen
Auch zur Frühlingszeit nix zu machen. Sie lieben es die Küche zu plündern und drehen mit Vorliebe Papierkügelchen(was ja eigentlich Nestbau ist) Ja nö - keinen Nachwuchs geplant 

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast