Brauche Hilfe - Kanarienmutter füttert ihr Baby nicht :( • nofakejeans-Forum

Brauche Hilfe - Kanarienmutter füttert ihr Baby nicht :(

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

Re: Brauche Hilfe - Kanarienmutter füttert ihr Baby nicht :(>

Beitragvon kupferdach2001 am Dienstag 31. Mai 2011, 07:35

:cry2: ochman wie traurig!
Wenn sie sich um den anderen gut kümmert - vielleicht war der Kleine ja krank? Mütter spüren sowas instinktiv....
Ich drück die Daumen!
LG - Daniela
kupferdach2001

Monster werden nicht geboren.
Sie werden durch andere Monster erschaffen.
kupferdach2001
Freak
Freak

Beitragvon little*fontany am Dienstag 31. Mai 2011, 12:10

Ja,so was hab ich auch schon mal gelesen...die Mütter spüren es manchmal dass ihr Kleines krank ist oder einfach keine guten Überlebenschancen hat und lassen es dann einfach sterben...sie hatte ja 4 Kleine,nur der erste ist noch am leben.Ich habe auch so in bisschen den Verdacht,dass sie vielleicht nicht soo gesund waren,weil die beiden Eltern dominant weiss sind,eigentlich sollten die sich nicht paaren,soll genetisch nicht so gut sein,wenn zwei gleiche,starke Farben sich paaren.Die Jungen sind manchmal nicht überlebensfähig,sterben oft sogar schon in den Eiern ab oder haben eine sehr schwache Konstitution,ist wohl genetisch fast sowas wie Inzucht,oder so ... :shrug:
Das Baby von ihr was jetzt noch lebt wird allerdings nicht weiss,es ist jetzt schon zitronengelb und wird wohl,wie es aussieht weisse Flügelspitzen bekommen,vielleicht auch eine weisse Haube :think: bin echt gespannt :love:
LG,
Simone

Wer hoch stapelt,fällt tief..... Bild

Bild
little*fontany
Süchtie
Süchtie

Beitragvon kupferdach2001 am Dienstag 31. Mai 2011, 12:17

Hm, ich weiss gar nicht wie das bei Karnarienvögeln ist? Ich weiss z.B. bei Raubvögeln, dass die oftmals nur das kräftigste gross ziehen?
Trotzdem find ich sowas immer traurig, aber wer weiss, was mit denen war! Und was beim survivor rauskommt! :D
LG - Daniela
kupferdach2001

Monster werden nicht geboren.
Sie werden durch andere Monster erschaffen.
kupferdach2001
Freak
Freak

Beitragvon little*fontany am Dienstag 31. Mai 2011, 13:29

Traurig ist es auf jeden Fall :cry2:
...aber wie du schon sagst,wer weiss,was mit ihm war.Manchmal ist der Tod ja auch wirklich eher eine Erlösung.
Könnte mir vorstellen,dass das bei Kanarien und allgemein bei Tieren auch vorkommt,wie du es mit den Raubvögeln beschrieben hast,also dass die starken überleben sollen und die,die nicht so gesund oder stark sind ihrem Schicksal überlassen werden :think: für uns Menschen natürlich oft traurig,wenn sie mit uns leben :(
aber die Tierwelt ist eben die Tiewelt und all zu sehr eimischen kann man sich da halt nicht,obwohl manches ja echt grausam erscheint :scared:
LG,
Simone

Bild
little*fontany
Süchtie
Süchtie

Beitragvon Babymaus am Dienstag 31. Mai 2011, 14:14

wirklich traurig :( , aber wenn es sichtbar bergab geht, wäre ja auch die einschläferung durch einen tierarzt eine Option gewesen, damit das tier nicht leidet? So ein "von allein sterben" ist ja meist mit einem multiblen organversagen verbunden. Sicher nicht angenehm. :(

lg katja
Bild Baby und Scout für immer im HerzenBild

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.
Babymaus
Junkie
Junkie

Beitragvon little*fontany am Dienstag 31. Mai 2011, 14:57

Hm,na,ja...der war ja erst ein paar Tage alt,der arme Vogel,max.3 - 4 cm groß (schläfern die Tierärzte so kleine Vögelchen überhaupt ein?)...und es ging ihm ja nach dem Füttern auch wieder recht gut,er sah zumindest wieder recht munter aus,bewegte sich wieder,kuschelte sich an seinen Bruder/Schwester,schlief friedlich...ich hab gedacht,das wird bestimmt wieder.Aber dann war er eben doch plötzlich tot :( also dass es sichtbar bergab ging,konnte man jetzt nicht sagen...also nicht mehr nach der vorletzten und letzten Fütterung :think:
LG,
Simone

Bild
little*fontany
Süchtie
Süchtie

Beitragvon Babymaus am Dienstag 31. Mai 2011, 15:12

:shrug: schwierig, evtl. hätte ein TA als er so schlapp war und farblos etwas tun können.

Ich habe es mal an der Uni berlin gesehen. Ich sahs in einem separatem Raum mit meinem rüden damals, er bekam infusion, als eine TÄ einen karton reinbrachte mit einer kollegin. Es war ein spatz, er wurde wohl von der S-bahn oder so mitgenommen, wohl gegen die scheibe geknallt. Er piepte aber noch, jedenfalls haben sie sich in angesehen und beraten, kopf geschüttelt und dann ging alles ganz schnell mittels spritze. :( der piepmatz tat mir leid, irgendwie war es komisch, auf einmal so ruhig. :( Aber wer weiß, was er für innere verletzungen hatte, dass er keine chance hatte.

lg katja
Bild Baby und Scout für immer im HerzenBild

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.
Babymaus
Junkie
Junkie

Beitragvon little*fontany am Dienstag 31. Mai 2011, 19:52

Ja,das glaub ich dass das komisch war...ich fands auch total komisch irgendwie als der Kleine
hier plötzlich tot war und seine kleinen Bewegungen und zarten Geräusche nicht mehr da waren :neenee: wenn so ein Vogel an eine Scheibe knallt sterben sie meist an Genickbruch,wenn der Spatz da also wirklich gegen geknallt ist und das überlebt hat,muss es ihm wirklich sehr schlecht gegangen sein :horrify:
LG,
Simone

Bild
little*fontany
Süchtie
Süchtie

Beitragvon screws/crystals am Freitag 3. Juni 2011, 13:34

little*fontany hat geschrieben:Ja,das ist eine komische Sache mit den Piepsern...also Freiflug bekommen sie auf jeden Fall...fast täglich...nicht draussen natürlich,halt auch in der Wohnung.Die andere Henne hat sich je bestens um ihre Babys gekümmert,gefüttert,gewärmt etc...alle 5 sind richtige kleine Prachtkerle /-kerlinnen geworden :love: Die hat nie eins vernachlässigt und man hatte den Eindruck sie ging (und geht immer noch) total auf ihrer Mutterrolle...aber die Haube hier jetzt... :shrug: da hat man so ein bissel den Eindruck sie hat keine Lust sich ständig um alle Babys zu kümmern..fliegt auch lieber rum,anstatt die Kleinen zu wärmen und so... :???: nur der eine Große scheint ihr wichtig zu sein.Durch ihn wird wenigstens der Kleine auch mit gewärmt.Wir haben auch schon die Nester getrennt in der Hoffnung dass dann beiden Futter bekommen,aber auch da hatte Madame Mama kein Interesse an dem Kleinen.Dann haben wir die andere Kanarienmutter mit in den Käfig der Babys getan,vielleicht hätte sie ja die kleinen gut versorgt...aber leider auch Fehlanzeige,sind ja nicht ihre eigenen :( Euer Käfig ist toll,finde ich :love: :-) Mal sehen...vielleicht kann ich meinen Mann auch dazu bewegen,sowas zu bauen,der ist auch gern mit Holz und so am werkeln 8) ansonsten muss jetzt sowieso schnellstens eine große Voliere her...

Oh je was für ein Hickhack :o Als wir damals losgezogen sind zum Züchter um uns die Piepsy´s anzugucken, hatten wir einen ca 70 x70cm Käfig dabei um seine Meinung zu hören....Nun ja ..er hat nur müde und schmal gelächelt :x Da es eh schon klar war, daß wir nioch ein 2.x hinmüssen, hatten wir eine Woche zeit dieses Monster zu bauen :lol:
ABER irgendwie sind unsere Vögel anders :shrug: Auch zur Frühlingszeit nix zu machen. Sie lieben es die Küche zu plündern und drehen mit Vorliebe Papierkügelchen(was ja eigentlich Nestbau ist) Ja nö - keinen Nachwuchs geplant :aetsch:
Dein Herz ist frei, hab´den Mut ihm zu folgen 8)

Liebe Grüße Ulli :thx: :o Bild
screws/crystals
Süchtie
Süchtie
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

Vorherige

Zurück zu Off-Topic