Dieses Buch ist super!!! • nofakejeans-Forum

Dieses Buch ist super!!!

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

Dieses Buch ist super!!!>

Beitragvon Sparkle77 am Dienstag 1. August 2006, 12:07

Wollte mich gestern mal mit neuen Büchern eindecken und hatte die zwischen sehr schwerer Kost:

1. Erfahrungsbericht eines Satanisten

2. Erzählung einer Frau, die ungewollt schwanger wird, das Kind trotz Skrupel, zur Adoption freigibt und Jahre später durch Nachrichten erfährt, dass ein Mädchen von seinen Adotiveltern zu Tode geprügelt wurde und es sich hierbei um die eigene Tochter der Frau handelt)

...und leichter Kost:

1. "Die Schnäppchenjägerin" von Sophie Kinsella (wurde mir hier im Forum wärmstens empfohlen)---> amüsante Geschichte einer Kaufsüchtigen

2."Nichts anzuziehen" von Wais Kiani--->amüsanter Bericht über das Phänomen, warum Frauen trotz vollem Schrank nichts zum Anziehen haben und was man dagegen tun kann

Ich habe mich für die leichte Kost entschieden, weil mir definitv mehr nach Lachen als Weinen und Schockiert sein war.

"Nichts anzuziehen" habe ich direkt gestern noch komplett gelesen (ist nicht sehr dick und jedes Kapitell geht max. über 2 Seiten) und ich habe soooo gelacht, weil größtenteils echt zutreffend. Im Prinzip nichts Neues aber immer wieder lustig. Wer also noch Urlaubslektüre sucht...kann ich empfehlen....Bitte der Autorin nicht übel nehmen, dass "unsere" Jeans Seven for one mankind statt Seven for all mankind genannt wird ;) Der Name kommt im Jeans-Kapitell aber auch nur einmal vor.

In diesem Zusammenhang kann ich auch "Parkavenue Prinzessinen" empfehlen und "Der Trägt Prada" (ich warte noch auf den Kinostart der Verfilmung). Hat ja beides u. a. mit Mode zu tun und find ich ganz schön....

Ist zugegebenermaßen alles nicht sehr anspruchsvoll aber sehr unterhaltsam. :D

Kennt ihr noch Bücher aus Ähnlicher Kategorie???
Bild
Sparkle77
Junkie
Junkie

>

Beitragvon Jolie007 am Dienstag 1. August 2006, 12:14

"Mondscheintarif" ist auch ein typisches Frauenbuch, es geht zwar nicht um Kaufsucht, aber die Dame wartet auf einen Anruf von einem Typen mit dem sie einmal aus war ...naja und der meldet sich halt nicht!

Auch ganz witzig und typisch Frau :D
Liebe Grüsse
Virginia Bild
Jolie007
Fan
Fan

>

Beitragvon Jolie007 am Dienstag 1. August 2006, 12:23

Jolie007 hat geschrieben:"Mondscheintarif" ist auch ein typisches Frauenbuch, es geht zwar nicht um Kaufsucht, aber die Dame wartet auf einen Anruf von einem Typen mit dem sie einmal aus war ...naja und der meldet sich halt nicht!

Auch ganz witzig und typisch Frau :D

Aber was ich eigentlich viel lieber lese sind Thriller, a la Dan Brown oder Nelson DeMille ... vielleicht hat ja zu diesem Thema noch jemand eine Buch Empfehlung ? :)
Liebe Grüsse
Virginia Bild
Jolie007
Fan
Fan

>

Beitragvon Sparkle77 am Dienstag 1. August 2006, 12:33

Jaaa, Mondscheintarif, superlustig, sowohl Buch als auch Film... :D Überhaupt, die Bücher dieser Autorin sind sehr unterhaltsam. ;)
Bild
Sparkle77
Junkie
Junkie

>

Beitragvon Texas7 am Dienstag 1. August 2006, 12:36

Was für ein schönes Thema! :D

Von der Schnäppchenjägerin gibt es ja noch 2 Fortsetzungen, die sind beide auch sehr amüsant!!

Ich kann empfehlen:

Amanda Brown "Ein Mädchen zum Verlieben"
Eine Karrierefrau "erbt" ein kleines Mädchen zusammen mit einem männlichen Single, der so gut wie verheiratet ist.
Als nette, leichte Urlaubslektüre genau das Richtige.

Und dann noch für alle Kandaliebhaber:

Nicolas Vanier " Das Schneekind"
Eine Familie unterwegs durch die Schneewüsten Kanadas.

Sehr, sehr eindrucksvoll und sehr schön geschrieben.

Und die Bücher von der Tochter vom irischen? Staatspräsidenten. Ich komme grad nicht auf den Namen. Die sind auch toll.
Liebe Grüße,
Alex
Texas7
Süchtie
Süchtie

>

Beitragvon Texas7 am Dienstag 1. August 2006, 12:37

Sparkle77 hat geschrieben:Jaaa, Mondscheintarif, superlustig, sowohl Buch als auch Film... :D Überhaupt, die Bücher dieser Autorin sind sehr unterhaltsam. ;)

Mondscheintarif als Film fand ich total enttäuschend. Da hatte ich mehr von erwartet.
Aber die Bücher von Ihr sind meist super witzig.
Liebe Grüße,
Alex
Texas7
Süchtie
Süchtie

>

Beitragvon Sparkle77 am Dienstag 1. August 2006, 12:41

Ist ja meistens so, das entweder das Buch oder der Film nettäuscht, je nach dem was man zuerst gesehen/gelesen hat.

Aber hier fand ich beides echt gut. :)
Bild
Sparkle77
Junkie
Junkie

>

Beitragvon rodeo am Dienstag 1. August 2006, 12:43

Mondscheintarif habe ich auch gelesen, fand es ebenfalls unterhaltsam!

Bin überhaupt keine Leseratte, lese eigentlich nur im Urlaub!

Am schönsten fand ich bis jetzt das Buch: P.S. Ich liebe dich! Da konnte ich heulen und lachen zu gleich! :love:
LG Romina

"Man muss sich auch mal was gönnen!"
rodeo
Groupie
Groupie

>

Beitragvon Aniee am Dienstag 1. August 2006, 12:47

SEEEEHR niedlich ist auch :love:

"Sag´s nicht weiter, Liebling"

ebenfalls von Sophie Kinsella

da Buch habe ich abslout verschlungen - obwohl ich das Ende schon kannte. Das Ende lese ich mit als erstes, sonst kann ich ein Buch nämlich nicht mehr aus der Hand legen. Und das wird dann spätestens beim Wecken am nächsten Morgen mühsam ;)

Es geht um eine Angestellte, die bei einem drohendem Flugzeugabsturz dem Mann neben ihr all Ihre Sünden beichtet. Der Mann entpuppt sich als Ihr Chef, der bis dato so zurückgezogen lebte, dass sie ihn nicht kannte und dann gehen die Verwicklungen und Mißverständnisse erst richtig los :D
Zuletzt geändert von Aniee am Dienstag 1. August 2006, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nette Grüße
Aniee

Wenn uns andere widersprechen - das geht uns nichts an -
das ist ihre Sachen.

J-W. v. Goethe
Aniee
Crazy
Crazy

>

Beitragvon Caora am Dienstag 1. August 2006, 12:47

Texas7 hat geschrieben:
Von der Schnäppchenjägerin gibt es ja noch 2 Fortsetzungen, die sind beide auch sehr amüsant!!

Und die Bücher von der Tochter vom irischen? Staatspräsidenten. Ich komme grad nicht auf den Namen. Die sind auch toll.

Von Becky Bloomwood erscheint sogar im Januar 2007 der fünfte Band. Ich liebe diese Shopping-Süchtige-Frau! :D

Und ja, die Bücher von Cecelia Ahern sind toll! :love:
Grüßlis

Bild Yvonne
Caora
Junkie
Junkie

Nächste

Zurück zu Off-Topic