Digitalkamera ohne große Schwächen • nofakejeans-Forum

Digitalkamera ohne große Schwächen

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

Digitalkamera ohne große Schwächen>

Beitragvon Kapalua am Mittwoch 23. August 2006, 23:26

Ich bin seit Weihnachten 2004 stolzer Besitzer einer Casio Exilim S-100. Damals war das ein neues, gutes und vor allem superkleines Handtaschenmodell.

Inzwischen stören mich allerdings die Schwachstellen dieser Kamera sehr, z.B. Belichtungszeit, mit Blitz geht's sehr schlecht, Bildqualität ist nur bei Tag gut, sobald es dämmert macht sie's nicht mehr...

Jetzt würde ich mir gern eine neue Kamera zulegen (und die S-100 verkaufen), habe auch schon etwas recherchiert und habe den Eindruck, dass die meisten Digis Schwachstellen haben?! Ich weiß überhaupt nicht, welche ich nehmen soll? :scratch:

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Gibt es eine Kamera die Ihr uneingeschränkt empfehlen könnt?
Herzliche Grüße

Martina
Kapalua
Junkie
Junkie
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

>

Beitragvon ibkgirl am Mittwoch 23. August 2006, 23:33

Ich habe die Nikon Coolpix 5900 und bin sehr zufrieden, obwohl für spezielle Aufnahmen habe ich auch noch die Nikon D70s, also ne Große.
Schau mal auf die Homepage, da gibt es super detailierte Angaben zu den verschiedenen Produkten.
Liebe Grüsse, Hildegard
ibkgirl
Groupie
Groupie

>

Beitragvon buongiorno am Donnerstag 24. August 2006, 06:19

Ich nutze seit einigen Jahren eine Canon Ixus und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.

Bei einer Kamera ist halt entscheidend was Du mit dem Teil alles vorhast (Jeans fotografieren wird vermutlich nicht alles sein :D ).

Mach Dir einfach mal eine Liste was sie alles können muß. Also die speziellen Dinge - machst Du beispielsweise viel Nahaufnahmen, dann sollte sie in diesem Bereich stark sein.

Zum Thema Blitzen - die ganzen Kompaktkameras und da zähle ich auch die damals beliebten analogen dazu, sind hier schwach. Die eingebauten Blitzgeräte haben seine sehr Leistung (wird in Leitzahl angegeben). Außerdem sitzt bauartbedingt der Blitz sehr knapp oberhalb des Objektivs - gerade beim People-Fotografieren hat dies halt zur Folge das die Person sehr direkt angeblitzt wird - Ergebnis: weiße Pfannekuchengesichter und dunkler Hintergrund.

Machst Du viele Actionbilder, dann ist die Auslösezeit, also die Verzögerung des Sensors sehr entscheidend.

Die Pixelzahl kann man meist etwas vernachlässigen, die aktuellen Geräte haben hier eigentlich alle ausreichend Leistung, wenn man seine Bilder nicht gerade auf Fototapetengröße printen will.......

Fotografierst Du wirklich viel und mit einer gewissen Begeisterung, dann würde ich schon mal im Bereich der Spiegelreflex-Kameras mit Wechselobjektiven schauen, da sind die Möglichkeiten einfach größer.
buongiorno
Fan
Fan

>

Beitragvon peggy am Donnerstag 24. August 2006, 08:10

ich kann nur eine Sony Cybershot empfehlen. Es gibt viele verschiedene Modelle davon und mit dieser Kamera kann man eigentlich nichts falsch machen.

Sonst habe ich noch eine Canon EOS 350. Die ist natürlich das allerbeste wo gibt :love:
LG , Peggy

Bild
Bild
peggy
Süchtie
Süchtie

>

Beitragvon Benutzer391 am Donnerstag 24. August 2006, 08:13

Es kommt sehr darauf an, was du machen willst :scratch: :scratch:
Ich habe seit Anfang des Jahres eine Panasonic Lumix DMC-FZ5 und finde sie toll. Sie hat einen tollen Zoom (12fach optisch) und es gibt fast keine Auslöseverzögerung - dazu einige Spezialprogramme für verschiedene Motive (Nahaufnahme, bewegt, Landschaft, etc). Als Nachteil empfinde ich nur die Grösse - durch den grossen Zoom ist sie nicht ganz kompakt für die kleine Handtasche
Benutzer391

>

Beitragvon Caora am Donnerstag 24. August 2006, 09:52

Also ich habe ne große Nikon, mit der ich Portrait-Aufnahmen und so mache.
Und die Sony Cybershot DSC-W30 schleppe ich jeden Tag in der Handtasche mit mir rum und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Grüßlis

Bild Yvonne
Caora
Junkie
Junkie

>

Beitragvon kupferdach2001 am Donnerstag 24. August 2006, 09:55

peggy hat geschrieben:ich kann nur eine Sony Cybershot empfehlen. Es gibt viele verschiedene Modelle davon und mit dieser Kamera kann man eigentlich nichts falsch machen.

Sonst habe ich noch eine Canon EOS 350. Die ist natürlich das allerbeste wo gibt :love:

Hab auch eine Cybershot und bin sehr zufrieden damit :)
LG - Daniela
kupferdach2001

Monster werden nicht geboren.
Sie werden durch andere Monster erschaffen.
kupferdach2001
Freak
Freak

>

Beitragvon Magdalenae am Donnerstag 24. August 2006, 10:09

Ich habe schon seit 4 Jahren eine Canon IXUS (IXUS 300), es ist ein älteres Model, mit nur 2.1 Mega Pixels und 3xZoom, daher Nahaufnahmen von Etiketten und Labels sind leider etwas unscharf- ABER sonstige Bilder- vor Allem Urlaubsbilder, Natur bzw. Landschaftsaufnahmen sind wunderschön. Die Kamera ist klein und leicht, ideal für die Handtasche, einfach zu bedienen, mit Selbstauslöser, der Blitz ist gut, tolle Bilder bzw. gute Qualität -auch bei Dunkelheit, der Akku hält ziemlich lange.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Kamera gemacht und würde Dir unbedingt eine von den neuen Canon IXUS mit mindestens 5-6 Mega Pixels empfehlen. Meine neue Kamera wird wieder eine Canon IXUS sein :love: :love: :love:
Magdalenae
Crazy
Crazy

>

Beitragvon AnnaB am Donnerstag 24. August 2006, 10:51

Hab auch ne IXUS 430 und bin damit sehr zufrieden; beim Blitz ist die Auslöseverzögerung etwas lang, aber ansonsten ist das Ding rundum gut zu gebrauchen.

Das ist schon meine dritte Ixus; ich behandle sie konsequent schlecht und schleppe sie fast ständig mit mir rum, sie verzeiht alles und funktioniert noch immer tadellos. Ach: und die Bilder sind ok; klar, ist keine Digi-Spiegelreflex, aber Abzüge der höchsten Qualität sehen auch auf 20x30 noch sehr anständig aus! ;)
Der Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung wechselt!

Viele Grüße
AnnaB
Junkie
Junkie

>

Beitragvon yangel am Donnerstag 24. August 2006, 12:16

Hi Kapalua,

Die Casio Digicams sind an sich wirklich toll...
Bei Dunkelheit wirst Du nie sooo tolle Ergebnisse haben, zumindest nicht von Weitem, weil der Blitz da einfach zu schwach ist..

Gib Casio nochmal ne Chance und hol Dir die Exilim-S600
die gibts noch nicht lange, ich hab sie auch gekauft und bin superbegeistert.
Der Akku hält megalange, die Bilder werden toll, ein Verwackeln ist nahezu unmöglich...

Ich kann Sie Dir nur wärmstens empfehlen ;)

Die Zeitspanne von 2004 bis jetzt ist ja doch relativ groß, inzwischen sind die Kameras schon sehr erwachsen geworden ...
Lg, Nora
yangel
Süchtie
Süchtie

Nächste

Zurück zu Off-Topic