Dringend Wohnung in Berlin gesucht!!! Hilfe! • nofakejeans-Forum

Dringend Wohnung in Berlin gesucht!!! Hilfe!

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

Dringend Wohnung in Berlin gesucht!!! Hilfe!>

Beitragvon Lucinico am Freitag 10. Juni 2011, 11:03

Weiß jemand was? Meine Freundin sucht ab sofort Wohnung in Berlin. Zentrale Lage und bitte 3-4 Zimmer.
Danke! :love:
Lucinico
Junkie
Junkie

Re: Dringend Wohnung in Berlin gesucht!!! Hilfe!>

Beitragvon Caipi am Freitag 10. Juni 2011, 12:03

Welche Ansprueche hat denn Deine Freundin und was moechte sie maximal ausgeben? Welcher Stadtteil? Altbau? Neubau?

Wohnungssuche in Berlin gestaltet sich mittlerweile als sehr schwierig, vor allem die 3-4 Zimmer Wohnungen sind die gefragtesten :-) Das naechste Problem ist, dass die Preise in Berlin momentan explodieren (sorry fuer das extreme Wort, aber es ist wirklich so). Wir haben fast 8 Monate gebraucht, um eine brauchbare Wohnung zu finden :x Wir sind momentan wieder auf der Suche und verzweifeln bald :cry:
Liebe Grüße

Katrin Bild

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Bild

Bild
Caipi
Junkie
Junkie

Beitragvon Lucinico am Freitag 10. Juni 2011, 12:05

Genau das sagt sie auch. Muss extrem sein in Berlin. Sie wollte möglichst zentral wohnen; aber wenn das nicht möglich ist auch weiter außerhalb. Neu oder Altbau ist egal. Sie hat eine kleine Tochter und eine Mieze. Sie dachte an 2000 Euro all incl. aber zur Not eben auch etwas mehr. :x
Die Gegend sollte schon für Familien geeignet sein. Sie möcht e evtl. noch mehr Kids haben.
Lucinico
Junkie
Junkie

Beitragvon Caipi am Freitag 10. Juni 2011, 12:52

Lucinico hat geschrieben:Genau das sagt sie auch. Muss extrem sein in Berlin. Sie wollte möglichst zentral wohnen; aber wenn das nicht möglich ist auch weiter außerhalb. Neu oder Altbau ist egal. Sie hat eine kleine Tochter und eine Mieze. Sie dachte an 2000 Euro all incl. aber zur Not eben auch etwas mehr. :x
Die Gegend sollte schon für Familien geeignet sein. Sie möcht e evtl. noch mehr Kids haben.

Also mit Kind wäre sie am Prenzlauer Berg ganz gut aufgehoben, da wohnen fast nur junge Familien, allerdings ist es dort auch sehr teuer :neenee: Aber bei EUR 2000,- sollte sie eine Chance haben etwas zu finden :-)
Liebe Grüße

Katrin Bild

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Bild

Bild
Caipi
Junkie
Junkie

Beitragvon Lucinico am Freitag 10. Juni 2011, 13:31

Leider ist sie ja hier in Bayern und nicht oben. Sie fährt alle zwei Wochen und dann ist das Beste schon weg. :shrug:
Deshalb dachte ich, dass es hier vielleicht Berliner gibt, die privat was wissen. Was in der Zeitung steht ist eben schnell vergeben. :(
Lucinico
Junkie
Junkie

Beitragvon Caipi am Freitag 10. Juni 2011, 14:29

Das gleiche Problem hatten wir auch als wir noch in Braunschweig gewohnt haben. Bist Du nicht vor Ort hast Du fast keine Chance an die Wohnungen dran zu kommen, wir haben dann irgendwann einen Makler beauftragt, der sich die Wohnungen fuer uns angeschaut hat und wenn sie in Frage kamen sind wir nach Berlin gefahren und haben sie uns auch angeschaut.

Jetzt sind wir vor Ort und es ist etwas, aber nur etwas einfacher geworden :-) Viele Wohnungen gehen unter der Hand weg oder sind bereits vermietet wenn sie im Internet erscheinen :cry: Ich kann mich ja mal umhören, allerdings kenne ich nur Leute im Osten von Berlin.
Liebe Grüße

Katrin Bild

Bild
Caipi
Junkie
Junkie

Beitragvon Lucinico am Freitag 10. Juni 2011, 14:32

Oh Mann; das scheint echt schwierig zu werden, wenn auch Du solche Probleme hast. :x Danke aber für`s Umhören. :heart:
Lucinico
Junkie
Junkie

Beitragvon AIDA-Moni am Sonntag 12. Juni 2011, 13:02

Caipi hat geschrieben:Wir sind momentan wieder auf der Suche und verzweifeln bald :cry:

:think: Ihr sucht schon wieder, Kati? Wieso denn das?

BTW: ich suche auch eine (Eigentums-)wohnung... es ist sehr sehr schwierig :cry: geworden,
meine Atze arbeitet im Immobilienmakt, der sagt die ganzen Yuppis, Künstler und Möchtegern-Promis versauen da grad gründlich den Markt.
Ich möchte unbedingt was in Mitte, und finde nix bezahlbares.

Dieser kurze Film hier sagt alles: Berlin ist sexy aber teuer
Viel Erfolg bei der Suche.
GlG von Moni

Lieber lang laufen als kurz treten
:love:
Bild
Read and post cruise reviews
AIDA-Moni
Freak
Freak

Beitragvon AnnaB am Sonntag 12. Juni 2011, 18:15

Ist echt schwierig. Vor allem, wenn man nicht vor Ort ist. Es ist unglaublich viel Müll auf dem Markt. Und der dann zu unglaublichen Preisen. Noch dazu ist das eine Größe, die jeder sucht, egal, ob mit oder ohne Kindern.
Trotzdem viel Glück und nein, ich weiß nix.
Der Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung wechselt!

Viele Grüße
AnnaB
Junkie
Junkie

Beitragvon Caipi am Sonntag 12. Juni 2011, 20:41

AIDA-Moni hat geschrieben:
Caipi hat geschrieben:Wir sind momentan wieder auf der Suche und verzweifeln bald :cry:

:think: Ihr sucht schon wieder, Kati? Wieso denn das?

BTW: ich suche auch eine (Eigentums-)wohnung... es ist sehr sehr schwierig :cry: geworden,
meine Atze arbeitet im Immobilienmakt, der sagt die ganzen Yuppis, Künstler und Möchtegern-Promis versauen da grad gründlich den Markt.
Ich möchte unbedingt was in Mitte, und finde nix bezahlbares.

Dieser kurze Film hier sagt alles: Berlin ist sexy aber teuer
Viel Erfolg bei der Suche.

Moni, wir möchten weiter westlich ziehen, Pierre's täglicher Fahrtweg ist eine Katastrophe, er braucht 1 Stunde fuer 14 km!! Er muss jeden Tag die Seestrasse fahren, wie so viele andere Leute auch :-)

Es sind nicht nur die Promis, die den Markt versauen, sondern auch viele Russen, Skandinavier, Amis...die sich in Berlin eine Wohnung kaufen, diese aber nicht fuer eine Vermietung zur Verfuegung stellen :neenee:
Liebe Grüße

Katrin Bild

Bild
Caipi
Junkie
Junkie

Zurück zu Off-Topic