Einkommenssteuererklärung • nofakejeans-Forum

Einkommenssteuererklärung

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

Re: Einkommenssteuererklärung>

Beitragvon tabby03 am Samstag 27. März 2010, 17:28

HollyGolightly hat geschrieben:Wahnsinn! Der Steuerberater hat mich zwar 150 € gekostet, aber dafür bekomme ich jetzt tatsächlich 1300 € vom Finanzamt wieder! So viel habe ich noch nie erhalten. :o :D
Werde meine Steuererklärung mal zu meinem Ex-Steuerberater bringen, damit er mal sieht, was möglich ist! :neenee:

Hi Moni,

also, entweder hattest Du im letzten Jahr viel mehr Steuern gezahlt und auch höhere Werbungskosten gehabt und deswegen soviel mehr bekommen, oder aber Dein alter StB ist eine absolute Flasche. Anders kann ich mir nicht das erklären.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass für Dich als normale Arbeitnehmerin aus Sicht eines StB eine "08/15"-Erklärung anzufertigen ist. Und dann als StB nicht das Bestmögliche rausholen zu können, ist schon echt ein Hammer :neenee: .
Liebe Grüße,
Michaela

Der Begriff Muttersprache rührt daher, dass Männer nichts zu sagen haben.
tabby03
Crazy
Crazy

Beitragvon heidll am Samstag 27. März 2010, 17:47

ohne jetzt die zahlen bzw. die zusammenhänge zu wissen, würde ich mal nicht auf den alten steuerberater schimpfen.
wie tabby schon schreibt, evtl. hast du vorausbezahlt, mehr werbungskosten etc... und bekommst deshalb was raus...
die qualität des steuerberaters ist deshalb nicht abhängig von der höhe der erstattung!
Liebe Grüße - Heidi
heidll
Süchtie
Süchtie

Beitragvon HollyGolightly am Samstag 27. März 2010, 17:53

Ich gebe das die Tage meinem alten StB und der wird das mit Sicherheit erklären können... :-) :think:
Viele Grüße
Mönchen

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

Buddha
HollyGolightly
Süchtie
Süchtie

Vorherige

Zurück zu Off-Topic