"Einlage" bei Familienfeier - Diashow, Sketch, o.ä. • nofakejeans-Forum

"Einlage" bei Familienfeier - Diashow, Sketch, o.ä.

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

"Einlage" bei Familienfeier - Diashow, Sketch, o.ä.>

Beitragvon Kapalua am Freitag 15. April 2011, 16:48

Ich brauche mal Eure Hilfe: mein Dad hat Ende Mai seinen 70. Geburtstag und feiert mit etwa 80 Personen. Meine Mum hat mir und meiner Schwester jetzt gesteckt dass er von seien Kindern erwarte dass sie "etwas machen". Bei den Einladungen meiner Eltern würden die Kinder sich auch immer was einfallen lassen.

So etwas liebe ich natürlich :???: Jetzt kommt dazu, dass meine Schwester 250km von mir entfernt lebt und mein Neffe in 3 Wochen Konfirmation hat- sie hat dadurch ganz andere Dinge zu organisieren...

Ich habe mir überlegt, dass evtl. ein Sketch lustig wäre, indem auch seine beiden Enkel (10+14) und evtl. die Schwiegersöhne eine Rolle hätten, also 6 Personen ich kenne jedoch keinen. :think:

Die Hobbies meines Dads sind Tennis, Sauna, Kultur.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Es können auch gerne andere Vorschläge sein und wir machen keinen Sketch - bin für alles dankbar, nur leider nicht kreativ ;)
Herzliche Grüße

Martina
Kapalua
Junkie
Junkie
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

Re: "Einlage" bei Familienfeier - Diashow, Sketch, o.ä.>

Beitragvon Paloma am Freitag 15. April 2011, 22:58

Vielleicht plump + einfältig, aber wir machen immer wieder super-gerne dieses Spiel:

http://www.tipps-und-ideen.de/spieletip ... nheit.html

Ganz toll kam auch eine vertonte Powerpoint-Diashow an, die auf dem letzten 70ger (der Vater meines Cousins hatte seinen großen Tag) gezeigt wurde. Das war aber sehr mühevoll - die ganzen alten Bilder einscannen, bearbeiten, Musik und Multimedia-Gedöns mit dazu, dann die ganzen Texte und Anekdoten passend. Man braucht sehr viel Zeit dazu.... und viele gute Freunde/Verwandte etc., die einem dem Stoff liefern.

Viel Erfolg :)

Wir drei Mädels dürfen auch in Kürze ran bzw. wir haben noch Überlegungsfrist bis 2013 - da wird mein Vater 70 :D
Liebe Grüße
Petra

Bild

Im Wein liegt Wahrheit - und mit der stösst man überall an.
Friedrich Hegel

Bild

Meine eBay-Auktionen
Paloma
Freak
Freak

Wohnort: in der Stadt der Ideen und des offenen Miteinanders (steht so auf der Homepage :-))

Beitragvon Kapalua am Samstag 16. April 2011, 22:16

Danke liebe Petra, aber dafür brauchen wir ja 11 Personen ;)
Herzliche Grüße

Martina
Kapalua
Junkie
Junkie
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

Beitragvon LuAnMa am Samstag 16. April 2011, 22:26

Martina, wäre vielleicht eine ganz persönliche Rede von dir/euch eine Alternative zu den gängigen "Einlagen". :think:

Sollte es doch eher etwas Lustiges sein findet man hier noch einige Ideen. :-)
LG Anja

"Mode = Jener seltsame Vorgang, bei dem allen plötzlich etwas gefällt, was ihnen gestern noch nicht gefallen hat und was ihnen morgen nicht mehr gefallen wird."
(Margot Hielscher)
LuAnMa
Crazy
Crazy

Beitragvon Schnuppi am Montag 25. April 2011, 13:17

Wir haben damals auf einer Hochzeit das Aschenbrödel aufgeführt, es war der Lacher schlecht hin. Die hässlichen Schwestern hatten richtig hässliche Klamotten an, die gute Fee war bei uns ein Mann er hatte ein Brautkleid angezogen und so einen spitzen mit Tüll verzierten Feenhut aufgesetzt der Feenzauberstab in der Hand durfte natürlich nicht fehlen, der Prinz war äußerlich auf Prinz Eisenherz getrimmt und extrem arrogant. Das Aschenbrödel wurde auch von einem Mann dargestellt :hihi:

Wir haben dann eine Stuhlreihe gebildet und jeder der dran war seinen Text zu sprechen, musst aufgestehen. Du kannst das auch hinter einem Vorhang machen und wenn man dran ist schaut man über den Vorhang. Ich persönlich finde die Lösung mit den Stühlen schöner, denn da sieht man die schrägen Verkleidungen besser :hihi:
Auf der Hochzeit kam das wirklich extrem gut an :-)

http://www.festgestaltung.de/allgemein/ ... chenputtel
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen

Meine Heimat :love: http://de.tinypic.com/player.php?v=6qk8dh&s=3
Schnuppi
Süchtie
Süchtie

Beitragvon Schnuppi am Montag 25. April 2011, 13:27

Habt ihr jemanden der Gitarre spielt? Wir haben mal das Lied von Achim Reichel Aloha he umgedicht speziell auf das Geburtstagskind. Das Geburtstagskind wird in der Mitte geholt und alle anderen haben eine Halbkreis gebildet. Wir hatten Baströckchen, Blumenketten, etc angezogen. Gemeinsam haben wir dann alle gesungen und die Hüften geschwungen :lol: Das kam auch total gut an. Erstens war es was persönliches und zweitens haben wir uns total zum Affen gemacht :hihi:

Da gibt es noch ein Bild von, wie du siehst, sind wir uns für nichts zu schade :rofl: :lol:

Bild
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen

Meine Heimat :love: http://de.tinypic.com/player.php?v=6qk8dh&s=3
Schnuppi
Süchtie
Süchtie

Zurück zu Off-Topic