Erdbeben Japan • nofakejeans-Forum

Erdbeben Japan

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

Re: Erdbeben Japan>

Beitragvon pebbels am Freitag 25. März 2011, 18:55

Ich finde es toll und unglaublich, was in den Köpfen und Herzen der Kinder vorgeht :hearteyes:
LG Annette

BildBild
pebbels
Psycho
Psycho

Beitragvon AIDA-Moni am Freitag 25. März 2011, 19:42

pebbels hat geschrieben:Ich finde es toll und unglaublich, was in den Köpfen und Herzen der Kinder vorgeht :hearteyes:

Oooh ja, Annette. Ich auch.
Sie sind einzigartig, unverdorben, ehrlich, warmherzig, offenherzig, GROSSARTIG.
GlG von Moni

Lieber lang laufen als kurz treten
:love:
Bild
Read and post cruise reviews
AIDA-Moni
Freak
Freak

Beitragvon pebbels am Freitag 25. März 2011, 20:10

AIDA-Moni hat geschrieben:
pebbels hat geschrieben:Ich finde es toll und unglaublich, was in den Köpfen und Herzen der Kinder vorgeht :hearteyes:

Oooh ja, Annette. Ich auch.
Sie sind einzigartig, unverdorben, ehrlich, warmherzig, offenherzig, GROSSARTIG.

Ja Moni, genau so ist es :hug:
LG Annette

BildBild
pebbels
Psycho
Psycho

Beitragvon AIDA-Moni am Freitag 25. März 2011, 20:14

Liebe Annette es ist schön das wir uns genau heute darauf besinnen konnten.
Für diesen Lichtblick danke ich Dir :kiss:
AIDA-Moni
Freak
Freak

Beitragvon pebbels am Freitag 25. März 2011, 20:20

Ach Moni :hug: :kiss:
LG Annette

BildBild
pebbels
Psycho
Psycho

Beitragvon Jack am Sonntag 27. März 2011, 18:07

Jetzt kommt mal wieder runter von eurem Schmonzes. :faint:
Kinder sind nicht nur unverdorben, rein und sachlich. nein, sie sind Nervensägen, Angstbündel, cool etc. Aber wir sollten sie sachlich informieren, genauso rational mit unserer Angst umgehen, auch ihnen gegenüber zugeben dass uns das Angst macht und nicht nur versuchen mit Geld um uns zu werfen, um uns von Schuld+Angst reinzuwaschen. Nein! Geht auf Demonstrationen, engagiert euch für oder gegen etwas. DAS machen die kids mit ihren begrenzten Möglichkeiten wenn sie Süßigkeiten verkaufen, aber man muss auch versuchen ihnen beizubrigen, dass nicht alles mit Geld zu regeln ist. ich höre permanent, wir haben Geld gespendet: an Haiti, Hungerhilfe, aktuell japan. Ok, die können es ja gut gebrauchen, aber für die Zukunft: unterstützt zukunftsträchtige Wissenschaften, spendet doch auch mal zwischendrin für Forschung in der Medizin etc. Und zeigt damit auch den kids andere Möglichkeiten auf!

Und Geigerzähler sind ja mal nicht in ganz Deutschland verkauft :rolleyes: und Jodtabletten auch nicht! Man kann sich natürlich auch im Haus verkriechen, seine Winterklamotten spenden und wartet ab, wann es zum nächsten Katastrophentag kommt..tut was dagegen! Baut vor!

Um Gottes Willen, ich finde es toll, wenn kids Eigeninitiative zeigen, aber meint ihr nicht, es geht immer nur in die Richtung Geld? Und bei sowas ist Geld vielleicht ein Pflaster, aber es nutzt nix gegen die Ursache.
Und wir alle und unsere nachfolgenden Generationen werden noch lange darunter leiden...
Schaut vor eure eigenen Haustüren! Chemie, medizin, Forschung. da liegt auch soviel im Argen....da muss man nicht so weit schauen und Mitleid mit den armen strahlenden Japanern haben. Die hats jetzt arg erwischt (und ich finde das auch nicht besonders, um es mal milde auszudrücken), aber ist in Deutschland alles im Reinen? und ich rede nicht nur von Atomkraft!
Altern ist nix für Feiglinge!
Jack
Süchtie
Süchtie
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

Beitragvon peggy am Donnerstag 31. März 2011, 09:41

Ich finde es wichtig, daß Kinder wissen, was in der Welt passiert. Unseren ältesten 3 (10,6,4J) haben wir über das Erdbeben und den Tsunami erzählt. Außerdem fand ich es hilfreich, mit ihnen Logo (läuft auf Kika) zu gucken. Dort sind Nachrichten kindergerecht erklärt. Außerdem haben die Lehrer in der Schule im unterricht mit den Kindern darüber gesprochen. In der Kita wurde auch darüber geredet. Ich war etwas sprachlos, als Arne nach Haue kam und mir erklärte:
" Aaaalso, da gibt es zwei Platten in der Erde, die haben sich aufeinandergeschoben.... " :faint:
LG , Peggy

Bild
Bild
peggy
Süchtie
Süchtie

Beitragvon AIDA-Moni am Montag 4. April 2011, 22:07

Tepco leitet Millionen Tonnen verseuchtes Wasser in den Pazifik,
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,754820,00.html
HImmel was bedeutet das für Ökosysteme und unsere Kindeskinder?
GlG von Moni

Lieber lang laufen als kurz treten
:love:
Bild
Read and post cruise reviews
AIDA-Moni
Freak
Freak

Beitragvon kupferdach2001 am Dienstag 5. April 2011, 08:02

Wir leuchten wohl alle bald im Dunklen.... ein Ende ist in JP ja nicht abzusehen....
LG - Daniela
kupferdach2001

Monster werden nicht geboren.
Sie werden durch andere Monster erschaffen.
kupferdach2001
Freak
Freak

Beitragvon humanbody am Donnerstag 7. April 2011, 22:49

Hallo,

ich hatte heute auch eine Diskussion mit zwei Mamas, die sich (berechtigte) Sorgen um die Zukunft ihrer Kinder und vorallem um die Kindeskinder machen. Ich denke, ich bin ganz froh.....die Welt nicht in 100 Jahren sehen zu müssen. Trotzdem darf man natürlich nicht alles schwarz sehen. Das Leben ist ja auch lebenswert.
Leider ist keine Ende in Japan abzusehen und ich denke wir werden noch viele Nachrichten darüber hören....solange, bis eine andere Katastophe dieses Elend verblassen läßt.

Liebe Grüße Petra
humanbody
Groupie
Groupie

Vorherige

Zurück zu Off-Topic