Jetzt kommt mal wieder runter von eurem Schmonzes.
Kinder sind nicht nur unverdorben, rein und sachlich. nein, sie sind Nervensägen, Angstbündel, cool etc. Aber wir sollten sie sachlich informieren, genauso rational mit unserer Angst umgehen, auch ihnen gegenüber zugeben dass uns das Angst macht und nicht nur versuchen mit Geld um uns zu werfen, um uns von Schuld+Angst reinzuwaschen. Nein! Geht auf Demonstrationen, engagiert euch für oder gegen etwas. DAS machen die kids mit ihren begrenzten Möglichkeiten wenn sie Süßigkeiten verkaufen, aber man muss auch versuchen ihnen beizubrigen, dass nicht alles mit Geld zu regeln ist. ich höre permanent, wir haben Geld gespendet: an Haiti, Hungerhilfe, aktuell japan. Ok, die können es ja gut gebrauchen, aber für die Zukunft: unterstützt zukunftsträchtige Wissenschaften, spendet doch auch mal zwischendrin für Forschung in der Medizin etc. Und zeigt damit auch den kids andere Möglichkeiten auf!
Und Geigerzähler sind ja mal
nicht in ganz Deutschland verkauft

und Jodtabletten auch nicht! Man kann sich natürlich auch im Haus verkriechen, seine Winterklamotten spenden und wartet ab, wann es zum nächsten Katastrophentag kommt..tut was dagegen! Baut vor!
Um Gottes Willen, ich finde es toll, wenn kids Eigeninitiative zeigen, aber meint ihr nicht, es geht immer nur in die Richtung Geld? Und bei sowas ist Geld vielleicht ein Pflaster, aber es nutzt nix gegen die Ursache.
Und wir alle und unsere nachfolgenden Generationen werden noch lange darunter leiden...
Schaut vor eure eigenen Haustüren! Chemie, medizin, Forschung. da liegt auch soviel im Argen....da muss man nicht so weit schauen und Mitleid mit den armen strahlenden Japanern haben. Die hats jetzt arg erwischt (und ich finde das auch nicht besonders, um es mal milde auszudrücken), aber ist in Deutschland alles im Reinen? und ich rede nicht nur von Atomkraft!