Erdbeben Japan • nofakejeans-Forum

Erdbeben Japan

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

Erdbeben Japan>

Beitragvon Jack am Samstag 12. März 2011, 16:24

Ich finde es unglaublich...

...und kann so gar nicht richtig zur Tagesordnung übergehen.
Die armen Menschen dort..soviele vermisst, trotz ihrer fortgeschrittenen Erdbebenwissenschaft. Hat sie es hart getroffen. Dazu jetzt diese eventuelle Kernschmelze. Tokio mit zig Millionen Menschen nicht weit weg. Infrastruktur großflächig zerstört. Kein Strom (oder geht der schon wieder).

Das ist doch Wahnsinn!
Was da so alles dranhängt. Die anderen Pazifikstaaten, egal ob Wasser oder Luft...

Und natürlich hat das auch Auswirkungen auf uns. Gerade wenn ich an die AKWs denke. Das wird die Wahlen in Deutschland bestimmt schwer beeinflussen.

Musste das mal loswerden, kann ja nicht sein, dass wir uns hier so drüber ausschweigen, auch wenn wir nur ein Klamottenforum sind.
Wo sind denn jetzt die ganzen "es-ist-nix-los-im-Forum" Leute??
Altern ist nix für Feiglinge!
Jack
Süchtie
Süchtie
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

Re: Erdbeben Japan>

Beitragvon pebbels am Samstag 12. März 2011, 16:29

Ich finde es gut, dass du diesen Fred aufgemacht hast Jack. Hab auch schon überlegt, aber ich finde nicht die richtigen Worte :x

Ich kann im Moment kaum an was anderes denken und mir macht diese Situation ziemliche Angst. was wird bloß aus unserer Welt ? :cry2:
LG Annette

BildBild
pebbels
Psycho
Psycho

Beitragvon Lucinico am Samstag 12. März 2011, 16:33

Ja, mit gehts ähnlich. Ich bin einfach nur total geschockt und weiß gar nicht was ich schreiben soll. :shrug:
Die armen Menschen dort in der Region und auch in Japan überhaupt. :(
Lucinico
Junkie
Junkie

Beitragvon clisha am Samstag 12. März 2011, 16:47

Ich hatte mich auch schon ein bischen gewundert dass dieses Thema hier noch gar nicht aufgetaucht ist. Mal sehen wie die Resonanz ausfällt. :shrug:
Als ich gestern vormittag die ersten Bilder dieser Geröll-Welle übers Land rollen sah konnte ich es nicht fassen dass Regierung wie Medien erstmal alles überaus zurückhaltend kommentierten. Es war doch offensichtlich dass man hier nicht von ein paar Toten ausgehen konnte, die Menschen in den betroffenen Regionen hatten doch nicht die geringste Chance. Und von wegen der Tsunami hat in erster Linie industriell besiedelte Gebiete geroffen :neenee: " Nunja, ich denke spätestens jetzt ist jedem bewusst dass es sich hier um eine schreckliche Katastrophe handelt deren wirkliche Ausmaße wir wohl nur erahnen können.
Die Amis an der Westküste bangen ebenso wie die Chilenen. Was passiert wohl wenn aus beiden Reaktoren die Kernschmelze nicht verhindert werden kann und richtig Radioaktivität austritt?
Ich befürchte einen Super Gau :cry2:
Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat. (Epiktet)
:cloud: ...noch eine Claudia
clisha
Crazy
Crazy
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

Beitragvon Lucinico am Samstag 12. März 2011, 16:50

Und das Übelste ist, dass die Behörden meiner Meinung nach echt die Bevölkerung und die ganze Welt verschaukeln:frei nach dem Motte....die sind eh alle bescheuert. Aber was da gerade passiert ist schon ein Gau egal ob sie es zugeben oder nicht. :scared:
Lucinico
Junkie
Junkie

Beitragvon Jack am Samstag 12. März 2011, 16:54

Gestern waren ja "nur" die Leute von Erbeben und Wasser betroffen. Ich finde es, kann gar kein Wort dafür finden..Wasserwelle dringt 50km weit ins Landesinnere ein und nimmt alles, aber auch wirklich alles mit :faint:
Die Bilder sind schon arg verstörend..und jetzt: wir haben einen SuperGau. Fragt sich nur wie der ausfällt.
Jetzt pumpen die Meerwasser in das Gebäude...ja, kühlen ist ja nun wirklich lebensnotwenig. doch sofort schießt der Gedanke in den Kopf, wenn sie es rechtzeitig schaffen, wohin dann mit der Radioaktiven Brühe. das sind ja auch Unmengen ...
Jack
Süchtie
Süchtie
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

Beitragvon Lucinico am Samstag 12. März 2011, 16:58

Oh Gott; an die radioaktive Brühe habe ich ja noch gar nicht gedacht. Oh Gott... wahrscheinlich ab ins Meer damit und dann schwimmen da bald mutierte Fische durch die Gegend! :cry2:
Und ja; als ob die Katastrophe durch das Beben und den Tsunami nicht ausgereicht hätten. :faint:
Lucinico
Junkie
Junkie

Beitragvon pebbels am Samstag 12. März 2011, 17:05

Ich hab wirklich Angst. Tschernobyl ist noch immer im Kopf :cry:

http://web.de/magazine/nachrichten/tsun ... melze.html
LG Annette

BildBild
pebbels
Psycho
Psycho

Beitragvon Jack am Samstag 12. März 2011, 17:13

Na ja, gehen wir jetzt erstmal davon aus..Japan ist ein bisschen weiter weg von uns...die Menschen dort. Die trifft es hart. Die Angehörigen werden gesucht, das Heim mit allem was dazugehört zerstört und dann steht dieses Fukushima bei zig Millionen vor der nicht mehr vorhandenen Haustür :rolleyes:
Wenn man alles verloren hat oder etrem zweifelt, sieht man diese Gefahr dann noch als Gefahr oder ist einem das dann auch egal?

Aber die Japaner sind ja auch sehr zivilisiert..alleine wie ruhig die tlw. bei den Beben geblieben sind. Standen oft nur rum und haben abgewartet. Ja, die sind Beben gewohnt..aber das war doch wirklich arg wackelig dann dort :o
Jack
Süchtie
Süchtie
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

Beitragvon Titania am Samstag 12. März 2011, 17:17

Ich verfolge das seit gestern auch mit Entsetzen.

Schlimm finde ich die Abwiegelei der Behörden, die einerseit die Kernschmelze leugen, aber andererseits Menschen evakuieren und Jodtabletten verteilen lassen.
Schlimm finde ich auch teilweise die Reaktionen deutscher Politiker, die sofort Auswirkungen auf das Superwahljahr befürchten. :o
LG Renate

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Titania
Junkie
Junkie

Nächste

Zurück zu Off-Topic