Erfahrung mit Lederreinigung????? • nofakejeans-Forum

Erfahrung mit Lederreinigung?????

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

Erfahrung mit Lederreinigung?????>

Beitragvon claudia am Mittwoch 17. Dezember 2008, 12:49

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit Lederreinigung?

Ich hab vor einiger Zeit eine Belstaff Lederjacke bei ebay gekauft und möchte sie gerne reinigen lassen, hab aber Angst, dass evtl. etwas schiefgeht? :cry:
Kann man Lederjacken unbedenklich zum Reinigen bringen oder muss man irgend etwas berücksichtigen?
Danke für eure Tipps und liebe Grüße
Claudia
claudia
Süchtie
Süchtie
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

>

Beitragvon Tina2 am Donnerstag 18. Dezember 2008, 11:06

Hallo Claudia,

geht es Dir ehr um das Innenfutter oder auch um das Leder? Ich habe bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber wenn es um's Leder geht, wäre meine erste Anlaufadresse ein Leder- und Pelzfachgeschäft, ein guter Schuster (kein Mister Minit), und eine Reinigung meines Vertrauens. Und dann würde ich abwägen ;-) .
Liebe Grüße, Tina

KAMPF DER LEUKÄMIE! Typisierung rettet Leben. Einfach den Speicheltest bei der Deutschen KnochenMark Spende abfordern ;)

Bild
Tina2
Crazy
Crazy
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

>

Beitragvon Tina2 am Donnerstag 18. Dezember 2008, 19:10

So, war gerade mal schnell bei meiner Reinigung und Lederreinigung geht bzw. bieten sie an. Vielleicht sprichst Du einfach mal unverbindlich mit Deiner Reinigung des Vertrauens :-) ?
Liebe Grüße, Tina

KAMPF DER LEUKÄMIE! Typisierung rettet Leben. Einfach den Speicheltest bei der Deutschen KnochenMark Spende abfordern ;)

Bild
Tina2
Crazy
Crazy
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

>

Beitragvon claudia am Donnerstag 18. Dezember 2008, 19:30

Hallo, Tina, ganz lieben Dank für deine Hilfe!
Da die Jacke innen absolut sauber ist und keinerlei Flecken hat etc. und nur aussen etwas "speckig" war, hab ich sie heute erst mal mit Lederreinigungslotion bearbeitet. Sie sieht jetzt super aus. Ich werde mich aber trotzdem mal bei meiner Reinigung erkundigen, wie groß die Risiken bei einer Komplettreinigung sind.
(Irgendwie hab ich ein Problem damit, eine getragene Jacke anzuziehen :x (eine Jeans oder ein T-shirt kann man halt waschen, wenn man es gebraucht kauft, aber bei einer Lederjacke ist es natürlich schwieriger :-) ) - das hatte ich beim Kauf nicht wirklich bedacht. Aber die Jacke (hellbeiger Panther) ist einfach ein Traum. Von daher bereue ich den Kauf auf keinen Fall.
Nochmals lieben Dank und viele Grüße
claudia
claudia
Süchtie
Süchtie
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

>

Beitragvon kassie am Samstag 20. Dezember 2008, 04:17

Claudia, jetzt, wo Du noch Zeit hast, würde ich mich an Deiner Stelle einfach mal im Bekanntenkreis
umhören, wer eine gute Lederreinigung kennt! Ich hab bisher nur einmal eine Wildlederjacke
reinigen lassen. Die war nachher umd mindestens zwei Farbnuancen dunkler und sehr hart :cry:
LG kassie Bild
kassie
Freak
Freak

>

Beitragvon ingrid am Samstag 20. Dezember 2008, 10:18

Ich hatte eine rote Jacke in der Lederreinigung, die ist ne Spur heller geworden.

Bei einer cognacbraunen war die Farbe nach der Reinigung ok ;-)

Beide Jacken waren weich und super ;-) Sie sind aber auch aus Ziegenleder, das wird normalerweise nicht hart.
Liebe Grüsse
Ingrid
Bild

Meine Silber-Edelstein-Kreationen:
http://arielles-treasure-box.dawanda.com
ingrid
Junkie
Junkie

>

Beitragvon Tina2 am Samstag 20. Dezember 2008, 22:25

claudia hat geschrieben:(Irgendwie hab ich ein Problem damit, eine getragene Jacke anzuziehen :x (eine Jeans oder ein T-shirt kann man halt waschen, wenn man es gebraucht kauft, aber bei einer Lederjacke ist es natürlich schwieriger :-) ) - das hatte ich beim Kauf nicht wirklich bedacht. Aber die Jacke (hellbeiger Panther) ist einfach ein Traum.

Oh die Panther :hearteyes: , wie schön :hearteyes: !!
Bezieht sich Dein "Problem", eine getragene Jacke anzuziehen, auf die ganze Jacke oder ehr das Innenleben/-futter (was ich verstehen könnte)? Weil das kann man ja problemlos reinigen lassen :-) .
Liebe Grüße, Tina

Bild
Tina2
Crazy
Crazy
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

>

Beitragvon claudia am Samstag 20. Dezember 2008, 22:46

Huhu, Tina, verstehe ich dich richtig, dass man bei einer Lederjacke auch nur das Innefutter reinigen lassen kann? -Falls ja, wäre das natürlich DIE Lösung! :-) Wie schon geschrieben, ist das "Innenleben" zwar top in Ordung, aber ich würde mich wahrscheinlich wohler fühlen, wenn die Jacke gereinigt wäre :love:

Liebe Grüße
Claudia
claudia
Süchtie
Süchtie
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

>

Beitragvon kassie am Sonntag 21. Dezember 2008, 01:35

Das wüsste ich jetzt auch gern! Nur das Futter reinigen, geht?
LG kassie Bild
kassie
Freak
Freak

Zurück zu Off-Topic