Friseur in Berlin? • nofakejeans-Forum

Friseur in Berlin?

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

Re: Friseur in Berlin?>

Beitragvon kassie am Sonntag 23. Januar 2011, 01:07

AnnaB hat geschrieben:Am besten ist Vidal. Ich bin da seit x Jahren und alle, die irgendwann einmal gewechselt haben, sind inzwischen auch wieder dort.
Nur Färben - wenn man blond möchte - geht da nicht so gut. Zumindest waren damit die Blondierten meistens nicht so zufrieden. Nicht blond genug. :lol:

Ah, die aktuelle Frage ist ja schon erledigt. Wollte aber trotzdem noch anmerken, dass ich die obige Aussage zu 100% bestätigen kann! ...wenn auch nur für den HHer Vidal (die Schulungen sind ja bei allen Vidal-Friseuren identisch). Schnitte super (nicht ohne Grund sitzen da auch immer zig Asiatinnen rum), blonde Farbe unterirdisch! Scheint also beides Vidal-typisch zu sein :D
LG kassie Bild
kassie
Freak
Freak

Beitragvon AnnaB am Sonntag 23. Januar 2011, 14:10

Caipi hat geschrieben:
AnnaB hat geschrieben:Vidal macht auch Herren und die auch gut.
Aber für Herrenschnitte verlangen die den gleichen Preis wie für Damen und das finde ich dann preislich etwas überrissen.

Der Tipp war prima, der Haarschnitt meines Mannes ist klasse :love: Allerdings hat ihn eine Friseurin aus dem Salon in Hamburg geschnitten, sie war die ganze Woche aushilfsweise in Berlin :-) Mit den Preisen hast Du Recht, EUR 60,- für einen Herrenschnitt finde ich schon sehr überzogen :x

Schön, dass es funktioniert hat!
VS hat satte Preise, bei den 60 Öcken war das ja noch eine Jung-Stylistin- oder aber der "Fremdfriseurpreis"....bei VS variiert Preis nach einem internen Stylisten-Ranking.
Und schneiden können die 1a. Der Aveda-Salon in B war zu Anfangszeiten auch komplett mit ehemaligen Sassoonern besetzt - auch tlw. aus HH. Was mir vor allem gefällt ist, dass hier wirklich mit der Schere geschnitten wird - nix mit Maschineneinsatz - nur zum "Säubern".
Vor Urzeiten war ich auch mal bei Udo Walz. Echt unterirdisch dagegen. Termine nie eingehalten - und ich hassen warten - Haarschnitt war in 20 Min erledigt und dafür die gleiche Kohle wie bei VS. Ich habe viele Stufen im Schnitt; die sahen bei UW aus wie übereinander gelegte Legosteine - echt Sch......bei VS sieht man die garnicht....das ist da wirklich Filigranarbeit!

@kassie: Das die HHler auch nicht färben können....tja, scheint wohl auch da an den identischen Schulungen zu liegen. ;)
Der Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung wechselt!

Viele Grüße
AnnaB
Junkie
Junkie

Beitragvon Sannesia am Sonntag 23. Januar 2011, 14:29

Himmel, was für Preise. :schraube:
Da bin ich doch ausnahmsweise froh über den Wohnort in der tiefsten Provinz. :girls:
Da heißt ein Friseur noch Friseur. Oder Friseurmeister. Und nicht Stylist. :devil:

Wahrscheinlich hab ich ohnehin ein intuitives tiefes Misstrauen gegen klingende nichtssagende Titel. :evil:
Susanne

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz

Bild
Sannesia
Chefin
Chefin
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

Beitragvon kassie am Sonntag 23. Januar 2011, 17:39

Sannesia hat geschrieben:Himmel, was für Preise. :schraube:
Da bin ich doch ausnahmsweise froh über den Wohnort in der tiefsten Provinz. :girls:
Da heißt ein Friseur noch Friseur. Oder Friseurmeister. Und nicht Stylist. :devil:

Wahrscheinlich hab ich ohnehin ein intuitives tiefes Misstrauen gegen klingende nichtssagende Titel. :evil:

Hab ich auch (was mir nebenbei gesagt momentan bei der Wahl meines neues Zahnarztes furchtbar im Weg steht :???: )! Mein aktueller Friseur heißt auch noch Friseur und ist meines Erachtens nach totales Mittelmaß. Trotzdem zahl ich da für Spitzen-Schneiden (3 Haare in 7 Reihen) und 1 Farbe Strähnen um die 90 Euro. Find ich auch nicht geschenkt :(

"Filigran" ist wirklich das richtige Wort für die Sasson-Schnitte! Die haben sogar in meine drei haare noch nen Stufenschnitt rein gekriegt, der wirklich nach Stufenschnitt aussah (und das grenzt an Kunst). Allerdings waren sie nicht in der Lage, eine von mir selbst vermurkste Farbe in den Griff zu kriegen. Als ich da raus kam, war ich barbiepuppenblond mit deutlichem Orange-Stich :faint:. Gerettet hat mich dann eine Farbspezialistin von Udo W.. :love: Die hat wirklich ein Wunder vollbracht!
LG kassie Bild
kassie
Freak
Freak

Beitragvon AnnaB am Dienstag 25. Januar 2011, 21:24

Susanne, bei Problemhaaren ist das die Kohle wert.

Gerade aktuell hat mir eine verzweifelte Kollegin eine SMS geschickt, die heute mit ihrem schwierig in Form zu bringenden Kopfkleid bei VS auf dem Stuhl saß und sie meint, der Stylist :-P habe Wunder vollbracht.
Geiz ist nicht immer geil..... :heilig:
Der Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung wechselt!

Viele Grüße
AnnaB
Junkie
Junkie

Vorherige

Zurück zu Off-Topic