hab da mal eine Frage:
Ich hab hier stapelweise gebrauchte Bücher rumliegen, von meinen Kids und auch von mir. Zum Teil nur einmal gelesen und so gut wie neu.
Hab schon einiges bei Amazon gelistet (hab dort auch ein Verkäuferkonto), aber so richtig verkaufen tu ich da auch nix. Bei eBay - hmm, hab ich wenig Erfahrung, was Bücher verkaufen angeht.
Nun gibt es ja so Plattformen wie Momox, wo man seine gebrauchten Bücher mittels Eingabe der ISBN verkaufen kann. Man muss einen Mindestverkaufswert von 10 Euro erzielen und schnürt dann ein Paket, das dann zu Hause abgeholt wird. Wenn alles okay, dann gibt es Kohle.
Ich hab mir also eben mal die Mühe gemacht und ca. 18 Bücher meiner Kids eingegeben (okay, einige sind schon ziemlich betagt...... aber immer noch aktuell). Ein Drittel davon war nix mehr wert bzw. muss recycelt werden (dafür gibt es dann symbolisch 1 Cent), für alle anderen gibt es zwischen 3 Cent und 30 Cent minimalste Beträge. Ich muss also ca. 20 kg Bücher einpacken, um den Mindestbetrag von 10 Euro zusammen zu bekommen!
Sogar für ein aktuelles Taschenbuch von mir - einmal gelesen und aus 2011 - gibt es nur 0,34 Cent.
Kurzum, für die Arbeit bzw. das bissel Geld mache ich keinen Finger krum. Eher verheize ich die Bücher im Kamin oder bringe sie zum Tafelladen der Caritas hier im Ort.
Was macht ihr mit den "ollen Büchern"? Gibt es eine gute Plattform, die super Preise für gebrauchte Bücher bezahlt? Hab ja mal gegoogelt und das Angebot erschlägt mich! Kann ja nicht überall testen, was ich für dies oder jenes Buch bekomme (keine Zeit + keine Lust!).
Flohmarkt wäre auch noch eine Möglichkeit, aber das ist auch nicht so wirklich meins.
Also - her mit euren Ideen und Tipps und Vorschlägen

kannst ja einige auch als Bücherpaket anbieten,also Bücher auf ebäh verkaufen ist nicht schwieriger als bei anderen Dingen auch,finde ich...für manche hab ich manchmal noch den halben Preis wieder bekommen oder für wenige Exemplare sogar mehr als den Neupreis,da es gefragte Bücher waren,die es neu nicht mehr gibt,nur noch bei amazon zu