Gebrauchte Bücher verkaufen - auf welcher Plattform? • nofakejeans-Forum

Gebrauchte Bücher verkaufen - auf welcher Plattform?

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

Gebrauchte Bücher verkaufen - auf welcher Plattform?>

Beitragvon Paloma am Samstag 8. Oktober 2011, 22:46

Hi Ihr Lieben,

hab da mal eine Frage:

Ich hab hier stapelweise gebrauchte Bücher rumliegen, von meinen Kids und auch von mir. Zum Teil nur einmal gelesen und so gut wie neu.

Hab schon einiges bei Amazon gelistet (hab dort auch ein Verkäuferkonto), aber so richtig verkaufen tu ich da auch nix. Bei eBay - hmm, hab ich wenig Erfahrung, was Bücher verkaufen angeht.
Nun gibt es ja so Plattformen wie Momox, wo man seine gebrauchten Bücher mittels Eingabe der ISBN verkaufen kann. Man muss einen Mindestverkaufswert von 10 Euro erzielen und schnürt dann ein Paket, das dann zu Hause abgeholt wird. Wenn alles okay, dann gibt es Kohle.
Ich hab mir also eben mal die Mühe gemacht und ca. 18 Bücher meiner Kids eingegeben (okay, einige sind schon ziemlich betagt...... aber immer noch aktuell). Ein Drittel davon war nix mehr wert bzw. muss recycelt werden (dafür gibt es dann symbolisch 1 Cent), für alle anderen gibt es zwischen 3 Cent und 30 Cent minimalste Beträge. Ich muss also ca. 20 kg Bücher einpacken, um den Mindestbetrag von 10 Euro zusammen zu bekommen! :scared: :faint:
Sogar für ein aktuelles Taschenbuch von mir - einmal gelesen und aus 2011 - gibt es nur 0,34 Cent.

Kurzum, für die Arbeit bzw. das bissel Geld mache ich keinen Finger krum. Eher verheize ich die Bücher im Kamin oder bringe sie zum Tafelladen der Caritas hier im Ort.

Was macht ihr mit den "ollen Büchern"? Gibt es eine gute Plattform, die super Preise für gebrauchte Bücher bezahlt? Hab ja mal gegoogelt und das Angebot erschlägt mich! Kann ja nicht überall testen, was ich für dies oder jenes Buch bekomme (keine Zeit + keine Lust!).

Flohmarkt wäre auch noch eine Möglichkeit, aber das ist auch nicht so wirklich meins.

Also - her mit euren Ideen und Tipps und Vorschlägen :)
Liebe Grüße
Petra

Bild

Im Wein liegt Wahrheit - und mit der stösst man überall an.
Friedrich Hegel

Bild

Meine eBay-Auktionen
Paloma
Freak
Freak

Wohnort: in der Stadt der Ideen und des offenen Miteinanders (steht so auf der Homepage :-))

Re: Gebrauchte Bücher verkaufen - auf welcher Plattform?>

Beitragvon Petra am Sonntag 9. Oktober 2011, 12:10

Hab neulich einen Umzugskarton voll Kinder- und Jugendbücher an meiner alten Realschule abgegeben, da es dort Ganztagsbetrieb gibt, sind sie immer dankbar für Dinge, mit denen sie sich dort Freistunden und Mittagspausen vertreiben kann.
Liebe Grüße,
Petra
Meine ebay-Auktionen
Bild
Ich bin gegen die Mode, die vergänglich ist. Ich kann nicht akzeptieren, dass man Kleider wegwirft, nur weil Frühling ist. (Coco Chanel)
Petra
Freak
Freak

Beitragvon Paloma am Sonntag 9. Oktober 2011, 12:17

Hallo Petra,

so werde ich es wohl auch machen. Dachte z. B. an Kindergarten/Kinderhäuser oder den Hort.

Und kommenden Samstag ist hier bei uns an der Halle ein Warentauschtag. Dort kann man seine intakten Sachen hinbringen und die werden dann von ehrenamtlichen Mitarbeitern an (mehr oder weniger?) Bedürftige kostenlos verteilt. Diese Idee finde ich prima, denn man tut so auch was Gutes :-)
Liebe Grüße
Petra

Bild

Friedrich Hegel

Bild

Meine eBay-Auktionen
Paloma
Freak
Freak

Wohnort: in der Stadt der Ideen und des offenen Miteinanders (steht so auf der Homepage :-))

Beitragvon Petra am Sonntag 9. Oktober 2011, 12:44

Die Kids freuen sich und man selbst hat wieder Platz zuhause. Kindergärten und -horts freuen sich auch immer über so was.

Wir haben hier z.B. noch eine Umzugskiste mit DVDs stehen, da habe ich auch geguckt, ob Amazon, Momox etc. Was man da noch für solche Sachen bekommt, ist echt nicht mehr schön.
Liebe Grüße,
Petra
Meine ebay-Auktionen
Bild
Ich bin gegen die Mode, die vergänglich ist. Ich kann nicht akzeptieren, dass man Kleider wegwirft, nur weil Frühling ist. (Coco Chanel)
Petra
Freak
Freak

Beitragvon Amy am Sonntag 9. Oktober 2011, 16:15

wie wärs mit Tauschen... man stellt seine Bücher ein, bekommt für die abgenommenen Tauschtickets und sucht sich dann bei wem anders Bücher aus, die man haben möchte. Hab hier sehr gute Erfahrungen gemacht:

http://www.tauschticket.de/login/
Ganz liebe Grüße von Nicole
Die Amy wars...
Bild

Wenn wir schon nicht den Himmel auf Erden erschaffen können, sollten wir sie wenigstens nicht zur Hölle werden lassen.
Amy
Süchtie
Süchtie

Beitragvon Babymaus am Sonntag 9. Oktober 2011, 16:50

Da fällt mir nur flohmarkt ein :)

lg katja
Bild Baby und Scout für immer im HerzenBild

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.
Babymaus
Junkie
Junkie

Beitragvon Pippi** am Sonntag 9. Oktober 2011, 17:09

Ich würde die auch an einen Kindergarten/Hort geben, die freuen sich sehr über sowas. :-)
Liebe Grüße

Claudia
Bild

Bild

Bild

Pippi**
Pippi**
Freak
Freak
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

Beitragvon little*fontany am Sonntag 9. Oktober 2011, 20:02

Ich verkauf meine meist auf ebäh :D kannst ja einige auch als Bücherpaket anbieten,also Bücher auf ebäh verkaufen ist nicht schwieriger als bei anderen Dingen auch,finde ich...für manche hab ich manchmal noch den halben Preis wieder bekommen oder für wenige Exemplare sogar mehr als den Neupreis,da es gefragte Bücher waren,die es neu nicht mehr gibt,nur noch bei amazon zu :scared: -Preisen unter Sammlerstücken oder so...einiges wird vielleicht auch nicht verkauft oder geht für 1 - 2 Euro weg,und was übrig bleibt kann man dann immer noch iwo anders abgeben ;-)
und die Kinderbücher würd ich sowieso auch eher im Kiga oder so abgeben...aber halt deine Thriller und so...die würd ich schon versuchen zu verticken.
LG,
Simone

Wer hoch stapelt,fällt tief..... Bild

Bild
little*fontany
Süchtie
Süchtie

Beitragvon Paloma am Montag 10. Oktober 2011, 21:02

Danke Mädels für eure Postings und Tipps :-)

Hab ja schon das ein oder andere Buch über Amazon vertickt, das find ich sehr einfach und geht so schnell. eBay werd ich dann auch mal angehen und die Kinderbücher wandern dann in den Ex-Kindergarten meiner Jungs. Ich ruf da diese Woche mal an, ob sie was gebrauchen können. Evtl. auch die Kinderklinik in Esslingen, die haben auf den Stationen Spiel- und Lesezimmer bzw. Wartebereiche, da sind Bücher immer gerne gesehen.

Tauschen ist auch eine gute Idee, bloß eigentlich wollte ich mal dringend was los werden und Platz schaffen.
Liebe Grüße
Petra

Bild

Friedrich Hegel

Bild

Meine eBay-Auktionen
Paloma
Freak
Freak

Zurück zu Off-Topic