Gesine Schwan for president ? • nofakejeans-Forum

Gesine Schwan for president ?

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

Gesine Schwan for president ?>

Beitragvon krümel am Montag 26. Mai 2008, 12:29

...bin neugierig auf eure Meinungen...
falls es außer mir überhaupt jemanden interessiert :x
krümel
Süchtie
Süchtie

>

Beitragvon Jessie am Montag 26. Mai 2008, 12:33

Ohne mich lange mit dem Thema beschäftigt zu haben... Meine relativ spontane Meinung...

Ich glaube, die SPD tut sich keinen Gefallen mit einer eigenen Kanditatin. Der Köhler ist als BP recht beliebt in der Bevölkerung und auch ich finde, eine weitere Amtsperiode kann uns nicht schaden...

Und was meinst du?
Liebe Grüße Bild
Jessie

...man kann nicht alle haben...
Jessie
Chefin
Chefin
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

>

Beitragvon kupferdach2001 am Montag 26. Mai 2008, 12:38

wird zeit, dass der Beck endlich weg kommt. Der zerstört noch die ganze SPD :(
LG - Daniela
kupferdach2001

Monster werden nicht geboren.
Sie werden durch andere Monster erschaffen.
kupferdach2001
Freak
Freak

>

Beitragvon krümel am Montag 26. Mai 2008, 12:41

Jessie hat geschrieben:Ohne mich lange mit dem Thema beschäftigt zu haben... Meine relativ spontane Meinung...

Ich glaube, die SPD tut sich keinen Gefallen mit einer eigenen Kanditatin. Der Köhler ist als BP recht beliebt in der Bevölkerung und auch ich finde, eine weitere Amtsperiode kann uns nicht schaden...

Und was meinst du?

Ich habe keine abgeschlossene Meinung zu der Frage, ob sich die SPD einen Gefallen mit einer eigenen Kandidatin tut - deshalb u.a. hier meine Frage - weil ich gern ein paar Gedanken dazu "sammeln" und überdenken würde.
Genauso geht´s mir hinsichtlich der Person Horst Köhler - auch zu ihm und ob er gut für eine zweite Amtszeit wäre, habe ich keine abgeschlossene Meinung.

Aaaaaber 8) immerhin habe ich eine Meinung zu Frau Schwan -
die finde ich nämlich unumwunden klasse.

Grundsätzlich halte ich eine Gegenkandidatur nicht nur für zulässig, sondern u.U. sogar für rechtsstaatlich förderlich. Ich kann auch nicht erkennen, dass dies "das Amt" schädigen würde.
Aber ich lasse mich gern mit Argumenten eines besseren belehren. 8)
krümel
Süchtie
Süchtie

>

Beitragvon Jessie am Montag 26. Mai 2008, 12:46

Nein, dem Amt schädigen meiner Meinung nach nicht...

Aber dieses Machtgehabe der Parteien - und hier insbesondere der SPD - schädigt vieles...
Die Rechnerei, die durch die Medien geht, die Aussicht auf Einigkeit mit den Linken... alles das tut der momentan Regierung nicht gut...

...kurz ausgedrück und hoffentlich halbwegs verständlich, was ich damit sagen will... muss zum KiGa... Bild
Liebe Grüße Bild
Jessie

...man kann nicht alle haben...
Jessie
Chefin
Chefin
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

>

Beitragvon Ginger Spice am Montag 26. Mai 2008, 15:39

Ich finde die Sache nicht gut.

Ich mag Frau Schwan, aber, hart gesagt, sie hatte Ihre Chance.

Ich würde mich jetzt nicht nochmal für einen Wahlkampf verheißen lassen. Ihre Chancen stehen dieses Mal viel schlechter als beim letzten Mal. Ich finde, dass hat sie nicht nötig. Sie macht doch einen guten Job in Frankfurt.

Ich denke auch, dass die SPD sich damit keinen Gefallen tut. Ich halte das für kurzsichtig. Den Wählern gefällt es sicher nicht, dass da ein Wahlkampf initiiert wird, der eigentlich unnötig ist (das kostet ja auch) und dass in Kauf genommen wird, dass sie die Stimmen der Linken brauchen.
Außerdem hat Herr Köhler seine Sache ja auch ganz gut gemacht und ist relativ beliebt in der Bevölkerung.
Lieben Gruß, Dorit :-)
Ginger Spice
Süchtie
Süchtie

>

Beitragvon Titania am Montag 26. Mai 2008, 16:21

Seh ich ähnlich. So gut ich Frau Schwan finde, mit dem Werben um die Stimmen bei den Linken tut sie sich keinen Gefallen.
Da Köhler schon den großen Sympathiebonus hat, wird diese Mal die Entscheidung deutlicher ausfallen.
Keine Ahnung, warum sie es sich trotzdem antut.
LG Renate

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Titania
Junkie
Junkie

>

Beitragvon regina_garbe am Samstag 31. Mai 2008, 17:56

Ich habe große Schwierigkeiten damit, mir diese Frau als Staatsoberhaupt vorzustellen...ich weiß aber nicht genau warum...vielleicht, weil sie auf mich so unscheinbar wirkt? Hat irgendwie keine Präsenz. :(
Regina
regina_garbe
Junkie
Junkie

>

Beitragvon annarossini am Samstag 31. Mai 2008, 18:13

regina_garbe hat geschrieben:Ich habe große Schwierigkeiten damit, mir diese Frau als Staatsoberhaupt vorzustellen...ich weiß aber nicht genau warum...vielleicht, weil sie auf mich so unscheinbar wirkt? Hat irgendwie keine Präsenz. :(
Regina

Keine Präsenz? :o

Für mich ist das eine Frau mit ausgesprochen viel Präsenz, Substanz, Intelligenz, Ausstrahlung, Schlagfertigkeit, kurzum mit Charisma. :D

Ich kann sie mir sogar sehr gut als Präsidentin vorstellen. :D

Tut mir Leid, Köhler ist zwar sehr nett und seinen Einsatz für Afrika finde ich auch bemerkenswert, aber mehr kann ich ihm nicht abgewinnen. :x
Ciao

Brigitte
annarossini
Süchtie
Süchtie

>

Beitragvon krümel am Montag 2. Juni 2008, 12:22

regina_garbe hat geschrieben:Ich habe große Schwierigkeiten damit, mir diese Frau als Staatsoberhaupt vorzustellen...ich weiß aber nicht genau warum...vielleicht, weil sie auf mich so unscheinbar wirkt? Hat irgendwie keine Präsenz. :(
Regina

Nanü. Für mich hat sie nämlich ebenfalls gerade dies: Präsenz, Charisma, geradezu umwerfende Ausstrahlung...

Abgesehen von seinem Engagement für Afrika - was hat Herr Köhler eigentlich so getan in den letzten paar Jahren ?? Soll jetzt keineswegs despektierlich klingen - ich kann mich nur wirklich nicht erinnern ....
Da war diese Begnadigung von Christian Klar im Gespräch - die er ablehnte, nachdem die CSU (glaube ich ?) gedroht hatte, ihn im Falle einer Begnadigung nicht mehr zu unterstützen... und sonst ?
krümel
Süchtie
Süchtie

Nächste

Zurück zu Off-Topic