Halloween Smileys in Email versenden • nofakejeans-Forum

Halloween Smileys in Email versenden

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

Halloween Smileys in Email versenden>

Beitragvon regina_garbe am Donnerstag 30. Oktober 2008, 23:01

Hi Guys,

wieso kann ich eigentlich unsere schönen Halloween Smileys nicht per Email an andere versenden? Also ich meine keine PNs hier im Forum, sondern "echte" Emails.
Ich habe einige Smileys in Photobucket hochgeladen, aber der zum jeweiligen Bild gehörende Email - Link funktioniert nicht.
Habe ich da was Grundlegendes nicht begriffen? (Schlichtes Kopieren geht auch nicht).
Bitte klärt mich auf!
Regina :Hexe7:
regina_garbe
Junkie
Junkie

>

Beitragvon Sannesia am Donnerstag 30. Oktober 2008, 23:40

Die Smileys sind genauso Bilder wie alles andere auch. Der Mail-Link in Photobucket funktioniert nur, wenn der Mail-Client das Kommando aus dem Link versteht und die Bilder dann automatisch aus dem Netz nachlädt.
Ich glaube, das macht mittlerweile noch nicht mal mehr Microsoft Outlook Express ...

Daher siehst du wahrscheinlich nur Links in deinen Mails.

Willst du Bilder versenden, musst du sie als Grafik einfügen. Die meisten Mail-Clients haben so eine Funktion wie "Einfügen-Grafik". Diese Grafik musst du von deinem lokalen Rechner holen und mitschicken, also an die Mail anhängen. Die meisten Mail-Clients fragen schon beim Einfügen-Prozess nach, ob das Bild an die Mail angehängt werden soll bzw. es ist die Voreinstellung.

Natürlich kann man auch normale HTML-Mails schreiben, bei denen du die Bilder aus dem Netz holst. Dann musst du aber auch einen HTML-Code für das Einbinden der Bilder verwenden. Und meistens muss der Benutzer, der deine Mails empfängt, die Bilder manuell nachladen, das heißt, er muss in der Regel bestätigen, dass er die Bilder auch angezeigt haben möchte. Dann erst lädt der Client die Bilder aus dem Netz.

Alle Klarheiten beseitigt? 8)

P.S. Wenn du auf Antworten von "Guys" wartest, wartest du wahrscheinlich vergeblich. :girls:
Susanne

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz

Bild
Sannesia
Chefin
Chefin
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

>

Beitragvon regina_garbe am Freitag 31. Oktober 2008, 13:32

Habe alles verstanden!
Und "Guys" sind ja nicht nur Männer... ist ja mehr als "Leute" zu verstehen.
Regina :D
regina_garbe
Junkie
Junkie

>

Beitragvon schusseli am Sonntag 2. November 2008, 11:49

Ich benutzte Incredimail als EMail Programm und da gibt es 10000000 (fast) Smilies und Hintergründe usw zum einfügen.

Das Programm gibts kostenlos, da muß man etwas Werbung ertragen oder Du kannst eine Lizenz kaufen (hab ich gemacht) die ist werbefrei.

Jedenfalls gibts da auch ein Halloween Special mit vielen Smilies

LG
schusseli
Crazy
Crazy

>

Beitragvon regina_garbe am Sonntag 2. November 2008, 13:50

Incredimail hatte ich mal vor längerer Zeit, das hat damals mein Rechner nicht vertragen. Jetzt habe ich aber einen neuen, ich könnte nochmal einen Versuch starten.
Danke!
Regina :hallo12:
regina_garbe
Junkie
Junkie

Zurück zu Off-Topic