Sannesia hat geschrieben:Danni hat geschrieben:Gibt es bei Euch an der Uni nicht schon so Word-Vorlagen für verschiedene wissenschaftliche Arbeiten? Es ist ja auch nicht Sinn der Sache, wenn man ewig und drei Tage nur an der Formatierung rumfrickelt. Recht einfach, wenn man sich mal eingearbeitet hat ist auch Latex - da wird keine Formatierung mehr zerschossen.
Oder googel mal nach "Word-Vorlage Examensarbeit" (oder variieren) - da finden sich auch direkt solche Dokumente.
Edit: Ist das Inhaltsverzeichnis dynamisch? Also ändern sich nach Aktualisierung die Inhalte, wenn Du beispielsweise im Text selber Überschriftennamen und -strukturen verändert hast? Ich müsste mal nachschauen; vllt. könnte ich Dir ein Inhaltsverzeichnis aus einer Vorlage rausnehmen wenn Dir das weiterhilft.
Sie hat doch gesagt, sie hat das Inhaltsverzeichnis manuell erstellt.
Da aktualisiert sich nichts automatisch.
Was für eine Arbeit ...
Man braucht keine besonderen Examensvorlagen, um ein Inhaltsverzeichnis automatisch zu erstellen. Das kann jedes neu installierte Word ohne irgendwelche Ergänzungsvorlagen.
Das einzige, was beachtet werden muss, ist, dass die Überschriftsebenen korrekt formatiert sind. Und dazu müssen die Standardformatvorlagen für Überschriftsebene 1, 2, 3 usw. verwendet werden. Die kann man selbstverständlich in der Formatierung anpassen.
Wenn man allerdings die gesamte Arbeit manuell formatiert hat und alles mit der Absatzvorlage Standard schreibt, hat man ein Problem mit dem Inhaltsverzeichnis.
Also: Durch die Arbeit kämmen und alle Überschriften auf die korrekte Formatierung setzen. Dann das Inhaltsverzeichnis auf der Basis der Überschriften automatisch erstellen lassen. Bei diesem automatischen Inhaltsverzeichnis gibt es sogar verschiedene Layouts, die man wählen kann.
Und immer wieder gern gesagt in diesem Zusammenhang: Mal in die Word-Hilfe gucken.
Upsi - dass sie das Verzeichnis manuell erstellt hat, habe ich zwar gelesen, aber nicht registriert
. Schön erklärt, Susanne
- komplette Vorlagen - auch für Latex - haben den Vorteil, dass die Arbeit zum einem direkt auf den Fachbereich angepasst ist und man so die Anforderungen des jeweiligen FB direkt erfüllt und dass die Arbeit einfach in sich konsistent ist. Ihr glaubt gar nicht, was unter meinen Kommilitonen hier trotz Vorlagen und Hilfestellungen so an Dokumenten abgegeben wird
- das ist in etwa vergleichbar mit Ibiza-Partybildern als Bewerbungsfoto
.

) war so lieb und hat mir ein Profi-Inhaltsverzeichnis erstellt.
und