Innovatives Christmas-Marketing • nofakejeans-Forum

Innovatives Christmas-Marketing

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

Innovatives Christmas-Marketing>

Beitragvon AIDA-Moni am Montag 18. Dezember 2006, 00:38

Weihnachten steht vor der Tür und dieses Jahr überlassen wir nichts dem Zufall - Es muss alles ganz klar kommuniziert werden! CEO (Christmas-Event-Organizer): Dr. J. Christus v. Bethlehem

Status: Wie Weihnachten 2001 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein! Da X-mas 2005 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens ab November höchste Zeit mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen;
Verzeihung- das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten.

Hinweis: Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (SANta Claus Road Show) findet bereits am 01.Dezember 2002 statt. Daher wurde das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6. Januar abgehalten.

Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte To-Do-Liste und einheitliche Job-Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.

Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen PrivateSchenking Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch so genannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden. Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testmarkt als Pilotprojekt eine Hotline (0,69 EUR/Minute Legion) für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.

Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Bock Release 2002.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating.

Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahme. Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über das Mission-Statement gefunden.
Es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige.
"Frohe Weihnachten". X-man (formerly known as Santa Claus) hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.

Mit freundlichen Grüssen CEO Dr. J. Christus v. Bethlehem
GlG von Moni

Lieber lang laufen als kurz treten
:love:
Bild
Read and post cruise reviews
AIDA-Moni
Freak
Freak

>

Beitragvon devil.78 am Montag 18. Dezember 2006, 08:16

oh süße :rofl: :rofl: :rofl:
das ist ja der hammer :rofl: :rofl:

ich liebe dieses alles "ver-englischte" :hammer: :hammer: habs mir direkt mal ausgedruckt, das MUSS ich im büro zeigen. die glauben dort nämlich zz auch das denglish viel besser ist, auch wenns den begriff reell gar nicht gibt im englischen.........
vielen dank!!
l.g.
nicole
devil.78
Groupie
Groupie

>

Beitragvon popeye am Montag 18. Dezember 2006, 09:12

Das ist das Unternehmen wo ich arbeite....wie es leibt und lebt. :rofl:
Leben wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Lieben Gruß, Caro Bild

Bild

Bild
popeye
Freak
Freak
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

>

Beitragvon ingrid am Montag 18. Dezember 2006, 14:05

Das passt auch auf meine Firma :devil: :devil: :devil:
Liebe Grüsse
Ingrid
Bild

Meine Silber-Edelstein-Kreationen:
http://arielles-treasure-box.dawanda.com
ingrid
Junkie
Junkie

>

Beitragvon AIDA-Moni am Montag 18. Dezember 2006, 15:46

zu meiner auch und insbeondere zu Marketing, deshalb fühlte ich mich auch so gut dabei und dache"Verdammt nochmal" hat das vielleicht der Herr Kaiser selbst geschrieben :scratch: :rofl:
GlG von Moni

Lieber lang laufen als kurz treten
:love:
Bild
Read and post cruise reviews
AIDA-Moni
Freak
Freak

>

Beitragvon Tinki am Montag 18. Dezember 2006, 19:35

:rofl: :rofl: :rofl: das ist mein täglich Brot :D In dieser "Geheimsprache" muss ich den ganzen Tag kommunizieren. Da fehlte nur noch der Workflow, dann wäre fast alles abgedeckt gewesen. ;)
Liebe Grüße
Christina

Bild
Tinki
Crazy
Crazy

>

Beitragvon AIDA-Moni am Donnerstag 11. Dezember 2008, 19:32

Gelöscht wegen nachfolgendem Adminposting :o
Zuletzt geändert von AIDA-Moni am Donnerstag 11. Dezember 2008, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
AIDA-Moni
Freak
Freak

>

Beitragvon instyle_fashion am Donnerstag 11. Dezember 2008, 19:40

Moni, hast Du vor, noch mehr zu posten?

Ich weiß nicht, ob die Mitglieder, die mir Beiträge für den Adventskalender geliefert haben,
glücklich darüber sind, ihn hier schon vorher zu finden. :???:
LG
Britta
??? Deaktiviert ??? Bitte über das Impressum Kontakt aufnehmen. :pn:
instyle_fashion
Chefin
Chefin
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

>

Beitragvon AIDA-Moni am Donnerstag 11. Dezember 2008, 19:48

Woher sollte ich das denn wissen Britta??? Eine PN hätts auch getan ;)
AIDA-Moni
Freak
Freak

>

Beitragvon Danni am Donnerstag 11. Dezember 2008, 21:02

...und ich habe auch noch ein paar Projects in der Pipeline, die alle noch gegreenlightet werden müssen... :D

Dieses Bullshit-Bingo lässt sich aber auch schon hervorragend bei uns an der Uni spielen (zumindest in meinem Studiengang).
Bild
Trotzdem rebellisch zu sein ist weder luxuriös, noch böse - sondern Ausdruck von Charakterstärke.
Danni
Crazy
Crazy

Nächste

Zurück zu Off-Topic