Kennt von euch jemand Antolin???? • nofakejeans-Forum

Kennt von euch jemand Antolin????

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

Kennt von euch jemand Antolin????>

Beitragvon prinzregentin02 am Montag 1. Februar 2010, 21:34

Antolin soll bei uns in der Schule eingeführt werden.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Wer das nicht kennt.
Es gibt eine Internetseite - www.antolin.de
Ich bin momentan gespalten :think:
auf der einen Seite finde ich es gut wenn Kinder mit dem Computer lernen, aber was wenn man daheim keinen Internet zugang hat?

Bei uns soll das so gehandhabt werden.
Kinder bekommen den Zugang.
Müssen sich ein Buch kaufen !!!!!!!(dieses muss natürlich in Antolin aufgenommen sein)
Dies lesen...und dann auf der HP Fragen zu beantworten.
Frage richtig Pluspunkt - Frage Falsch minuspunkt!!!
Lehrer können auf jedes einzelne Kind zugreifen um die leistung zu überprüfen/überwachen....
und dies soll mit in die Deutschnote
aber wie gesagt was machen die kinder die sich nicht ständig bücher kaufen können oder nicht mal nen Internetanschluß haben

Ausserdem bin ich persönlich der Meinung das sich das ganze doch mit dem eigentlichen ziel der Pädagogen und der Eltern beißt
Zum einen heißt es immer die Kinder sind zuvielen Reizen ausgesetzt - würden sich nur mit Computer und TV beschäftigen.....
ausserdem wird doch dann wieder ein bissi mehr Verantwortung den Lehrern und Eltern genommen
oder seh ich das zu eng?
Habt ihr damit erfahrung gemacht und was haltet ihr davon
Alkohol ist ein ebenso gutes Konservierungs- wie Enthüllungsmittel

mein Prinz.... :huepf:
Bild
prinzregentin02
Süchtie
Süchtie

Re: Kennt von euch jemand Antolin????>

Beitragvon Sonni am Montag 1. Februar 2010, 21:49

:) ich kenne es, haben unsere Kinder sofort mit Schulbeginn bekommen :neenee: , ich habe nun seit ca. 1 Jahr Erfahrung sammeln können und finde es persönlich nicht gut
Ein riesen Machtkampf bei unseren Kindern- die Klasse ist eh schon gehässig untereinander - dann geht es mit Antolin weiter (ich habe schon soundsoviel Punkte) er sie es hat schon :aetsch: /Urkunden bei ganz vielen Punkten werden auch verteilt.

Wir haben ca. 30 Punkte :scared: - ich habe einen guten Leser zu Hause- aber Taschenbücher von Micky Maus gibbet nicht bei Antolin :rofl:- ich kann ihn auch nicht zwingen sich Bücher zu kaufen - animiert habe ich ihn schon mehrfach- lese selber gerne, aber ausser Bücher über Auto´s oder Tiere ist leider nicht´s zu machen..... und ich bin auch fest überzeugt- dass der Grossteil der Mütter die Fragen beantwortet, seit einem halben Jahr bin ich Lesemutter in der Klasse und nur ein Bruchteil der Kinder liest schon flüssig- und so gut- dass sie die Inhalte der Bücher auch verstehen.

Und was mit Kiddy´s ist die keinen PC haben- oder es sogar von zu Hause aus nicht erlaubt bekommen, weiss ich nicht....
Bild
Sonni
Süchtie
Süchtie

Re: Kennt von euch jemand Antolin????>

Beitragvon Kiara67 am Montag 1. Februar 2010, 23:40

Wir hatten das im 2. Schuljahr. Meiner Tochter hat es super Spaß gemacht, die Buchauswahl war auch ziemlich groß, vor allem die Anfangsbücher Lesefant, Leselöwe, Lesetiger und wie sie nicht alle heißen, zahlreiche Pixi- Bücher und viele dickere die wir zusammen gelesen haben (Hexe Lilli, Felix ...)waren dort zu finden.
Wir mussten die Bücher aber nicht extra kaufen, sondern einfach die zu Hause vorhanden oder in Büchereien oder in der Schule ausleihbaren, bearbeiten.
Für sie war es ein Anreiz zu lesen und den Inhalt auch zu behalten und ich finde, dass sie dadurch ganz gut gelernt hat die Inhalte auch zu verstehen.
Die Kinder durften die Aufgaben dann aber auch in der Woche in der Schule machen, d.h. hauptsächlich diejenigen, die z.H. nicht die Möglichkeit hatten. Das hat eigentlich sehr gut geklappt, es war aber eine rein freiwillige Angelegenheit mit Urkundenbelohnung und ging, zumindest offiziell ,nicht in die Deutschnote ein.
Im 3. Schuljahr hat dann leider die Lehrerin gewechselt und die neue "alte" Lehrerin interessierte sich nicht mehr dafür ( ist ja auch ziemlich viel Arbeit für den Lehrer das auszuwerten und Urkunden zu schreiben :) )
Ich fand es auf jeden Fall sinnvoll wenn man die Möglichkeit hat auch zu Hause in Ruhe damit zu arbeiten und das ganze nicht zur Pflicht wird.
Liebe Grüße Bild BildBildBild

Britta
Kiara67
Crazy
Crazy

Zurück zu Off-Topic