Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Wer das nicht kennt.
Es gibt eine Internetseite - www.antolin.de
Ich bin momentan gespalten
auf der einen Seite finde ich es gut wenn Kinder mit dem Computer lernen, aber was wenn man daheim keinen Internet zugang hat?
Bei uns soll das so gehandhabt werden.
Kinder bekommen den Zugang.
Müssen sich ein Buch kaufen !!!!!!!(dieses muss natürlich in Antolin aufgenommen sein)
Dies lesen...und dann auf der HP Fragen zu beantworten.
Frage richtig Pluspunkt - Frage Falsch minuspunkt!!!
Lehrer können auf jedes einzelne Kind zugreifen um die leistung zu überprüfen/überwachen....
und dies soll mit in die Deutschnote
aber wie gesagt was machen die kinder die sich nicht ständig bücher kaufen können oder nicht mal nen Internetanschluß haben
Ausserdem bin ich persönlich der Meinung das sich das ganze doch mit dem eigentlichen ziel der Pädagogen und der Eltern beißt
Zum einen heißt es immer die Kinder sind zuvielen Reizen ausgesetzt - würden sich nur mit Computer und TV beschäftigen.....
ausserdem wird doch dann wieder ein bissi mehr Verantwortung den Lehrern und Eltern genommen
oder seh ich das zu eng?
Habt ihr damit erfahrung gemacht und was haltet ihr davon

, ich habe nun seit ca. 1 Jahr Erfahrung sammeln können und finde es persönlich nicht gut
/Urkunden bei ganz vielen Punkten werden auch verteilt.
- ich habe einen guten Leser zu Hause- aber Taschenbücher von Micky Maus gibbet nicht bei Antolin
- ich kann ihn auch nicht zwingen sich Bücher zu kaufen - animiert habe ich ihn schon mehrfach- lese selber gerne, aber ausser Bücher über Auto´s oder Tiere ist leider nicht´s zu machen..... und ich bin auch fest überzeugt- dass der Grossteil der Mütter die Fragen beantwortet, seit einem halben Jahr bin ich Lesemutter in der Klasse und nur ein Bruchteil der Kinder liest schon flüssig- und so gut- dass sie die Inhalte der Bücher auch verstehen.