katie hat geschrieben:keine angst, ich sehe die diskussion hier nicht als wertung für meinen kauf.
wenn ich das öffentlich mache, muss ich ja damit rechnen, dass hier darüber gesprochen wird. letztendlich bleibt es meine entscheidung und da ich in diesem falle selbst nur 100 € bezahlt habe, sehe ich das sowieso nicht so eng. für mich war das ergebnis nach der probe so positiv, dass ich sie unbedingt haben mußte. bis jetzt bin ich immer noch sehr zufrieden und werde weiterhin happy digits punkte sammeln, damit ich beim nächsten mal auch nicht den vollen preis zahlen muss
find ich gut, dass du die diskussion nicht falsch verstehst.
den soforteffekt hast du durch das silikon, da dies im prinzip von unten aufpolstert. problem ist jedoch meistens, dass der effekt recht schnell nachlässt, wenn man die creme absetzt.
selbst 100 euro find ich noch den hammer! wahnsinn!
auch wenn orchideen-extrakt drin ist.
das rechtfertigt auf keinen fall so hohe preise.
es ist halt doch immer so, dass man das image irgendwie auch mitbezahlt.
habe dazu letztens einen sehr interessanten bericht in einer kosmetik-zeitschrift gelesen.
wir lassen uns im unterbewußtsein nämlich recht schnell blenden bzw. beeinflussen. aber das nur am rande.
wenn ich dann jedoch sehe was alles "geniales" (zumindest meiner meinung nach) in naturkosmetik steckt und wenn ich dann die günstigen preise dazu sehe, dann freue ich mich immer wieder, dass es das so gibt.
und auch in dem bereich gibt produkte mit recht guten soffort-effekt, natürlich nicht wie glatt gebügelt (das geht einfach nicht - wer das behauptet "lügt"). aber z.b. von primavera gibt es eine serie die sich natural balance nennt. da sind jede menge hochwertige incis drin (der preis liegt generell weit unter 100 euro) .