Lush • nofakejeans-Forum

Lush

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

>

Beitragvon krümel am Donnerstag 1. Dezember 2005, 10:30

So und jetzt muss ich mich noch mal beschweren :curse:
habe heute morgen meine Haare mit dem American Cream- Conditioner vollgeschmaddert - und ... die haben noch NIEMALS so schön geglänzt und sie sind noch NIEMALS so locker gefallen. Also, Bianca und allen anderen, schönen Dank für den Lush-Tip - ABER WARUM HABT IHR MIR DAS NICHT FRÜHER GESAGT ?!?!?!?? :curse: :curse:
Ich werde jetzt den Langzeittest machen. Mal sehen... da muss doch ein Haken dran sein an diesem Lush-Zeug... wenigstens ein kleiner.....
krümel
Süchtie
Süchtie

>

Beitragvon no-fake-jeans am Donnerstag 1. Dezember 2005, 13:11

krümel hat geschrieben:da muss doch ein Haken dran sein an diesem Lush-Zeug... wenigstens ein kleiner.....

Den gibt es - das Zeug ist leider recht teuer. :cry: Aber trotzdem ist es sein Geld wert, oder? :love: Wie fandest Du den Geruch der American Cream? Ich könnte das Zeug echt kiloweise reinlöffeln, wenn es so gut schmecken würde wie es riecht ... :rofl:
Viele Grüße, Bianca
no-fake-jeans
*Forengründerin*
*Forengründerin*

>

Beitragvon krümel am Donnerstag 1. Dezember 2005, 14:34

no-fake-jeans hat geschrieben:
krümel hat geschrieben:da muss doch ein Haken dran sein an diesem Lush-Zeug... wenigstens ein kleiner.....

Den gibt es - das Zeug ist leider recht teuer. :cry: Aber trotzdem ist es sein Geld wert, oder? :love: Wie fandest Du den Geruch der American Cream? Ich könnte das Zeug echt kiloweise reinlöffeln, wenn es so gut schmecken würde wie es riecht ... :rofl:

:D jaja, aber der Haken mit dem Preis war ja schon klar. Der liegt ja sozusagen offen zu Tage... und da der es nicht geschafft hat, mich zur Raison zu bringen, muss da noch ein anderer sein.... :rofl:
Die American Cream ist - nach einmaligem Benutzen - sensationell zu meinen Haaren. Was alle offenbar an dem Geruch so umwerfend finden, hat sich mir bisher noch nicht erschlossen. Finde, sie riecht gut, sauber, schnüffel auch grad gern an meinen Haaren - aber vom Duft her noch schöner ist mein Oxeo Cube :love:
Aber, bitte, Bianca, NICHT LÖFFELN!!!! Bin mir nicht sicher, wie das Zeug inwändig wirkt..... :o
krümel
Süchtie
Süchtie

>

Beitragvon nonsisa am Donnerstag 1. Dezember 2005, 16:03

Also den Trick mit der Zitronensäure hab ich auch von Men's Health ;)

Natürlich, wäre es möglich, daß sich Al-Verb durch Metabolisierung bevorzugt im Lymphgewebe ansammelt, aber das wäre dann sicher nachweisbar. Das ist zB bei Benzol im Knochenmark der Fall, was dann zu Leukämie führt. Al wird aber im Körper, der 0,5mg/kg enthält, nicht angesammelt. Soll aber nicht heißen, daß es generell keine giftigen Al-Verb gibt; man kann sicher einen Giftigen Rest auch dranhängen, nur wird man das bei Kosmetika wohl eher nicht tun.

Sowohl bei Parabenen (Ester der Hydroxybenzoesäure), als auch bei Sulfaten kommt es auf Rest und Konzentration an. Dimethylsulfat zB ist hoch krebserregend und es gibt keinen MAK wert. Also wenn ein Alkylrest dranhängt, so wirken sie als Alkylierungsmittel und sind somit DNA schädigend bzw. denaturierend. Parabene werden außerdem noch als allergieauslösend angesehen. Aslo wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, solltest Du auf solche Produkte verzichten.
Ora et labora!! Bild
Bild
Nichts geht über Bärenkacke!
nonsisa
Süchtie
Süchtie

>

Beitragvon Benutzer9 am Donnerstag 1. Dezember 2005, 16:05

nonsisa hat geschrieben:Also den Trick mit der Zitronensäure hab ich auch von Men's Health ;)

Natürlich, wäre es möglich, daß sich Al-Verb durch Metabolisierung bevorzugt im Lymphgewebe ansammelt, aber das wäre dann sicher nachweisbar. Das ist zB bei Benzol im Knochenmark der Fall, was dann zu Leukämie führt. Al wird aber im Körper, der 0,5mg/kg enthält, nicht angesammelt. Soll aber nicht heißen, daß es generell keine giftigen Al-Verb gibt; man kann sicher einen Giftigen Rest auch dranhängen, nur wird man das bei Kosmetika wohl eher nicht tun.

Sowohl bei Parabenen (Ester der Hydroxybenzoesäure), als auch bei Sulfaten kommt es auf Rest und Konzentration an. Dimethylsulfat zB ist hoch krebserregend und es gibt keinen MAK wert. Also wenn ein Alkylrest dranhängt, so wirken sie als Alkylierungsmittel und sind somit DNA schädigend bzw. denaturierend. Parabene werden außerdem noch als allergieauslösend angesehen. Aslo wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, solltest Du auf solche Produkte verzichten.

:rofl: jetzt gibts auch noch kostenlosen chemie-unterricht :)

bah... veresterung... war das gegenteil nich verseifung? :wunder:
Benutzer9

>

Beitragvon krümel am Donnerstag 1. Dezember 2005, 16:34

Meine Herren (und Damen, pardon), ich bin platt. Was ihr alles wisst!!
Parabene dienen als Konservierungsmittel, oder ? Ich hab ja keine Ahnung.... von Chemie schon gar nicht. Habe wirklich Respekt vor jedem, der davon Ahnung hat!! Hut ab, nonsisa!!
Was ist Metabolisierung ? Und sach mal, richtest du dich bei dem, was du so benutzt, nach diesen Dingen ? Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin schon neugierig...
krümel
Süchtie
Süchtie

>

Beitragvon nonsisa am Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:03

bah... veresterung... war das gegenteil nich verseifung?

Ja, die Esterspaltung bzw Hydrolyse ist die Verseifung. Brav Jule :)

Ja, die Parabene werden in Lebensmitteln als Konservierungsmittel eingesetzt. Metabolisierung ist im Prinzip das, was Dein Körper mit dem Stoff anstellt, wenn Du ihn aufgenommen hast. Meißt tritt dann eine chemische Veränderung auf. So kann der Körper Energie gewinnen.

Was mich betrifft, schau ich eigentlich ziemlich wenig auf diese Dinge. Ok, es gibt sicher ein paar Stoffe, die ich mir nicht unbedingt antu wenn ich es voher weiß. Im allgemeinen achte ich aber so gut wie garnicht drauf, denn man kann ja oft eh nix dagegen machen. Sollte ich jedoch mal Kinder haben, dann wäre das was anderes. Da zahlt es sich sicher aus, wenn man auf die Gesundheit etwas mehr Wert legt.
Ora et labora!! Bild
Bild
Nichts geht über Bärenkacke!
nonsisa
Süchtie
Süchtie

Vorherige

Zurück zu Off-Topic