Macbook....bitte um support • nofakejeans-Forum

Macbook....bitte um support

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

Re: Macbook....bitte um support>

Beitragvon kassie am Samstag 4. Dezember 2010, 01:24

AIDA-Moni hat geschrieben:Mal wieder eine Frage hab:
Welche Drucker habt Ihr an Eurem Macbook dran? Kann mir jemand was gutes (kleines) empfehlen? Am liebsten WiFi Drucker und klein - am allerliebsten 3in1 (inkl. scannen, faxen)

Ich hab - auf Empfehlung meines Mac-Docs - einen HP Photosmart C7180 per Airport-Verbindung dran. Drucken klappt bestens, allerdings empfinde ich den Patronenverbrauch als recht hoch. Als Fax nutz ich ihn nicht. Scannen ist okay (kenn mich da kaum aus, für den Hausgebrauch reichts). Kopieren geht nur als Einzelblatteinlage, also ohne Einzug.
Als ich damals ein Gerät suchte, mit dem ich auch drahtlos drucken kann, gab es noch nicht so viele für den Mac. Inzwischen sind viel mehr kompatible Geräte auf den Markt. Ich würde aber vermutlich auch beim nächsten Gerät bei HP Photosmart bleiben - es sei denn, mein Doc empfiehlt mir was anderes ;)
LG kassie Bild
kassie
Freak
Freak

Beitragvon AIDA-Moni am Sonntag 19. Juni 2011, 17:07

Seit ich den neuen Firefox installiert habe (Version 4.0.1) geht bei mir das vergrößern und verkleinern über das Trakpad nicht mehr.
Außerdem ist auffällig das sich seitdem mein System öfter aufhängt (ich habe andauernd den SAT1 Ball in meinen Anwendungen, egal ob Internetbrowser oder wenn ich in den Systemeinstellungen was ändern will) :shrug:
Habt Ihr das Problem auch? Kann mir wer einen hilfreichen Tipp geben?

PS Das Aufhängen kommt auch bei Safari- Tabs. :think:
AIDA-Moni
Freak
Freak

Beitragvon kassie am Sonntag 19. Juni 2011, 17:25

Ich hab noch firefox 3.6.17 drauf und keine Probleme. Mit "SAT1-Ball" meinst Du vermutlich den sich drehenden Apple-Ball, der anzeigt, wenn z.B. etwas läd oder noch in Arbeit ist? Hm, klingt also alles nach ner Ladehemmung... Kannst Du nicht erst mal einfach zurück zu einer älteren Version des Browsers? Lass sie doch erstmal ihre Kinderkrankheiten ausheilen ;)
LG kassie Bild
kassie
Freak
Freak

Beitragvon AIDA-Moni am Sonntag 19. Juni 2011, 17:26

kassie hat geschrieben:Kannst Du nicht erst mal einfach zurück zu einer älteren Version des Browsers? Lass sie doch erstmal ihre Kinderkrankheiten ausheilen ;)

Wie mache ich das, Karin?
Zuletzt geändert von AIDA-Moni am Sonntag 19. Juni 2011, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
GlG von Moni

Lieber lang laufen als kurz treten
:love:
Bild
Read and post cruise reviews
AIDA-Moni
Freak
Freak

Beitragvon kassie am Sonntag 19. Juni 2011, 17:27

Wenn sich das System bei zwei verschiedenen Browsern aufhängt, stellt sich natürlich die Frage: Hast Du noch irgendwas anderes verändert? Arbeitsspeicher und sowas hast Du genug? Neue Version eines Programms heißt ja meist auch, dass mehr Speicher belegt wird...
LG kassie Bild
kassie
Freak
Freak

Beitragvon kassie am Sonntag 19. Juni 2011, 17:28

AIDA-Moni hat geschrieben:
kassie hat geschrieben:Kannst Du nicht erst mal einfach zurück zu einer älteren Version des Browsers? Lass sie doch erstmal ihre Kinderkrankheiten ausheilen ;)

Wie mache ich das, Karin?

Hier gibt's zum Beispiel einen:
http://www.softonic.de/s/firefox-3.6.17:mac
LG kassie Bild
kassie
Freak
Freak

Beitragvon AIDA-Moni am Sonntag 19. Juni 2011, 17:40

Danke, Liebe Karin, Du avancierst langsam zu einer echten Hilfe für mich :kiss:
Nachdem ich jetzt die alte Version geladen habe geht auch die Trakpadfunktion wieder :girls:
Wahnsinn, darauf wäre ich gar nicht gekommen.
kassie hat geschrieben:Mit "SAT1-Ball" meinst Du vermutlich den sich drehenden Apple-Ball, der anzeigt, wenn z.B. etwas läd oder noch in Arbeit ist?

Ja, das meine ich, und ich bin jetzt mal gespannt ob sich das jetzt auch erledigt hat. :girls:
Also ganz lieben Dank vorerst. :thx:
AIDA-Moni
Freak
Freak

Beitragvon Caipi am Sonntag 19. Juni 2011, 22:17

Moni, ich habe das Problem auch, mit Safari und Firefox :cry: Bei mir hängt sich ständig das Internet auf und ich kann das Programm nur noch mit "Sofort beenden" schliessen, das nervt so sehr und ich weiss auch nicht was ich machen soll.
Liebe Grüße

Katrin Bild

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Bild

Bild
Caipi
Junkie
Junkie

Beitragvon AIDA-Moni am Montag 20. Juni 2011, 10:35

Caipi hat geschrieben:Moni, ich habe das Problem auch, mit Safari und Firefox :cry: Bei mir hängt sich ständig das Internet auf und ich kann das Programm nur noch mit "Sofort beenden" schliessen

Also es hängt sich noch immer auf, aber nicht mehr so schlimm wie vorher.
Und ja, nur bei Internet ist das der Fall. Ich verstehe das auch nicht.
Wir bräuchten jemand der uns da helfen kann, denn mich nervt das auch tierisch.
Irgendein update ist daran Schuld, dessen bin ich sicher.
AIDA-Moni
Freak
Freak

Beitragvon Caipi am Montag 20. Juni 2011, 10:45

Ich habe heute mal bei Gravis angerufen und nachgefragt und der Typ meinte man müsste das Betriebssystem noch einmal neu aufspielen, dann sollte das Problem behoben sein. Die Probleme treten ab und zu mal auf und dann würde das helfen :-)

Ich glaube ich warte bis unser Apple Store in Berlin aufmacht und bringe das Ding mal da hin :rofl:
Liebe Grüße

Katrin Bild

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Bild

Bild
Caipi
Junkie
Junkie

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic