Musterbrief Firmenwerbung ???? • nofakejeans-Forum

Musterbrief Firmenwerbung ????

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

Musterbrief Firmenwerbung ????>

Beitragvon GiZo am Dienstag 21. April 2009, 10:08

Ich verzwiefel gerade,
ich suche Musterbriefe von guter Firmenwerbung, da ich ebenfalls mal Werbung machen sollte.
Aber irgendwie google ich mir einen Wolf und es kommen nur Standartsätze bei rum.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Vorlage die ich umbasteln kann oder eine pfiffige Idee????

:sos: :sos: :sos:
Liebe Grüße Gi(na + Klein)Zo(e)
GiZo
Süchtie
Süchtie
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

>

Beitragvon seniba am Dienstag 21. April 2009, 10:24

Ich denke, mit einem Musterbrief wirst du in punkto "gute" Firmenwerbung nicht weiter kommen :x
Ne pfiffige Werbung lebt ja durch die Individualität deines Unternehmens. Deine Kernfrage sollte sein: Was macht mich/mein Unternehmen zu etwas besonderem? Alleinstellungsmerkmal suchen, sich dazu was nettes überlegen. Es kommt auch sehr darauf an, in welchem Bereich du tätig bist, entsprechend muss der Ton, das Auftreten sein... :-)
Bestimmt bekommst du das sehr gut auch ohne Musterbrief hin... :-)
Liebe Grüße, Sabine Bild
seniba
Crazy
Crazy

>

Beitragvon GiZo am Dienstag 21. April 2009, 10:33

ohhh himmel, damit bin ich überfordert, ich kann viel, aber hier fehlen mir die richtigen worte....

ich bin in der baubranche tätig..... :horrify:
also was sind da die richtigen worte ? :???:

ich weiß aber auch, wenn es nur der 0815 brief ist kommt er in den papierkorb und ist das porto nicht wert.... :hammer:
GiZo
Süchtie
Süchtie
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

>

Beitragvon Butterfly am Dienstag 21. April 2009, 10:37

Gibt es bei dir nirgendwo eine Werbeagentur oder so in der Nähe. Die machen wir das sicher.
Ich bin ja selbst tätig im Marketing & Werbung und so einen Firmenbrief findest du bestimmt nicht im Internet. Das schreiben eines solches ist auch keine Arbeit von 15 min., dabei muss man sich schon was überlegen - wie oben schon erwähnt Alleinstellungsmerkmal....
Bild
Butterfly
Süchtie
Süchtie

>

Beitragvon AIDA-Moni am Dienstag 21. April 2009, 11:35

Gina habt ihr niemanden für Verkausförderung/Werbung?
Was Du suchst ist klassisches Marketing, also Mailings an Eure Zielgruppe.

Wie Seniba schon schrieb gehört zum pfiffigen Mailing bisschen mehr dazu als ein Brief.
Auch die Art und Weise des Auftritts will gut überlegt sein.
Hebt Euch in der Form von anderen ab, man kann da witzige Sachen machen (Ziegelstein als Karte, oder ein aufklappbares Medium wie ein Haus... u.ä.m.) Auch die Headline (Überschrift) im Anschreiben ist wichtig.
Sowas wie SaNIEren? oder BauK.O.sten? spricht die Kunden an... auf sowas kann man seine Werbung aufsetzen.
Es ist auch gucken bei der Konkurrenz erlaubt (deshalb lass ich mir - auch berufsbedingt -
gerne Werbung von anderen Firmen ins Haus schicken) ;-)

Worum gehts denn bei der Werbung? Was ist Euer Ziel mit dem Anschreiben? Wollt Ihr Neukunden oder Bestandskunden ansprechen?

PS Wenn Ihr genügend Budget für die Mailing-Aktion habt empfiehlt sich eine Agentur, schreib doch mal Vera (lilly) an 8)
die hat doch eine Agentur und freut sich sicher über einen Auftrag :-)
GlG von Moni

Lieber lang laufen als kurz treten
:love:
Bild
Read and post cruise reviews
AIDA-Moni
Freak
Freak

>

Beitragvon GiZo am Dienstag 21. April 2009, 12:37

danke moni, das ist ja zumindest schon mal eine pfiffige idee
:huepf:

ja klar haben wir hier werbefirmen, aber ehrlich gesagt rechnet sich das wohl nicht, es geht hier um so um 100 - 200 briefe für evtl. neukunden und wenn ich dann 1000,00 € nur für die erstellung zahlen muß ist das in keinem verhältnis. :cry: :cry: :cry:

deswegen wollte ich da selber ran....

ich will denen ja auch keinen roman schreiben, sondern einfach ein paar sätze unsere fa. vorstellen und noch evtl. noch ein prospektflyer
GiZo
Süchtie
Süchtie
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

>

Beitragvon AIDA-Moni am Dienstag 21. April 2009, 13:25

OK, damit haben wir die Zielgruppe Neukunden und davon ca. 100-200.
Sind das regionale oder bundesweite?
Wenn regional kan man was regionales mit verarbeiten. Was macht in dem Hinblick die örtliche Konkurrenz?
Wisst ihr das?

Zur Firmenvorstellung: Ihr müsst an der Stelle also den eventuellen Kunden "verkaufen" warum er gerade Euch künftig kaufen soll ;-) Dann denk mal ddrüber nach was Euch von den andren abhebt. :-) Schreib alles af was Dir einfällt.
Am besten wäre Du findest ein "Alleinstellungsmerkmal" also irgendwas von Eurer Bau-company was die anderen nicht bieten.
(keine Ahnung was, ich kenn mich nicht aus, vielleicht längere Garantie, oder ein Obendraufschmankerl bei Erstkauf,
Rabattsystem, Treubonus... wat auch immer)

Bei einem Mailing funktioniert auch immer eine "Gewinnaktion" ganz gut für eine Rücklaufquote (Response)... so a la.. die ersten 50 gewinnen....
GlG von Moni

Lieber lang laufen als kurz treten
:love:
Bild
Read and post cruise reviews
AIDA-Moni
Freak
Freak

>

Beitragvon leda am Dienstag 21. April 2009, 13:31

BTW und sorry fürs OT, hat leider nichts Brauchbares mit deinem Werbungsbrief zu tun, Gina. :x

Aber ich finde Moni, du könntest dich selbständig machen und Leute beraten in Unternehmensgründung etc. Du hast immer so tolle Ideen und dir fällt gleich zu allem was ein, das ist super! Du bist so kreativ, hast du schon mal drüber nachgedacht?

LG und nochmal sorry fürs OT, dass musste ich gerade mal schreiben, als ich Monis Vorschläge gelesen habe,

LG
Claudi :x :love:
Liebe Grüße

leda
Jedes Pferd hat es verdient, einmal in seinem Leben von einem kleinen Mädchen geliebt zu werden.
leda
Süchtie
Süchtie

>

Beitragvon 00_beetle am Dienstag 21. April 2009, 13:36

leda hat geschrieben:
Aber ich finde Moni, du könntest dich selbständig machen und Leute beraten in Unternehmensgründung etc. Du hast immer so tolle Ideen und dir fällt gleich zu allem was ein, das ist super! Du bist so kreativ, hast du schon mal drüber nachgedacht?

.... dass musste ich gerade mal schreiben, als ich Monis Vorschläge gelesen habe,

LG
Claudi :x :love:

Da muss ich Claudi absolut Recht geben, liebe Moni :-) :love:
LG,
Randy

Bild

"Das Leben ist keine Generalprobe, es ist schon die Vorstellung!"
00_beetle
Freak
Freak

>

Beitragvon AIDA-Moni am Dienstag 21. April 2009, 13:36

leda hat geschrieben:Aber ich finde Moni, du könntest dich selbständig machen und Leute beraten in Unternehmensgründung etc. Du hast immer so tolle Ideen und dir fällt gleich zu allem was ein, das ist super! Du bist so kreativ, hast du schon mal drüber nachgedacht?

Claudi, das ist ja lieb von Dir. Eigentlich ist das eine gute Idee von Dir, wo ich doch eh grad in der "Veränderungsphase" bin. Da denk ich mal drüber nach. Immerhin wäre es genau das was ich am liebsten mache, kreativ beratend tätig sein 8)
Aber wahrscheinlich ist davon der Markt überschwemmt, aber warum nicht mal eine Marktforschung in eigener Sache betreiben.

Liebe Gina, ich hab Dir eine PM geschrieben :D

EDIT: Oooch Randy, Du jetzt auch noch, Ihr macht mich ganz verlegen.

VG von Moni, die mit dem Helfersyndrom
AIDA-Moni
Freak
Freak

Nächste

Zurück zu Off-Topic