ochnee - wie süss!!! • nofakejeans-Forum

ochnee - wie süss!!!

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

>

Beitragvon Suzy am Samstag 17. Dezember 2005, 18:25

Ja das mit der platten Nase hatte man damals so gezüchtet.
Davon geht man ja jetzt wieder weg. Ist ja eigentlich Tierquälerei wg.
den Tränenkanälen die dadurch so eng geworden sind dass ständig
die Augen tränten. Ich musste ihm jeden Tag die Augen putzen. Auf dem Foto sieht das darum so aus als ob er krank wär...
Find das überzüchten eh nicht gut....
Suzy

>

Beitragvon emily am Samstag 17. Dezember 2005, 18:43

lilly hat geschrieben:ich finde es eher schrecklich. hunde haben FELL, und sind gut isolierte TIERE. normalerweise werden sie weder frieren noch ein zusätzliches mäntelchen, deckchen, wärmfläschchen brauchen. :o

Lilly, da muß ich Dir grundsätzlich Recht geben. Toll find ich das auch nicht. Allerdings sind doch sicher mit der Zeit einige Rassen so überzüchtet, daß der natürliche Schutz durch das Fell gar nicht mehr richtig funktioniert. Gerade bei den kleineren Rassen.
emily
Junkie
Junkie

>

Beitragvon Petra am Samstag 17. Dezember 2005, 18:46

Finde ich auch schöner, wenn die Perser nicht wie "frontal vor die Wand gehauen" aussehen.

War immer total süß, wenn ich Unterleibsschmerzen hatte, dann hat Ali sich immer auf meinen Bauch gelegt, geschnurrt und geschlafen. Und wehe, ich habe es mich gewagt, aufzustehen.... dann hat der manchmal gefaucht, so nach dem Motto " Halt die Füße still, sonst geht das nicht weg"... und im Winter hat der immer am Fußende meines Bettes gelegen und mir die kalten Füße gewärmt. Wenn ich dann, als seine "Dosenöffnerin" mal morgens nicht früh genug aufgestanden bin, dann hat der an meiner Zimmertüre gesessen und geschrien wie ein kleines Baby.

Petra will wieder was zum liebhaben haben..... :cry:

Die Norwegischen Waldkatzen sind auch total süß. Diese Züchterin hier ist bei mir um die Ecke..... wenn mein Dad doch mal den Arsch hochkriegen und mit dahin fahren würde :(

http://www.nfo-waldkatzen.de/
Liebe Grüße,
Petra
Meine ebay-Auktionen
Bild
Ich bin gegen die Mode, die vergänglich ist. Ich kann nicht akzeptieren, dass man Kleider wegwirft, nur weil Frühling ist. (Coco Chanel)
Petra
Freak
Freak

>

Beitragvon kupferdach2001 am Montag 19. Dezember 2005, 08:49

Liebe Lilly,

es gibt auch Hunde, kein kein wirkliches Stockhaar - Fell (das Urhaar des Hundes) haben sondern eher Angora Wolle, so wie mein Hund. ;) Die sind dann natürlich klatschnass, wenn man im Regen rausmuss. Ebenso schützt dieses Fell dann nicht mehr wirklich vor Kälte. Sie hatte einmal eine Lungenentzündung, das wollte ich kein zweites Mal riskieren. Ich hab damals nicht auf sowas wie fönen etc. geachtet (nur gerubbelt). Daher heute mein Entschluss.
Sicherlich muss man keinen Schäferehund trocken fönen, aber sie friert sonst!!!! Sie sitzt nach dem Abrubbeln :devil: zitternd wie Espenlaub auf der Couch. Würdest Du sie frieren lassen?

Ich möchte auch keinen Modehund drauss machen, sie soll nur nicht frieren. Sicher ist DAS Geschmackssache, aber ich habe meinen Hund nun 4 Jahre & meine mittlerweile beurteilen zu können, was helfen könnte ;)
LG - Daniela
kupferdach2001

Monster werden nicht geboren.
Sie werden durch andere Monster erschaffen.
kupferdach2001
Freak
Freak

>

Beitragvon Minnie am Montag 19. Dezember 2005, 09:30

Da muß ich Dir Recht geben Daniela.
Man wird wirklich schon schräg angeguckt, wenn man nur überlegt so eine Wind und Kälte abweisende Jacke für den Hund zu kaufen.
Mein Jacky hat auch nicht gerade viel und dickes Fell und sobald er sich draußen nicht bewegt friert er auch total.
Da gerade er fast immer in Bewegung ist, langsam kennt er gar nicht :D , geht das meistens.
Aber wenn wir wieder ins Sauerland fahren , so wie dieses Jahr, als da ein Meter Schnee lag, werd ich Ihm so ne Jacke holen.
Der Hund war nämlich die ganze Zeit kletschnass und es war eisig.
Das Ende vom Lied war, daß er wieder ne fette Erkältung hatte. :(
Er hat nämlich mit knapp einem Jahr Zwingerhusten gehabt, was ne echt langwierige und gefährliche Sache ist und seitdem ist er total empfindlich.
Würd mich mal Interessieren was unsere Bayern so machen, da haben doch auch einige Hunde und Schnee gibst's da ja in Massen.
Minnie
Foren-Moderator
Foren-Moderator

>

Beitragvon kupferdach2001 am Montag 19. Dezember 2005, 09:41

Hihi, ich hab ja auch keine super - hyper - moderne Burberry Hundejacke oder sowas gekauft :rofl: , es ist ja lediglich sowas wie Wolfskin: wasserabweisung & atmungsaktiv. Ich hab mir früher auch niemals träumen lassen, sowas zu kaufen :scratch:
ja, ich geh ja auch gern grössere Runden, aber es (also das fell) weicht halt schnell durch, sie fängt an zu frieren & wir müssen zurück :(
Hab das am WE mal ausprobiert - 2h ohne dass sie fror :D - besser geht´s doch nicht ;)

PS: Eure Miezen sind ja auch super - süss!!!!!!!!!!! :love: :love: :love:
LG - Daniela
kupferdach2001

Monster werden nicht geboren.
Sie werden durch andere Monster erschaffen.
kupferdach2001
Freak
Freak

>

Beitragvon Minnie am Montag 19. Dezember 2005, 10:00

kupferdach2001 hat geschrieben:Hab das am WE mal ausprobiert - 2h ohne dass sie fror :D - besser geht´s doch nicht ;)

Das stimmt.
Blöd ist auch immer wenn man auf den Weihnachtsmarkt will und der Hund danebensitzen soll. :(
Abgesehen davon, daß die Leute kleine Hunde sowieso nie sehen und prinzipiell umrennen. :(
Da hatten wir letztes Jahr auf dem Weinachtsmarkt in Essen auch ein nettes Erlebnis.Da quetscht man sich schon in die letzte Ecke, wo eigentlich keiner mehr reinpaßt, um nen Glühwein zu trinken und prombt latscht trotzdem wieder einer auf den Hund und regt sich dann auch noch auf. :curse:
Minnie
Foren-Moderator
Foren-Moderator

>

Beitragvon Petra am Montag 19. Dezember 2005, 10:49

Ja. Ali war wirklich süß. Meine lebende Wärmflasche und mein Seelentröster.... :cry: Er fehlt mir einfach. Manchmal meine ich heute noch, er wäre da, wenn vor unserer Haustür die Katze von den Nachbarn maunzt... :cry:
Liebe Grüße,
Petra
Meine ebay-Auktionen
Bild
Ich bin gegen die Mode, die vergänglich ist. Ich kann nicht akzeptieren, dass man Kleider wegwirft, nur weil Frühling ist. (Coco Chanel)
Petra
Freak
Freak

Vorherige

Zurück zu Off-Topic