Suche eine Anfänger-Nähmaschine • nofakejeans-Forum

Suche eine Anfänger-Nähmaschine

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

>

Beitragvon snuffhausen am Dienstag 17. Juni 2008, 15:52

AngelEyes hat geschrieben:okokok, ihr habt mich überzeugt zumindest mal die tage hier in ein fachgeschäft zu gehen und mich beraten zu lassen.

wieviel würdet ihr für eine nähmaschine investieren?
auf was muss ich besonders achten bzw. was sollte sie auf jeden fall haben?

Wenn Du eine "einfache" Nähmaschine mit ein paar Stichen zur Auswahl haben möchtest, denke ich, dass Du eine neue für 200-300 EUR bekommen solltest. :scratch: Es gibt von Pfaff z.B. die "Hobby"-Serie die für Deine Zwecke eigentlich langen müsste, denke ich. :-)

Mir persönlich wären Dinge wie ein einstellbarer Nähfußdruck (für Jerseystoffe ganz schön) und ein "One Step Knopfloch" (ich hasse es Knopflöcher zu nähen :x) wichtig. Ein paar Zierstiche zu den üblichen (wie Zickzack etc.) sind auch ganz schön. :love: Auf jeden Fall sollten verschiedene Füße, Spulen, Nadeln und vielleicht auch ein Koffer dabei sein. :-) Und dann gibt es noch Nettigkeiten wie einen Nadeleinfädler oder Fadenabschneider - das wäre aber für mich kein "Muss". ;) Auf jeden Fall solltest Du probenähen um zu schauen wie Du mit der jeweiligen Maschine klar kommst. :-)
LG
Svenia

Bild
snuffhausen
Crazy
Crazy

>

Beitragvon prinzregentin02 am Dienstag 17. Juni 2008, 16:23

was ich ganz toll fand bei Pfaff diesen zusatztransport....der ist hinterm nähfuss heist IDPT und zieht den stoff gleichmässig nach hinten super wenn man schwierige stoffe hat.....und was auch immer ganz hilfreich ist ist eine funktion in der sich die fadenspannung und so weiter automatisch einstellt je nach stich.....
und die knopflächer am besten vollautomatisch 8)
also ich würde auch lieber 200 - 300 euro investieren...entweder in den links die ich dir gegeben hab...oder im fachhandel....auf alle fälle nicht bei ebay...(sehr hohe transportkosten und keine Garantie im üblichen)
Alkohol ist ein ebenso gutes Konservierungs- wie Enthüllungsmittel

mein Prinz.... :huepf:
Bild
prinzregentin02
Süchtie
Süchtie

>

Beitragvon AngelEyes am Dienstag 17. Juni 2008, 16:31

also von den links hätte ich jetzt diese hier ausgesucht:

https://www.naehmaschinen-welt.com/prod ... f59be4c315

oder eben die von brother, die du ausgesucht hattest.
AngelEyes
Groupie
Groupie

>

Beitragvon prinzregentin02 am Dienstag 17. Juni 2008, 17:46

ich würde sofort die 2. von Brother empfehlen....da sie vom bedienen her schon am übersichtlichsten ist und zudem
Inklusive Zubehör zum Einnähen von Reißverschlüssen, zum Stopfen, Knopf- und Knopflochnähen
die sind bei den meisten nämlich exrta zu kaufen und gar nicht billig....
F.A.S.T. Nadeleinfädler
Aufpulautomatik auch super praktisch
Elektronische Geschwindigkeitsregulierung ....ganz toll für besondere stoffe wie z.b. dicker jeans....da sollte man langsam drübernähen sonst bricht die nadel......
Alkohol ist ein ebenso gutes Konservierungs- wie Enthüllungsmittel

mein Prinz.... :huepf:
Bild
prinzregentin02
Süchtie
Süchtie

>

Beitragvon snuffhausen am Dienstag 17. Juni 2008, 19:39

Wenn es eine von den dreien sein soll, würde ich auch am ehesten die Brother nehmen. :-)

Was hältst Du sonst von dieser: https://www.naehmaschinen-welt.com/prod ... f59be4c315

Oder wäre die Dir zu teuer? :scratch: Auf jeden Fall wäre das eine, die dann sicherlich auch etwas länger bleiben könnte. ;) :-)
LG
Svenia

Bild
snuffhausen
Crazy
Crazy

>

Beitragvon AngelEyes am Dienstag 17. Juni 2008, 20:06

hmm, der preis ansich spielt so keine rolle - bin mir eben nur unsicher, ob ich wirklich gefallen am nähen und so finde.

werd einfach mal mit schatz darüber reden :x
AngelEyes
Groupie
Groupie

>

Beitragvon snuffhausen am Dienstag 17. Juni 2008, 20:27

Ich habe gerade gesehen, dass es die Brother Innovis 10 auch als Sondermodell und damit günstiger gibt (265,- statt 314,- EUR) :D: https://www.naehmaschinen-welt.com/prod ... f59be4c315
LG
Svenia

Bild
snuffhausen
Crazy
Crazy

>

Beitragvon Sophie am Dienstag 17. Juni 2008, 20:39

Für die Ausstattung ist auch wichtig, was du damit vorhast. Ich habe mir meine Maschine bespielsweise angeschafft (Ich schwöre auf Singer, ist allerdings auch eher ein Profi-Modell), als es noch viele Kinderhosen zu flicken gab, und es ist ganz toll, dass sie nicht nur vor- und rückwärts, sonders auch seitwärts näht, so dass mein kein Hosenbein mehr auftrennen musste zum Flicken. Und die vielen Zierstiche und Stickbildchen braucht man natürlich nicht so oft, aber letztlich habe ich gerade so etwas viel genutzt für Geschenke (kleine Beutelchen für Kindergeschenke, Deckel für Marmeladengläser, Geschirrtücher etc.)

Lg Christine
Sophie
Crazy
Crazy

>

Beitragvon freakysista am Dienstag 17. Juni 2008, 22:31

Ich habe eine Privileg Nähmaschine und bin total zufrieden. Die Maschine wird unter den Namen Privileg verkauft, es handelt sich aber um ein Markenteil in abgespeckter Ausführung. Am Besten schaust du mal bei den http://www.hobbyschneiderin.net vorbei. Die haben zu fast jeder Marke einen Bereich und du hast die Vor- und Nachteile zu den verschiedenen Modellen nachlesen.
Bild
freakysista
Süchtie
Süchtie

Vorherige

Zurück zu Off-Topic