Suche eine Anfänger-Nähmaschine • nofakejeans-Forum

Suche eine Anfänger-Nähmaschine

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

Suche eine Anfänger-Nähmaschine>

Beitragvon AngelEyes am Dienstag 17. Juni 2008, 13:39

Hi,

ich würde mich gerne ein wenig im Basteln, Nähe, designen etc. austoben und mir die Zeit damit vertreiben. Und daher bin ich jetzt grad auf der Suche nach einer Anfänger-Nähmaschine, die vielleicht nicht zu viel kostet, weil ich jetzt noch nicht weiß, ob das wirklich was für mich ist. Allerdings sollte Sie natürlich trotzdem qualitativ gut sein und dementsprechend auch ein paar Programme bieten.

Gibt es unter uns vielleicht ein paar Mädels, die ein wenig Ahnung davon haben?

LG
Mara
AngelEyes
Groupie
Groupie

>

Beitragvon snuffhausen am Dienstag 17. Juni 2008, 14:35

Hallo Mara,

das Beste ist es, sich in einem Nähmaschinenladen beraten zu lassen und auf den Maschinen der näheren Auswahl ein wenig Probe zu nähen. :-)

Generell ist es besser lieber etwas mehr Geld für eine Maschine eines namhaften Herstellers (Pfaff, Janome, Bernina, evtl. auch Singer und/oder Brother) auszugeben als für eine No-Name-Maschine mit gaaaaanz viel verschiedenen Stichen, die man im Endeffekt eh nicht nutzt und welche einem Ärger macht und die Freude am Nähen nimmt. ;) Im Nähmaschinenladen um die Ecke gibt es oft auch gebrauchte Maschinen - meist keine aktuellen Modelle, aber das muss es ja auch nicht immer sein. ;) :-)

Mein persönlicher Favorit sind die Pfaff-Maschinen. :love: Die halten ewig und man hat ganz wenig Reparaturen - selbst wenn man ständig Jeansstoffe nähen will. ;) :D

Fazit: eine Empfehlung für einen genauen Modelltyp habe ich nicht für Dich (weil das ganz individuell ist was man haben möchte), nur den Tipp Dich auf jeden Fall im Laden beraten zu lassen. :-)
LG
Svenia

Bild
snuffhausen
Crazy
Crazy

>

Beitragvon prinzregentin02 am Dienstag 17. Juni 2008, 14:43

ich selbst hab viel genäht und eine profi maschine daheim...(np war fast 4000 euro) also am einfachsten wäre du gehst gleich direkt in ein nähmaschinen fachgeschäft...die dort unter umständen eine gute (hochwertige) haben die als anzahlung dagelassen wurde...und im prinzip als 2. hand angeboten wird....
und du somit sogar noch garntie bekommst und vor allem eine einweisung - die verdammt wichtig und nützlich ist...
ausserdem kannst du dort schon mal deine "lieblingsmaschine" aussuchen und dann immer noch im internet kaufen....
von den Marken her
standard ist Pfaff......da gibt es auch günstigere Maschinen
oder aber Brother , Berina.... wobei diese (grad bei Holländischen marken) es schwierig sein kann ersatz teile zu bekommen...bzw... die mal teuer kommen beim "einschicken" wenn es um reperatur geht
die beiden läden kann ich empfehlen...
und ich würde lieber ein wenig mehr für ausgeben...ein No name kann unter umständen zu "frust" führen das dir deswegen die lust am nähen vergeht.....und selbst wenn du dann doch nicht weitermachen willst...eine "marken" maschine bekommst du eher los als andre
https://www.naehmaschinen-welt.com/
http://www.dittrich-naehmaschinen.de/shopware.php
Alkohol ist ein ebenso gutes Konservierungs- wie Enthüllungsmittel

mein Prinz.... :huepf:
Bild
prinzregentin02
Süchtie
Süchtie

>

Beitragvon AngelEyes am Dienstag 17. Juni 2008, 14:48

Danke euch beiden für die Antworten. Mir ist schon klar, dass das Geld eher in eine "gute" Marke investiert werden sollte - sehe ich genauso, aber da ich mir nicht sicher bin, ob ich das auch wirklich möchte - also das Nähen, würde ich mir zuerst halt gerne eine günstigere kaufen um dann später auf eine teurere umzusteigen.

was haltet ihr von der hier?
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enf ... on_2=f6597
AngelEyes
Groupie
Groupie

>

Beitragvon Minnie am Dienstag 17. Juni 2008, 14:59

Ich bin mit meiner Aldi Maschine zufrieden und kenne auch anderes da meine Mutter Schneiderin war. ;-)
Minnie
Foren-Moderator
Foren-Moderator

>

Beitragvon prinzregentin02 am Dienstag 17. Juni 2008, 15:00

ganz ehrlich ?
gar nix....also ich würde liebe noch 50 euro drauflegen und wirklich im fachgeschäft eine günstige kaufen...wo du unter garntie auch zubehör für bekommst der passt....
das problem an diesen "kleinelektroteilen" von großen herstellern....die alles im angebot haben....ist das zubehör.
Ich hatte zuerst von der schwiegermutter auch so eine AEG vom Quelle katalog.....ich habe für diese maschine keine spulen mehr bekommen von ner passenden Nähmaschinen nadel ganz zu schweigen.....
ich konnte zwar die "standardnadel" nutzen.......aber die hat immer irgendwo den Faden unsauber gestochen.....und den Faden "verwurschtelt"
geh wirklich mal auf die seiten die ich dir empfohlen hab...dort gibt es sonderangebote und vorführmodelle und wirklcih sehr gute und vor allem günstig
@ minni
stimmt die produkte von Aldi sind ja glaub ich meist versteckte marken oder?

schasu hier
https://www.naehmaschinen-welt.com/product_info.php/info/p26_Brother-Naehmaschine-LS-2125.html/XTCsid/06ce542398032f27fda707f59be4c315
Alkohol ist ein ebenso gutes Konservierungs- wie Enthüllungsmittel

mein Prinz.... :huepf:
Bild
prinzregentin02
Süchtie
Süchtie

>

Beitragvon choko** am Dienstag 17. Juni 2008, 15:04

Ich habe auch die von Aldi :x und kann mich über sie eigentlich nicht beklagen. Jedenfalls reicht sie für meine Zwecke 8)
Viele Grüße
Anja
choko**
Süchtie
Süchtie
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

>

Beitragvon AngelEyes am Dienstag 17. Juni 2008, 15:16

AngelEyes
Groupie
Groupie

>

Beitragvon snuffhausen am Dienstag 17. Juni 2008, 15:39

AngelEyes hat geschrieben:was ist mit der singer von plus?
http://www.plus.de/Singer-Naehmaschine- ... WF-ct.html

Die Singer von Plus hatte meine Mutter probeweise zu Hause und war gar nicht zufrieden. :scared:

Ehrlich gesagt, kann ich mich Maja nur anschließen und Dir eine (evtl. gebrauchte) Pfaff ans Herz legen. :-) Da gibt es auch günstigere Modelle und Du wirst sie - wie Maja ja schon schrieb - im Zweifelsfall auch gut wieder los. ;) :-) Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man nicht gleich zu Anfang gutes "Handwerkszeug" hat, verliert man ganz schnell die Lust am Nähen. :( Und das kann so viel Spaß machen, wenn man eine Maschine hat die nicht ständig Ober-/Unterfaden-Spannungs-Probleme hat oder permanent nach Öl schreit welches dann überall wieder rauskommt und den Stoff verschmiert. :scared: Und dann gibt es da noch die Kandidaten, die mit der Zeit beim Nähen iiiimmer laaaaaaangsaaaaamer werden und mit denen man kaum Gardinen ans Fenster bekommt weil die Nähte zu lang sind. :cry:
LG
Svenia

Bild
snuffhausen
Crazy
Crazy

>

Beitragvon AngelEyes am Dienstag 17. Juni 2008, 15:42

okokok, ihr habt mich überzeugt zumindest mal die tage hier in ein fachgeschäft zu gehen und mich beraten zu lassen.

wieviel würdet ihr für eine nähmaschine investieren?
auf was muss ich besonders achten bzw. was sollte sie auf jeden fall haben?
AngelEyes
Groupie
Groupie

Nächste

Zurück zu Off-Topic