Tassimo • nofakejeans-Forum

Tassimo

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

Tassimo>

Beitragvon emily am Dienstag 19. September 2006, 19:59

Etwas abwegiges Thema:

Aber da es hier in der Gegend z.Zt. keine Möglichkeit gibt, diese Maschine zu testen, wollte ich mal fragen, ob einer von euch so eine Maschine hat ?

Wenn ja, dann hätte ich nämlich ein paar Fragen :x
Liebe Grüße....
Britta

Bild
emily
Junkie
Junkie

>

Beitragvon Benutzer97 am Dienstag 19. September 2006, 20:04

Ich hab zwar keine (hab ne Senseo :love: ), aber ich hab gehört, dass sie nicht besser als die Senseo sein soll. Hab das irgendwo gelesen (evtl. im Stiftung Warentest, weiß es nicht mehr genau :scratch: ).
Die Pads für die Tassimo sind ziemlich teuer und das mit dem Milchschaum soll auch eher mäßig sein. :(
Hast du denn eine oder willst du dir eine zulegen?
Benutzer97

>

Beitragvon emily am Dienstag 19. September 2006, 20:12

Ich hab mir erst vor wenigen Wochen ein unverschämt teure DeLonghi geholt. Hab mir zig Tests durchgelesen und hab gedacht die isses.

Wir sind zu Hause keine Kaffee- sondern eher Milchkaffe(bzw.Latte)trinker.
Also: viel Milch+Schaum+ein Schuß Espresso.
Diese Maschine versprach den höchsten Latte-macchiato-Genuß schlechthin, mit integriertem Milchbehälter für den perfekten Milchschaum.

Das Ding ist komplett sch***:

Es tropft überall raus, die Milch schäumt nur wenn sie Lust hat, jede Woche will sie entkalkt werden (mit Spezialentkalker wohlgemerkt) und der Kaffe schmeckt gar nicht.

Der totale Reinfall :curse:

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Aber wenn die Tassimo ähnlich der Senseo ist, dann geht das nun wohl auch gar nicht.
Senseo, find ich vom Geschmack her auch sehr bescheiden.
Liebe Grüße....
Britta

Bild
emily
Junkie
Junkie

>

Beitragvon Benutzer97 am Dienstag 19. September 2006, 20:16

Hast dus schon mal mit so nem Milchaufschäumer probiert? Ich mein, so nen Mini-Quirl? Ist zwar ein wenig nervig, aber der Schaum wird klasse!
Benutzer97

>

Beitragvon emily am Dienstag 19. September 2006, 20:22

wuschel hat geschrieben:Hast dus schon mal mit so nem Milchaufschäumer probiert? Ich mein, so nen Mini-Quirl? Ist zwar ein wenig nervig, aber der Schaum wird klasse!

Wär ja vielleicht eine Alternative.
Und viel preiswerter :D
Liebe Grüße....
Britta

Bild
emily
Junkie
Junkie

>

Beitragvon AnnaB am Dienstag 19. September 2006, 20:32

Habe im Büro eine Senseo, Geschmack geht, immerhin besser als aus einer handelsüblichen Kaffeemaschine und x-mal praktischer!

Zu Hause habe ich eine Nespresso-Maschine; noch teurer als Tassimo und Co, aber dafür schmeckt der Kaffee 1a und es ist genauso super praktisch, wie eine Senseo.
Das genialste dazu ist der elektrische Milchaufschäumer dazu, kostet zwar auch die Kleinigkeit von 65 Tacken, aber liefert mit fettarmer Milch Milchschaum wie Pudding.
http://www.nespresso.com/precom/home_de ... &nedlogin=

Die billigste Krups wurde von Stiftung Warentest mit gut bewertet und der Kaffee war vom Geschmack her wie der aus den super teuren und super unpraktischen Vollautomaten - die Kaffeemaschine ist zum Kaffeemachen da und nicht zum putzen!!! ;)
Der Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung wechselt!

Viele Grüße
AnnaB
Junkie
Junkie

>

Beitragvon patty am Dienstag 19. September 2006, 20:40

ich bin bekennende Vollautomat-Fetischistin :x :x
zuerst war es Jura, mittlerweile ist es ne Krups XP 9000 :love: :love:
das Einzige was an der Maschine vll. ein winziges Manko ist, dass sie einen recht kleinen Behälter für Bohnen hat :(
dafür kann das Teil alles :) :) :)
patty

>

Beitragvon emily am Dienstag 19. September 2006, 20:40

AnnaB hat geschrieben:Habe im Büro eine Senseo, Geschmack geht, immerhin besser als aus einer handelsüblichen Kaffeemaschine und x-mal praktischer!

Zu Hause habe ich eine Nespresso-Maschine; noch teurer als Tassimo und Co, aber dafür schmeckt der Kaffee 1a und es ist genauso super praktisch, wie eine Senseo.
Das genialste dazu ist der elektrische Milchaufschäumer dazu, kostet zwar auch die Kleinigkeit von 65 Tacken, aber liefert mit fettarmer Milch Milchschaum wie Pudding.
http://www.nespresso.com/precom/home_de ... &nedlogin=

Die billigste Krups wurde von Stiftung Warentest mit gut bewertet und der Kaffee war vom Geschmack her wie der aus den super teuren und super unpraktischen Vollautomaten - die Kaffeemaschine ist zum Kaffeemachen da und nicht zum putzen!!! ;)

Ich war immer der Meinung, daß Nespresso-Machinen nur guten Espresso zaubern.

Der einfache Kaffee schmeckt auch ?

Das mit dem elekrischen Milchaufschäumer hört sich gut an, bin jetzt auf die Schnelle über den Link noch nicht viel weiter gekommen. Aber ich schau jetzt noch mal in Ruhe :)
Liebe Grüße....
Britta

Bild
emily
Junkie
Junkie

>

Beitragvon Tinki am Dienstag 19. September 2006, 20:40

Hallo Britta !
Habe hier bei mir zu Hause eine Jura. Die ist echt spitze und der Kaffee schmeckt echt 1A :love: Kann ich nur empfehlen. :)

Trinke super gerne Kaffee und freue mich wirklich jeden Morgen auf meine 2 Tassen bevor ich zur Arbeit gehe :) :)
Liebe Grüße
Christina

Bild
Tinki
Crazy
Crazy

>

Beitragvon emily am Dienstag 19. September 2006, 20:42

Tinki hat geschrieben:Hallo Britta !
Habe hier bei mir zu Hause eine Jura. Die ist echt spitze und der Kaffee schmeckt echt 1A :love: Kann ich nur empfehlen. :)

Trinke super gerne Kaffee und freue mich wirklich jeden Morgen auf meine 2 Tassen bevor ich zur Arbeit gehe :) :)

...und was ist mit Milchkaffee oder Latte :)

Jura ist natürlich auch nicht gerade billig, deshalb sollte sie schon möglichst alle Bedürfnisse abdecken :D
Liebe Grüße....
Britta

Bild
emily
Junkie
Junkie

Nächste

Zurück zu Off-Topic