Was habt Ihr im Kino geguckt? Kinofilmdiskussionsthread • nofakejeans-Forum

Was habt Ihr im Kino geguckt? Kinofilmdiskussionsthread

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

Was habt Ihr im Kino geguckt? Kinofilmdiskussionsthread>

Beitragvon Danni am Montag 28. Juli 2008, 10:16

Guten Morgen zusammen,

damit man sich nicht jeden Mist im Kino anschauen geht und sich hier vorab ein wenig über Filme informieren und danach auch darüber diskutieren kann, habe ich mal diesen Thread ins Leben gerufen ;-) . Damit das Ganze übersichtlich bleibt, können wir Wertungen vergeben - also seien z.B. 5 Sterne ein Topfilm.
...
Außerdem sind wir gestern bei schönstem Sommerabendwetter im Kino gewesen und ich muss meinen Frust über die vergeudete Zeit loswerden :poeh: .

Akte X - Jenseits der Wahrheit
* (1 von 5 Sternen)

Ich habe früher immer mal gerne in die Serie reingeschaut; ich glaube, für mich hat damals der Reiz gehabt, dass beide Protagonisten extrem unterschiedlich in ihrer Einstellung gewesen sind, beide wohl auch unbewusst als Werkzeuge für verschiedene Verschwörungen eingesetzt worden sind und es zwar eine latente sexuelle Anziehung gegeben hat, diese sich aber nie geäußert hat. Ich weiß aber nicht, ob ich die Serie heute noch genau so gut finden würde wie zu meinen Teenagerzeiten :rofl: .

Der erste Kinofilm ist ja schon eine halbe Katastrophe gewesen - aber der aktuelle Film ist an Abstrusität echt nicht mehr zu toppen :horrify: :

Die Story
Gab es eine? Hm, ja, irgendwie: böse Russen kidnappen junge Mädels einer seltenen Blutgruppe und FBI findet Leichenteile im Eis. Da ein Hellseher involviert ist, wird von Scully (Skeptikering), die derweil als Kinderärztin arbeitet, Mulder (Gläubiger) reaktiviert. Scully mag ihren totkranken jungen Patienten retten und stößt bei Recherchen auf medizinische Experimente (Zweiköpfige Hunde) der Russen, die dann so in der Tat mit den entführten Frauen durchgeführt werden, um einen der bösen Russen, der an Lungenkrebs erkrankt ist, zu retten: Kopf des bösen Russen soll also an Körper einer jungen, gesunden Frau transplantiert werden. Der Hellseher hilft kräftig bei den Ermittlungen mit - es stellt sich raus, dass er als pädophiler Priester einige Messdiener missbraucht hat und einer davon nun bei den bösen Russen mitspielt und beide irgendwie telepathisch miteinander verbunden sind. Garniert wird das Ganze noch von einer kurzen "Wir-liegen-gemeinsam-im-Bett-und-kuschelnsexeln-ein-wenig"-Szene von Scully und Mulder, in der über ein gemeinsames, wohl verstorbenes Kind der beiden geredet wird (Häh?!?!?! :scared: ); später wird dann über ein den Sinn- / Unsinn einer Beziehung diskutiert (Beziehung?!?!?!? :scared: ) um sich dann am Schluß zum großen Showdown in die Arme zu fallen und in Nahaufnahme Körperflüssigkeiten zu tauschen ( :horrify: ).

Alles klar? Nein? Bei mir auch nicht :rofl: .

Spart Euch den Film: nicht-Akte-X-Kenner werden mit dem ganzen dubiosen Kram nix anzufangen wissen; der Film mutet an wie gewollt und nicht gekonnt. Ohne die Darsteller wäre der Film einfach nur ein platter schlechter Pseudothriller; mit den Darstellern ist es einfach nur eine auf Kinolänge erweiterte grottenschlechte Akte-X-Folge. Die miese Synchro von Mulder (ja, den spricht jemand anderes) verstärkt das Ganze noch. :horrify:

Gruselige Grüße,
Dani :girls:
Bild
Trotzdem rebellisch zu sein ist weder luxuriös, noch böse - sondern Ausdruck von Charakterstärke.
Danni
Crazy
Crazy

>

Beitragvon Titania am Montag 28. Juli 2008, 16:09

Danni, das hört sich ja gräßlich an. :roll:
Vor vielen, vielen Jahren war ich mal Akte X-Fan :scared:

Was soll das heißen mit Scully und Mulder....?????!!!!! :horrify:
Daß da nie was lief, hat doch immer den Reiz ausgemacht....was ist das denn jetzt für ein Mist :curse:

Ich hätte eine Kritik zu "Mamma Mia" anzubieten, vielleicht möchten aber manche erstmal noch über Akte X diskutieren ;-)
LG Renate

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Titania
Junkie
Junkie

>

Beitragvon Danni am Montag 28. Juli 2008, 16:21

Titania hat geschrieben:Danni, das hört sich ja gräßlich an. :roll:
Vor vielen, vielen Jahren war ich mal Akte X-Fan :scared:

Was soll das heißen mit Scully und Mulder....?????!!!!! :horrify:
Daß da nie was lief, hat doch immer den Reiz ausgemacht....was ist das denn jetzt für ein Mist :curse:

Renate, es ist noch schlimmer als schlimm :hammer: - ich habe interessehalber mal im www geguckt und da ergab sich folgendes Bild: im Film wohnen beide zusammen; machen mittendrin mal kurz Schluß und finden wieder zueinander. Laut www-Quelle (die neusten Staffeln habe ich mir nimmer antun wollen :scared: ) wollte Scully unbedingt schwanger werden und hat sich dann von Mulder künstlich befruchten lassen (ja ne, ist klar, so ganz ohne Eizellen :o ). Sie hat dann wohl das Kind, über das kurz im Film geredet wird, bekommen und musste es zur Adoption freigeben, da irgendwelche pösen pösen schwarzen Mächte (aka Aliens) das Kind entführen wollten, da es wohl übersinnliche Fähigkeiten habe und es diese bei der Alieninvasion 2012 benötigen würde :hammer: :hammer: :hammer: .

Um dem Ganzen noch ein Sahnehäubchen an Irrsinn zu verleihen: nach dem Abspann kommt noch eine Sequenz, in der es beide tatsächlich geschafft haben, der "pösen pösen Dunkelheit" zu entkommen: beide paddeln in Badewäsche auf dem Meer rum und winken in die Kamera :scared: .

Das alles ist so schlecht, dass ich immer noch total fassungslos bin, was sich die Drehbuchautoren dabei gedacht haben :schraube: . Die hatten immerhin einige Jahre Zeit, um sich was nettes auszudenken?! Eine rechte Cash-Cow scheint der Film angesichts der mauen Besucherzahlen (bei uns waren es vllt. 30 Zuschauer) auch nicht zu werden :rofl: .

Ich hätte eine Kritik zu "Mamma Mia" anzubieten, vielleicht möchten aber manche erstmal noch über Akte X diskutieren ;-)

Geht doch alles zusammen ;-) - erzähl doch mal, eventuell gucke ich mir den als Kontrast zu AX an.
Bild
Trotzdem rebellisch zu sein ist weder luxuriös, noch böse - sondern Ausdruck von Charakterstärke.
Danni
Crazy
Crazy

>

Beitragvon popeye am Montag 28. Juli 2008, 16:23

Titania hat geschrieben:

Nöööö, alles durcheinander - wie immer. :girls:

Wie war denn Mamma Mia? 8)
Leben wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Lieben Gruß, Caro Bild

Bild

Bild
popeye
Freak
Freak
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

>

Beitragvon AnnaB am Montag 28. Juli 2008, 16:24

Blöd.
Aber ich mag sowieso keine Musicals. Aber Abba. Und bei Abba hat Abba zu singen.
Der Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung wechselt!

Viele Grüße
AnnaB
Junkie
Junkie

>

Beitragvon popeye am Montag 28. Juli 2008, 16:28

AnnaB hat geschrieben:Blöd.
Aber ich mag sowieso keine Musicals. Aber Abba. Und bei Abba hat Abba zu singen.

Kurz aber knackig! :rofl: :rofl: :rofl:
Leben wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Lieben Gruß, Caro Bild

Bild

Bild
popeye
Freak
Freak
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

>

Beitragvon pebbels am Montag 28. Juli 2008, 16:47

Oh ja, Fox und Mulder waren anno dazumal echt Pflicht :D

Aber das da hört sich echt gruselig an :( :horrify:
LG Annette

BildBild
pebbels
Psycho
Psycho

>

Beitragvon Titania am Montag 28. Juli 2008, 16:51

AnnaB hat geschrieben:Blöd.

Nö, seh ich komplett anders :girls:

Die Handlung: völlig an den Haaren herbeigezogen :rofl:
Tochter findet Tagebuch ihrer Mutter, stellt fest, daß sie drei mögliche Väter haben kann und läd diese zu ihrer Hochzeit ein.....
noch Fragen....? :rofl:

Der Gesang: sagen wir mal gewöhnungsbedürftig, Meryl Streep hätte ich schlimmer erwartet, und Pierce Brosnan gibt sein Bestes... 8)

Die Stimmung und der Funfaktor: riesig :love:
Man sieht den Darstellen richtig an, mit welcher guten Laune sie gespielt und gesungen haben. Und das kommt rüber.

Die Kulisse: traumhaft. Wunderschöne griechische Insel. Vermittelt unglaubliches Summerfeeling :hearteyes:

Mein Fazit: wer anspruchsvolle Unterhaltung sucht, ist hier wirklich fehl am Platz. Aber sucht die tatsächlich jemand in einem Abba-Musical? :D
Wer dagegen einen netten Sommerfilm mit musikalischen Ohrwürmern sehen möchte, der ist hier goldrichtig.

Ist halt wie alles im Leben Geschmackssache
;-)
Zuletzt geändert von Titania am Montag 28. Juli 2008, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
LG Renate

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Titania
Junkie
Junkie

>

Beitragvon heiklein am Montag 28. Juli 2008, 20:18

Och menno, ich hatt emich so auf Akte X gefreut...sehe mir gerade die 2. Staffel auf DVD an, finde ich immer noch richtig gut...aber das klingt ja niederschmetternd...dann spare ich mir wohl den Kinobesuch. Und ich hasse den Wechsel von Synchronstimmen :horrify:
Lieben Gruß, Heike

Bild
heiklein
Süchtie
Süchtie

>

Beitragvon Amy am Montag 28. Juli 2008, 20:24

Seit "I*m legend" war ich nicht mehr im Kino.

Wir tun sowas nicht. :cry:

Wir haben Premiere. :D

Und da werd ich mir den Akte-Film ganz sicher angucken.

Kost ja dann nix. 8)
Ganz liebe Grüße von Nicole
Die Amy wars...
Bild

Wenn wir schon nicht den Himmel auf Erden erschaffen können, sollten wir sie wenigstens nicht zur Hölle werden lassen.
Amy
Süchtie
Süchtie

Nächste

Zurück zu Off-Topic