Was machen bei bellendem Hund?? • nofakejeans-Forum

Was machen bei bellendem Hund??

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

Re: Was machen bei bellendem Hund??>

Beitragvon Amy am Sonntag 28. Februar 2010, 19:23

bah seid ihr fies *pfui* :faint:
Ganz liebe Grüße von Nicole
Die Amy wars...
Bild

Wenn wir schon nicht den Himmel auf Erden erschaffen können, sollten wir sie wenigstens nicht zur Hölle werden lassen.
Amy
Süchtie
Süchtie

Beitragvon Caipi am Sonntag 28. Februar 2010, 19:47

Nicole, ich habe sonst auch kein Problem mit Hundegebell, aber das hier nervt wirklich mittelweile sehr und macht uns Beide auch schon richtig aggressiv, einfach auch deshalb weil wir nicht richtig schlafen koennen :neenee:

Im Sommer ist er den ganzen Tag draussen und nur am Bellen, da wirst Du wirklich fast verrueckt, es nervt ja auch schon einige Nachbarn hier im Umkreis, aber scheinbar traut sich Keiner etwas zu sagen.

Ich werde morgen mal beim Ordnungsamt anrufen und mich erkundigen.

Als wir damals unsere 2 Hunde hatten, durften sie draussen im Garten keine 10 Minuten bellen, da hatte meine Mutter schon einen Anruf von der Polizei, weil sich die Nachbarn beschwert hatten :-) Daher glaube ich schon, dass man sich dagegen wehren kann (ich hoffe es zumindest). Ich kann mit Ohrenstoepseln leider nicht schlafen, ansonsten haette ich das schon laengst gemacht :-)
Zuletzt geändert von Caipi am Sonntag 28. Februar 2010, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Katrin Bild

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Bild

Bild
Caipi
Junkie
Junkie

Beitragvon Babymaus am Sonntag 28. Februar 2010, 20:20

na bin mal gespannt, ob die die allgemeinen ruhezeiten die laut amtsblatt BS vorgeschrieben sind, für hunde anwenden, ich denke eher nicht. Irgendso ein wichtigtuer kommt dann mit LÄRM ist SUBJEKTIV oder so. Bello kann ja nicht lesen, und wissen, das es jetzt 13 uhr ist oder so. Wenn der Halter uneinsichtig ist, geht nur klage.

Mein nachbar hat auch einen neurotischen beagle, der vor langeweile den ganzen tag steinchen mit der nase hin und her schiebt, ansonsten jault oder bellt. Da inzwischen die fenster zukrachen und am WE der über mir um 8 uhr rausgebrüllt hat, ist es weniger geworden.

na ja. aber ich kann das nachvollziehen, ich hatte auch zuweilen die fiesesten mordgelüste gegen den hund da. :x

lg katja :???:
Bild Baby und Scout für immer im HerzenBild

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.
Babymaus
Junkie
Junkie

Beitragvon Babymaus am Montag 1. März 2010, 17:35

gibts was neues katrin??? was sagt das O-Amt ??

lg katja :)

Babymaus
Junkie
Junkie

Beitragvon Caipi am Montag 1. März 2010, 18:20

Ich muss morgen anrufen, ich musste heute die amerikanische Steuererklaerung fertig machen und habe es vergessen :-(
Liebe Grüße

Katrin Bild

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Bild

Bild
Caipi
Junkie
Junkie

Beitragvon Babymaus am Montag 1. März 2010, 18:36

Caipi hat geschrieben:Ich muss morgen anrufen, ich musste heute die amerikanische Steuererklaerung fertig machen und habe es vergessen :-(

:o der kläffeköter erinnert dich doch minütlich daran 8)

na, drücken wir mal die daumen, ich meine der hund kann ja nichts dafür, beschäftigung durch sein herrchen soll ja schon so manchen hund glücklich gemacht haben, ob der sowas weiß? :???:

lg katja ;-)

Babymaus
Junkie
Junkie

Beitragvon Caipi am Montag 1. März 2010, 20:35

Ich habe vorhin im Dunklen erstmal versucht rauszubekommen, wie der gute Nachbar heisst, falls die morgen fragen sollten :x

Heute Abend hat der Hund wieder 1,5 Stunden wirklich Alles gegeben :cry:
Liebe Grüße

Katrin Bild

Bild
Caipi
Junkie
Junkie

Beitragvon Babymaus am Dienstag 2. März 2010, 12:26

1,5 stunden :faint:

lg katja :x

Babymaus
Junkie
Junkie

Beitragvon Caipi am Montag 8. März 2010, 12:58

So, heute habe ich endlich mal Jemanden beim Ordnungsamt erwischt :-)

Also ich habe wider Erwarten einige Moeglichkeiten, denn Hundegebell in der Form ist nicht erlaubt und laeuft unter Laermbelaestigung.

Ich soll den Nachbarn jetzt einmal persoenlich ansprechen oder ihm einen Brief mit unserem Anliegen schreiben und wenn er dann nicht reagiert, habe ich Moeglichkeiten wie Unterlassungsklage auf privatrechtlichem Weg, Melden einer Ordnungswidrigkeit wegen Laerm oder Anzeige erstatten.

Ich muss jetzt allerdings ein "Bell Protokoll" fuehren und versuchen noch 1 oder 2 weitere Zeugen zu finden, die das Gebell bezeugen koennen, das wuerde den Fall wesentlich vereinfachen :-)
Liebe Grüße

Katrin Bild

Bild
Caipi
Junkie
Junkie

Vorherige

Zurück zu Off-Topic