Was zahlt ihr beim Schuhmacher für Schuhe besohlen • nofakejeans-Forum

Was zahlt ihr beim Schuhmacher für Schuhe besohlen

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

Was zahlt ihr beim Schuhmacher für Schuhe besohlen>

Beitragvon schusseli am Freitag 21. November 2008, 18:56

Hallihallo,
ich habe heute ein paar Schuhe vom Schuster geholt, stinknormale Stiefel von Görtz, nix dolles, hab ich mir gekauft um viele km mit dem Kinderwagen zurücklegen zu können.

Hab die Schuhe ca. 6 Wochen getragen und dann zum Schuhmacher zum Besohlen gebracht. Also nix Mr. Minit oder so, eben ein alter Schuhmachermeister den ich schon ewig kenne und schon bestimmt 20 Jahre meine Schuhe bringe, und der bei uns im Ort einen kleinen Laden hat.

Als ich reinkam sagte er gleich "da hast Du Dir einen schönen Schrott aufschwatzen lassen" , er hätte Probleme gehabt die neue Sohle und Absatz festzubekommen, Spezialkleber nehmen müssen, etc. und dann sagte er "komm, gib mir 33.-" :o :o :o

Die Schuhe haben 89.- gekostet, ich bin fast aus den Latschen gekippt.... Das find ich hammermäßig. Hab bezahlt (was auch sonst) und überlege mir nun ob das normal ist....

Was zahlt ihr denn so für neue Absätze und Sohlen???

LG Andrea
schusseli
Crazy
Crazy

>

Beitragvon heidll am Freitag 21. November 2008, 19:01

mich hat auch schon mal der schlag getroffen, als ich schuhe von mir besohlen lies. die waren allerdings ziemlich teuer und mit ledersohle ausgestattet. das mag ich gar nicht so gerne, weil ich bei regen das gefühl habe, die werden so naß, dass ich sogar nasse füsse habe...

ich glaub, ich hab damals 40 euro bezahlt und war geschockt. der schuster meinte dann, ich soll mich nicht so haben, die schuhe waren noch um einiges teuerer...
Liebe Grüße - Heidi
heidll
Süchtie
Süchtie

>

Beitragvon Lucinico am Freitag 21. November 2008, 19:08

Genau aus dem Grund kaufe ich mir lieber gleich neue Schuhe. Ich hatte letztens 36 Euro bezahlt und auch schier nen Schock erlitten. Doch das waren 270 Euro Schuhe; da lohnt sichs doch!
LG Elise
Bild
Lucinico
Junkie
Junkie

>

Beitragvon Tinki am Freitag 21. November 2008, 19:09

Habe für neue Sohlen vorne und Absätze 9,50 Euro bezahlt, was ich für einen guten Preis halte. 33 Euro ist reiner Wucher und auf keinen Fall gerechtfertigt, wie ich finde :o

Wenn ich nur die Absätze machen lasse zahle ich meist 4,50 Euro......also auch absolut in Ordnung :D
Liebe Grüße
Christina

Bild
Tinki
Crazy
Crazy

>

Beitragvon Paloma am Freitag 21. November 2008, 19:18

Ich gehe auch immer hier im Ort zu einem kleinen Schusterladen. Und bezahle komplett für Absätze und Spitzen richten ca. 10,- bis 12,- Euro. Einmal hab ich auch Schuhe meines Freundes komplett beziehen lassen (die Ledersohle) und hab dafür glaub auch nicht mehr als 15 Euro bezahlt.

Und im Frühjahr hab ich mal ca. 5 Paar auf einmal zum "TÜV" dorthin gebracht und für alles so ungefähr 50 Euro zahlen müssen :x
Liebe Grüße
Petra

Bild

Im Wein liegt Wahrheit - und mit der stösst man überall an.
Friedrich Hegel

Bild

Meine eBay-Auktionen
Paloma
Freak
Freak

Wohnort: in der Stadt der Ideen und des offenen Miteinanders (steht so auf der Homepage :-))

>

Beitragvon pebbels am Freitag 21. November 2008, 20:01

:o Ich fall um :faint:

Ich zahl regelmäßig 10 Tacken :scared:
LG Annette

BildBild
pebbels
Psycho
Psycho

>

Beitragvon Sannesia am Freitag 21. November 2008, 20:28

Ich hab mal für ein paar (allerdings superteure) Stiefeletten 35 Euro bezahlt ...

Schuhmachermafia in Karlsruhe. :D

Was hatte er dafür gemacht?
Die Stilettoabsätze mit Eisen beschlagen, den Absatz an einer Stelle mit schwarzer Farbe bestrichen und vorne die beiden leicht abgelaufenen Spitzen erneuert. :???:

Ein anderes Mal war ich mit normalen Stiefeletten bei Mister Minit, nur um die hinteren Absätze erneuern zu lassen - sind Blockabsätze gewesen.
Das allein hat auch schon 11 Euro gekostet und ich möchte nicht wissen, was das gekostet hätte, wenn ich auch vorne hätte neu besohlen lassen wollen. :scared:
Susanne

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz

Bild
Sannesia
Chefin
Chefin
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

>

Beitragvon Paloma am Freitag 21. November 2008, 21:02

Mein Schuster sagt mir immer gleich zu Beginn, ob es sich noch lohnt oder nicht. Er hat einen Blick für echt gutes Schuhwerk und sieht auch direkt, ob die nun bei Reno, Deichmann & Co. gekauft wurden. Ich glaube, er hat mir schon so manchen Euro "geschenkt" :???:
Liebe Grüße
Petra

Bild

Im Wein liegt Wahrheit - und mit der stösst man überall an.
Friedrich Hegel

Bild

Meine eBay-Auktionen
Paloma
Freak
Freak

Wohnort: in der Stadt der Ideen und des offenen Miteinanders (steht so auf der Homepage :-))

>

Beitragvon schusseli am Freitag 21. November 2008, 21:11

Mhh, der hat das schon sehr gut gemacht, nix gepfuscht und so wie das aussieht hält das sehr lange. Find es trotzdem teuer, das nächste Mal werde ich vorher nach dem Preis fragen...

LG
schusseli
Crazy
Crazy

>

Beitragvon regina_garbe am Freitag 21. November 2008, 22:04

Ist für einen guten Schuster leider ein realistischer Preis... hier in HM dürfte man dafür wohl so an die 25 € hinblättern.
Regina :cry:
regina_garbe
Junkie
Junkie

Nächste

Zurück zu Off-Topic