Wenn Du wissen wollen, eine andere Sprache ... • nofakejeans-Forum

Wenn Du wissen wollen, eine andere Sprache ...

Alle Themen, die wirklich gar nichts mit Jeans zu tun haben.

>

Beitragvon utika am Samstag 23. August 2008, 21:22

ich will ja schon lange Englisch lernen, hatte in der Schule nur Russisch und Französisch und in der 10. mal 1 jahr Englisch, was ich aber damals (ich Depp) nicht weiter ernst genommen habe.

Jetzt kann ich natürlich nur noch wenig Russisch, mein Französisch ist auch alles andere als gut.....Englisch reicht im Amilande sehr prima zum Essen bestellen und shoppen.....da braucht man kaum Grammatik :D :D :D .....aber schon beim Smalltalk wird es schwierig.

Am besten geht das mit Kanadiern, die sprechen sehr deutlich, so dass man sie gut verstehen kann.....aber meine Antworten müssen sich immer anhören, als ob ein 3 jähriges Kind spricht :cry: :cry: :cry:

Ha, aber jetzt.....jetzt lerne ich wie wild und die Seite ist echt wie ne Droge. Hab fast den ganzen Tag dran gesessen und auch schon ein bißchen was gelernt. Macht wirklich Spaß.
Es gibt noch viele Fehler zu machen. Drum fröhlich ans Werk.
Bild
utika
Junkie
Junkie

>

Beitragvon Caipi am Samstag 23. August 2008, 21:56

Ute, das geht mir aehnlich :x Ich arbeite ja hier in den USA nicht und habe daher nicht so viel Kontakt mit Amis :( Am Anfang habe ich mir jedesmal 3x ueberlegt, wie ich jetzt den Satz am besten formuliere, mittlerweile rede ich einfach, egal ob richtig oder falsch :love: Und wenn man im Land lebt, wo die Sprache jeden Tag gesprochen wird, ist es ehrlich gesagt auch viel leichter, man gewoehnt sich viele Redewendungen und Ausdruecke ganz automatisch an, weil man sie halt staendig hoert.
Liebe Grüße

Katrin Bild

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Bild

Bild
Caipi
Junkie
Junkie

>

Beitragvon utika am Samstag 23. August 2008, 23:36

Jau Katrin, also Hemmungen habe ich auch nicht mehr zu plaudern...nur mir fehlt eben oft der Wortschatz, um mich vernünftig unterhalten zu können. Mit dem verstehen geht es schon ganz gut...auch wenn nicht Wort für Wort, sondern aus dem Sinnzusammenhang. Das Fernsehen ist da auch ganz förderlich, zumal, wenn Serienfolgen kommen, die ich schon mal auf deutsch gesehen habe, hihi...

Am allerbesten bin ich mit meinem broken english damals in L.A. klargekommen.........da hab ich kaum Amis getroffen und der Rest konnte genauso schlecht englisch wie ich, nur mit nem anderen Akzent, hihi.....das ging echt gut :D :D :D :D Jetzt in Florida, wo fast alle Tankstellen Cubanern gehören und alle Verkäuferinnen auch Cubanerinnen sind (oder ähnliches ;-) ) ging es auch gut. Nur die aufgeblasenen Damen bei Bloomingdales und Saks 5th Avenue.....die fanden mich, glaub ich DOOOOOFFFFF :rofl: :rofl: :rofl:
Es gibt noch viele Fehler zu machen. Drum fröhlich ans Werk.
Bild
utika
Junkie
Junkie

>

Beitragvon cakestar am Sonntag 24. August 2008, 00:22

Etwas, was ich über Liebe livemocha ist, dass man reden kann live mit Muttersprachlern der gewünschte Sprache zu lernen. :-)
Ebay ID's: Cakestar und Osirus226 :love:
cakestar
Groupie
Groupie
Echtheits-Check Profi
Echtheits-Check Profi

>

Beitragvon annedv am Montag 1. September 2008, 23:37

Ich bin auch dabei und heiße Trinity :-)
Liebe Grüße, Anne
annedv
Junkie
Junkie

Vorherige

Zurück zu Off-Topic