Jetzt kann ich natürlich nur noch wenig Russisch, mein Französisch ist auch alles andere als gut.....Englisch reicht im Amilande sehr prima zum Essen bestellen und shoppen.....da braucht man kaum Grammatik
.....aber schon beim Smalltalk wird es schwierig.
Am besten geht das mit Kanadiern, die sprechen sehr deutlich, so dass man sie gut verstehen kann.....aber meine Antworten müssen sich immer anhören, als ob ein 3 jähriges Kind spricht
Ha, aber jetzt.....jetzt lerne ich wie wild und die Seite ist echt wie ne Droge. Hab fast den ganzen Tag dran gesessen und auch schon ein bißchen was gelernt. Macht wirklich Spaß.

Ich arbeite ja hier in den USA nicht und habe daher nicht so viel Kontakt mit Amis
Am Anfang habe ich mir jedesmal 3x ueberlegt, wie ich jetzt den Satz am besten formuliere, mittlerweile rede ich einfach, egal ob richtig oder falsch
Und wenn man im Land lebt, wo die Sprache jeden Tag gesprochen wird, ist es ehrlich gesagt auch viel leichter, man gewoehnt sich viele Redewendungen und Ausdruecke ganz automatisch an, weil man sie halt staendig hoert.

) ging es auch gut. Nur die aufgeblasenen Damen bei Bloomingdales und Saks 5th Avenue.....die fanden mich, glaub ich DOOOOOFFFFF